PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAP - Foundation Level


ESAD
2008-03-26, 10:48:02
Gibt bei uns an der FH die Prüfung für SAP - Foundation Level abzulegen. Was meint ihr lohnt sich das?

Haarmann
2008-03-26, 10:50:20
ESAD

Mit SAP zu arbeiten braucht ziemlich starke Nerven... bringen tuts daher nur was, wenn diese auch hast.

ESAD
2008-03-26, 11:12:54
hm nerven hab ich schon noch ein paar. die frage stellt sich nur ob das von unternehmen auch als qualifikation "gewünscht" wird es also einen vorteil bringt oder ob das ein mehr oder weniger sinnfreies zertifikat ist

Haarmann
2008-03-26, 11:15:09
ESAD

Wenn Du es hast und der andere potentielle Bewerber nicht, ists ein Wettbewerbsvorteil, wenn SAP im Spiel ist. So sollte man sowas sehen. Im SAP Umfeld zu arbeiten bringt jedoch offenbar seine Tücken mit sich.. da wagt man sich schon nimmer die Sache zu zitieren.

ESAD
2008-03-26, 11:39:07
hm da ich nicht expliziet plane etwas mit sap zu machen und ich anderweitig schon ausgelastet binn werd ichs wohl lassen. danke

WTC
2008-03-26, 11:57:42
Würde ich mich auf irgendeine Software spezialisieren, wäre das in erster Linie SAP... wenn ich hier bei uns (in sämtlichen edv-abteilungen der städte im umkreis) sehe wie händeringend Mitarbeiter gesucht werden die Ahnung im Umgang mit SAP haben und wie das Gehalt der ganzen berater ausschaut wird mir schwindlig... Aber da ich damit absolut nicht warm werde bleib ich lieber im Netzwerkbereich, obwohl ich hier in meinem Betrieb jederzeit die Wahl habe als Azubi was ich nun machen möchte.

Plutos
2008-03-26, 14:58:48
hm da ich nicht expliziet plane etwas mit sap zu machen und ich anderweitig schon ausgelastet binn werd ichs wohl lassen. danke

SAP braucht doch heutzutage so gut wie jeder? Also ich würd's machen, wenn man dabei auch was sinnvolles lernt - ich hab die Grundlagen in 'nem Praktikum mitbekommen :smile: und würde nicht mehr drauf verzichten wollen. In den meisten Stellenanzeigen für Hochschulabsolventen steht zumindest irgendwo, dass der "Wuschkandidat" auch SAP beherrscht.

Oder geht's bei dem ganzen nicht um die Anwendung, sondern mehr um Installation/Administration?

ESAD
2008-03-26, 15:00:13
SAP braucht doch heutzutage so gut wie jeder? Also ich würd's machen, wenn man dabei auch was sinnvolles lernt - ich hab die Grundlagen in 'nem Praktikum mitbekommen :smile: und würde nicht mehr drauf verzichten wollen. In den meisten Stellenanzeigen für Hochschulabsolventen steht zumindest irgendwo, dass der "Wuschkandidat" auch SAP beherrscht.

Oder geht's bei dem ganzen nicht um die Anwendung, sondern mehr um Installation/Administration?


geht um die wartung und administration