PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten einer XP2100+ -- Wie hoch?


dadash
2002-11-18, 12:34:05
hab meine 2100+ (standard 1733Mhz CPU - 133Mhz Bus ca 50 grad leerlast und 55 grad vollast)auf 1825 Mhz mit 13x multiplikator und 140Mhz bus bei ca. 53 grad leerlast und ca 59 grad volllast übertakte. Hab 3x 256-MB PC-133 SDRAM CL2 infinion + infinion speicher drin. Windows XP Pro läuft prima aber in 3DMarks2001 entweder komm ich weder aufs desktop oder rechner sturtzt einfach ab. Hab aber in 3D Marks grosse perfomance steigerung bemerked. Ich kann das CPU locker höher takten ohne grosse temperature steigerung.
Hat jemand ein vorschlag wie ich das richtig übertakte/einstellen kann? ´Multiplikator ist locked und ich will das nix unlocken, weil hab gelesen das der performance steigerung mittels overclocking mit increased bus ist besser als mittels multiplikator. Ausser fehlt mein garantie wenn sichtbar spuren von loten und ander mittel auf CPU findet.