PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Indesign] 3 kleine Fragen


Mark
2008-03-26, 10:04:29
gelöscht

Gast
2008-03-26, 13:44:34
1. Gibt es die Möglichkeit aus Phtoshop eine Ebene nach Indesign zu exportieren?


wenn beide programme das .TIFF-format unterstützen sollte es kein problem sein. (zumindest für normale ebenen, einstellebenen, smart-objects etc. können im .TIFF-format nicht gespeichert werden)


2. Hat Indesign auch sowas wie einen "Ebenen-Manager" wie in Photoshop?


keine ahnung


3. Kann ich bei den "Textboxen" noch zusätzlich "Eckpunkte" hinzufügen um einen Text fließend in komplizierte Formen zu bringen? Bisher löse ich das mit 2 oder mehr Textboxen, allerdings halte ich die Lösung für "unsauber"

ich denke nicht. sollten die möglichen transformationen nicht ausreichen musst du den text vorher rastern. in CS2/3 kannst du den text auch in ein smart-object konvertieren und damit die ganzen transforationen und in CS3 auch die meisten filter verlustfrei durchführen.

DanMan
2008-03-26, 16:44:34
1. Gibt es die Möglichkeit aus Phtoshop eine Ebene nach Indesign zu exportieren?
Das kommt natürlich auf den Inhalt selbiger an...
2. Hat Indesign auch sowas wie einen "Ebenen-Manager" wie in Photoshop?
Wenn ich mich richtig erinnere gibts auch da Ebenen, ja. Wozu gibts eigentlich die Hilfefunktion?
3. Kann ich bei den "Textboxen" noch zusätzlich "Eckpunkte" hinzufügen um einen Text fließend in komplizierte Formen zu bringen? Bisher löse ich das mit 2 oder mehr Textboxen, allerdings halte ich die Lösung für "unsauber"
Ja, geht. Siehe Hilfedatei.