PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flacher AM2+ Kühler


Gastbeitrag
2008-03-26, 07:48:08
hallo, ich suche einen Kühler für einen AMD 780G Chipsatz. Das ganze Gerät soll in ein LowProfile Gehäuse und deswegen dürfen die Aufbauten nicht so groß sein. Gleichzeitig sollte das Gerät möglichst leise sein, einen Athlon BE-2350 zu kühlen, wird wohl auch nicht so das Problem sein. Hat jemand eine gute Idee?

Peterxy
2008-03-26, 08:53:13
Suchst du CPU oder chipssatzkühler?
Für CPU; flach ist der Samurai Z; einfach Montage, Kühlt sehr gut - verwende ihn auf übertakteten X2 (3ghz) im MicroATX. Falls du aber echtes 7cm LowProfil brauchst, paßt der auch nicht.

Von Cooljag gabs mal einen ganz flachen 6.5cm Kühler, weiß aber nicht ob der auf AM2 Socket paßt & obs den überhaupt noch gibt.

Zafi
2008-04-11, 05:32:45
Ich nehme mal an, er meint einen Chipsatzkühler. Bei kleinen Höhen geht eigentlich nur ein aktiver. Es sei denn, du hast in der Fläche Platz, dazu müsste man aber genau wissen, welches Board du einsetzt. Falls du noch keins gekauft hast, dann schau dir mal das 780G von ECS an. Dessen Chipsatzkühler ist nur 1cm hoch und flach über das Board verteilt.

Gast hitcher
2008-04-11, 11:14:16
Wasserkühlkörper sind sehr flach und extrem leistungsfähig.
Den passiven Radiator kann man ja irgendwo hinstellen, zB. hinter das Sofa.

Siegfried
2008-04-11, 11:25:27
Wasserkühlkörper sind sehr flach und extrem leistungsfähig.
Den passiven Radiator kann man ja irgendwo hinstellen, zB. hinter das Sofa.
das kostet dann so 100 euro

Gast
2008-04-12, 11:56:42
kostet eigentlich sogar noch mehr als 100€
http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_11&products_id=1537&osCsid=f98f6f06fdd2bd62a1985e0e1e87e9b8

gewinkelte 1/8" plug&cool Anschlüsse dazu,
Pumpe und passiven Radiator, Ausgleichsbehälter im Set
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm?http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?products_id=1614

Zafi
2008-04-12, 12:20:40
Also bevor er sich für 100 Euro eine WaKü für den Chipsatz kauf, macht es doch mehr Sinn 50-70 Euro für ein neues Board zu investieren. Wie schon erwähnt, gibt es das Radeon HD3200 Board mit 1cm hohen Kühler. Der ist definitiv kleiner als jede WaKü.