PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEDs ausn Müll oder für kleines Geld!


vad4r
2002-11-18, 13:12:09
hi,

wir wissen alle das LEDS wirklich nicht viel kosten, aber doch schrecken einige davon zurück 9 euro versand zu bezahlen, löten zu müssen oder widerstände zu berechnen.

durch die alkoholisierte fahrt eines familenangehörigen (komm vom land, da geht das noch *g* ) bin ich aber auf was tolles gestossen.

der hat nämlich seine 70000 euronen S-klasse rückwärts in knick gesetzt und dabei das rücklicht zerschossen.

da ich nun lieb junge bin hab ich ein neues eingebaut und mir das alte untern nagel gerissen, denn da ist schon led technik drin - ultrahelle natürlich und auf 12v sind die ja eh schon eingestellt weil wegen auto 12v netz.

so sieht das teil aus:

http://home.foni.net/~soenke70/pc/led_aus.jpg

und so eingeschaltet (mit blitz):

http://home.foni.net/~soenke70/pc/led_an1.jpg

und so ohne blitz:

http://home.foni.net/~soenke70/pc/led_an2.jpg

wie schon gesagt das teil ist EXTREM hell!

das heisst ja nicht das jetzt alle erstmal bei mercedes im müll rumwühlen sollen aber vielleicht arbeitet ja jemand bekanntes in einer KFZ-werkstatt oder sowas änliches.

das ist aber nicht der hauptgrund meines posting, sondern mal bastelwütigen einen denkanstoss zu geben, denn im kfz-zubehör bereich gibt es noch einiges mehr zu entdecken, zb: die 3 bremsleuchte ausn zubehörladen, heutzutage in der billigen ledausführung, ca. 20 bis 30cm lang und für 12v.... oder wer kennt nicht noch den grossen night-rider (lol) mit dem endgeilen KID und seinem lauflicht. davon 2 versteckt ins gehäuse und man hat für kleines geld voll die disco *gg*.

und da gibt es sicherlich noch mehr zu entdecken, viel spass beim schnüffeln!

vad4r
2002-11-19, 18:39:25
so, hab die rücklichterreste mal provisorisch in den k6-2 400 von meiner frau reingehängt, ich find den effekt wirklich ned schlecht:

http://home.foni.net/~soenke70/pc/led_eingebaut.jpg

Joe
2002-11-20, 19:32:50
HrHr nu kannst als Case Badge son kleinen Merzedesstern draufkleben :D

Aus dme Autobereich verbaut man wirklich viel zB so Flureszierende Zierstreifen sind echt ned schlecht im Case oder eben das 3. Bremslcht.

In VW`s sid doch die Armaturen blau beleuchtet..... *idee*

Saiko
2002-11-21, 16:19:37
Is das wirklich ausm Auto???
also wenn ja dann habe ich soeben ne tolle idee entwickelt!..


PS: Sieht kewl aus!

GAMaus
2002-11-22, 10:51:31
Welche Idee dann? *neugierigsei*

Hellspawn
2002-11-22, 12:19:01
Originally posted by SoenniTDI
..oder wer kennt nicht noch den grossen night-rider (lol) mit dem endgeilen KID und seinem lauflicht.


Also danke für den Beitrag und der ist auch interessant aber bitte bitte es is ne mittelschwere katastrophe mit dir... es heisst KNIGHT(ritter nicht nacht)-Rider und KITT(Knight Industries Two Thousand)

Ausserdem is Sssssssschhhhhuuuuuu-Sssssssschhhhhuuuuuu viel cooler als lauflicht lol

Saiko
2002-11-22, 14:07:39
Originally posted by GAMaus
Welche Idee dann? *neugierigsei*

Naja man könnte zB.: Eine zusatz Bremsleuchte mit einer Blauen kathode miXen... wenn man des so muhlt das die sich abwechseln oder durcheinander Blinken.. den gibt das sicher einen coolen effeckt!...
müsste man mal ausprobieren!...

*LötkolpenZieh* hehe;)

Muss mir erstmal so ein bremslicht besorgen...



BTW: hat der VW Phaeton nicht ultrahelle LED lampen hinten und zwar komplett???

Greeeeez

rixon
2002-11-29, 13:57:17
ich als dresdner kann dir das mit völliger sicherheit bestätigen. die gläserne fabrik issa schoa goil...

Saiko
2002-11-30, 17:02:02
Will dir ja nicht den Spass verderben aber was meinst du wo ich her komme ;)


Greeeeeez

geforce
2002-12-01, 23:15:34
Kleiner Einwurf meinerseits - ist es mir bekannt von anderen Modding Sites das solche Massen von Leds doch einige Wärme entwickeln, kannst du das bestätigen, SoenniTDI? ;)

btw: Ich weiß wo man solche Lichter herbekommt - sogar ziemlich billig - zum "Vom-Laster-gefallen-Preis"! ;D

vad4r
2002-12-01, 23:24:35
hab sie mal ein bisschen brennen lassen - ca. ne stunde - und kann nicht sagen das die leds oder die platine besonders warm wurde.
ich hab zwar wärme gespuert aber das war max. handwarm.

MGeee
2002-12-03, 02:55:18
das rot im Case sieht schon endgeil aus ... werd mir wahrscheinlich ne 3. Bremsleuchte in die Kiste hängen :D