PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA UEFA EURO 2008


Blackland
2008-03-26, 10:49:32
Nach der miserablen FIFA2008 Umsetzung nun natürlich der zweite Geldschneider im selben (technischen) Gewand:

DEMO

http://www.gamecaptain.de/News/16437/Demo_zu_UEFA_Euro_2008.html

XtraLarge
2008-03-26, 12:09:36
Was hast du erwartet?

War doch bisher immer so, nur das die FIFA-Reihe sonst technisch eher der höhe der Zeit entsprochen hat. EA hat wieder mal am Bedarf vorbei gearbeitet...

stereo_Typ
2008-03-26, 13:14:21
Der Bedarf?

Schau Dir mal bis nach der EM die Charts an. Also EAs Bedarf wird seid Jahren gedeckt.

Btw: leider haben sie ihre Chance nicht genutzt. PES ist ja auch eher ein Rückschritt als ein Fortschritt. Größtes Feature bei 2009: ein tadellos funktionierender Onlinemodus... wahnsinn :)

Blackland
2008-03-27, 00:08:48
Ich habe mir die Demo jetzt von 3 unterschiedlichen Servern geladen: Jedes mal defekt....

Nun lass ich´s bleiben. Spricht für sich und den miesen EA-Abgang... :down:

Sk4tz
2008-03-27, 02:43:16
naja... die haben die demo doch eh schon zurückgezogen... ;)
qualitätskontrolle sagi da nur ^^

Blackland
2008-03-27, 11:47:42
naja... die haben die demo doch eh schon zurückgezogen... ;)
qualitätskontrolle sagi da nur ^^

Schon wieder? War doch bei den letzten 2 Demos auch so :eek: !!!

Kintaro
2008-03-29, 12:12:57
Vor allen Dingen wie geil ist das bitte, dass man die Deppen von der Insel spielt, die sich nicht qualifiziert haben! ;D

ibo85
2008-03-29, 12:39:53
In der neuen Demo spielt man Frankreich gegen Deutschland. Das mit England war von der korrupten Demo, das sich nicht starten ließ.

Alles in allem ein typisches Fifa Spiel auf dem PC. Kotzgrafik multipliziert mit Furzphysik.
Ich hoffe nächstes Jahr wird auch der PC die NextGen Engine(s) bekommen.

Was mir aber gefallen hat, war das neue Freistoß System. Wirklich eine gute Idee.

Blackland
2008-03-29, 19:37:48
Expander:

http://rapidshare.com/files/103247298/UEFAEuro08Expander.7z

Super-S
2008-03-29, 23:20:46
Pfui wie schrottig... man sollte diesen Fred dicht machen, denn es lohnt sich nicht mal über diesen Rotz zu unzterhalten.
Und selbst das schlechteste PES, topt eine FIFA/UEFA.

In meinen Augen ist PES2008 durchaus gelungen, wenn man mal den Online-Modus ausse acht lässt :D.

Sk4tz
2008-03-30, 05:21:13
EA bringt den schund doch nur raus damit wir die PES reihe wieder zu schätzen wissen... ^^

stereo_Typ
2008-03-31, 16:29:37
EA bringt den schund doch nur raus damit wir die PES reihe wieder zu schätzen wissen... ^^

Genau, und dann kauft EA Konami (wobei, das dürfte selbst EA nicht stemmen können) und EA hat dann beide Zielgruppen: Fifa, das eh jeder Depp und alle unter 16 kaufen. Und die, die Ahnung haben -> PES :)

Perfekt.

Duran05
2008-03-31, 19:20:07
Interessant, das diejenigen, die hier am lautesten aufschreien, nicht die Finger von diesen Games lassen können. :P

Man kann über FIFA und die EM/WM Umsetzungen sagen was man will, aber sie machen im Multiplayer einen heiden Spaß! Außerdem ist niemand dazu gezwungen, sich jedes Jahr die neue Version anzuschaffen.
Schonmal an Spieler gedacht, die nicht erst Tage oder Wochenlang trainieren wollen um etwas erreichen zu können? Ist es so schwer zu akzeptieren, das Geschmäcker verschieden sind?

Super-S
2008-03-31, 22:45:13
Interessant, das diejenigen, die hier am lautesten aufschreien, nicht die Finger von diesen Games lassen können. :P

Man kann über FIFA und die EM/WM Umsetzungen sagen was man will, aber sie machen im Multiplayer einen heiden Spaß! Außerdem ist niemand dazu gezwungen, sich jedes Jahr die neue Version anzuschaffen.
Schonmal an Spieler gedacht, die nicht erst Tage oder Wochenlang trainieren wollen um etwas erreichen zu können? Ist es so schwer zu akzeptieren, das Geschmäcker verschieden sind?

Also mir macht so eine Fussball Arcade-Deck mit mieser Optik selbst Online keinen Spaß.... Pfui.
Ich hab diesen Schund jetzt nicht online gespielt, aber es ist ja eh der selbe Dreck wie Fifa 08... abgespeckt... und mies Performant.

Zugegeben:

Fifa08 auf der 360.... ist das beste "Fifa" das ic je gespielt habe!

Bl@de
2008-04-01, 09:46:01
PES 6 mit Userfiles ... das waren noch Zeiten :)

stereo_Typ
2008-04-01, 11:37:00
Ihr solltet euch bewusst sein/werden, dass das 3DC Forum (bzw. die Mitgleider) nicht unbedingt eine hohe Affinität zu EA-Spielen hat, besonders nich zu den jährlichen Remake-Spielen

JaniC
2008-04-16, 11:13:14
Grad mal angespielt. Oh man. Gleich wieder runter. PES 08 ist zwar nicht so brilliant wie PES6, aber immer noch 100x besser als der EA Schrott. Hab auch nix anderes erwartet.

Duran05
2008-04-16, 13:18:56
PES 08 ist zwar nicht so brilliant wie PES6

Damit lassen sich auch die EM Turniere mit Originaldaten spielen? Wenn nicht, dann ist der Vergleich völlig sinnlos, wie immer halt. :rolleyes:

Blackland
2008-04-16, 13:41:32
Damit lassen sich auch die EM Turniere mit Originaldaten spielen? Wenn nicht, dann ist der Vergleich völlig sinnlos, wie immer halt. :rolleyes:

Mit den Mods = ja klar! Inkl. passendem EM-Logo! ;) Habe gerade da (PES) die Vorrunde überstanden und in einem dramatischen letzten Spiel die Tabellenführung übernommen. :D

EA hat dafür die Lizenzen gleich an Bord. Trotzdem zeigt die Demo, dass es einfach nur ein lauer Aufguss ist, was man mit einem Patch hätte nachliefern können. Doch daran kann man ja nüscht verdienen. :(

huligan
2008-04-16, 13:55:15
Damit lassen sich auch die EM Turniere mit Originaldaten spielen? Wenn nicht, dann ist der Vergleich völlig sinnlos, wie immer halt. :rolleyes:

gepatcht ja wieso nicht ..ist aber glaube ich momentan noch nicht vorhanden.

Duran05
2008-04-16, 14:00:50
Mit den Mods = ja klar! Inkl. passendem EM-Logo! ;)

Offiziell oder inoffiziell? Inoffiziell ist das witzlos. FIFA lässt sich auch mit neuen Datenbanken etc. patchen.
Außerdem sollen bei dieser Ausgabe die Originalen Stadien dabei sein und das alles out of the box.

Inoffizielle Mods sind nicht jedermanns Sache. Anstoss-Käufer haben sich sicher auch geärgert, als die Originaldaten von den Fanseiten genommen werden mussten, als die Anwälte Abmahnungen verschickt haben... denn dann durfte man ewig danach suchen oder aus unsicheren P2P-Quellen saugen.
Für den Gelegenheitsspieler ist sowas immer mies. Speziell wenn man den Titel dann in ein paar Jahren mal wieder auspackt und die Seiten nicht mehr existieren...

Tidus
2008-04-16, 14:51:20
Offiziell oder inoffiziell? Inoffiziell ist das witzlos. FIFA lässt sich auch mit neuen Datenbanken etc. patchen.
Außerdem sollen bei dieser Ausgabe die Originalen Stadien dabei sein und das alles out of the box.

Inoffizielle Mods sind nicht jedermanns Sache. Anstoss-Käufer haben sich sicher auch geärgert, als die Originaldaten von den Fanseiten genommen werden mussten, als die Anwälte Abmahnungen verschickt haben... denn dann durfte man ewig danach suchen oder aus unsicheren P2P-Quellen saugen.
Für den Gelegenheitsspieler ist sowas immer mies. Speziell wenn man den Titel dann in ein paar Jahren mal wieder auspackt und die Seiten nicht mehr existieren...
Was nutzen mir die originalen Daten wenn das Spiel wie seit Jahren schon nur ein billiger Aufguss ist?

Dann spiel ich lieber PES und stecke ein wenig Zeit ins Patchen und habe ein weitaus besseres Spielerlebnis.

Blackland
2008-04-16, 15:09:23
Offiziell oder inoffiziell? Inoffiziell ist das witzlos....

Deine Frage bezog sich auf original Daten - nicht auf offizielle Daten! ;)

Natürlich ist das ärgerlich, dass man sich beim Mitbewerber erst die Community-Mods herunterladen muss!

Doch leider ist es tatsächlich so, dass ich mir lieber diese Zeit ans Bein binde, statt den lieblosen "Abzockekram" zu kaufen. Auch wenn Konami auf selbigen Zug langsam aufspringt, als langjähriger Fan der FIFA / PES Reihe muss ich ehrlich sagen, EA hat es mit FIFA/EURO 08 so richtig vergeigt. Leider werden sie nicht genug "bestraft" - viel zu viele Käufer der FIFA-Serie gibt es noch. Auch wenn die XBOX und PS3-Versionen die Verkäufe nach oben treiben.

Ich hatte vor 2 Jahren schon prophezeit, dass wir vor 2008 keinen Wechsel in der Veröffentlichungspolitik von EA erhalten werden. Nun ist es sogar soweit, dass entweder die Sporttitel drastisch eingeschränkt werden in der PC-Entwicklung (oder ganz eingestellt) oder EA wird im Herbst08 was "ordentliches" bringen. Letzteres ist mir lieber, als noch einmal diesen lieblosen Schund zu sehen.

Ich sag nur: Wieder mal die erste Demo "fehlerhaft" veröffentlicht, weil man zu spät merkte, dass England ja gar net mitspielt bei dieser EM! :ugly: Sorry - aber wenn ich mich mit dem Produkt identifiziere und mir die Arbeit Spaß macht, da darf so etwas aus Entwicklersicht explizit nicht passieren! :(

Duran05
2008-04-16, 15:47:20
Was nutzen mir die originalen Daten wenn das Spiel wie seit Jahren schon nur ein billiger Aufguss ist?

Wo liegt das Problem?
Passt man sich den Gegebenheiten an und holt sich nur alle drei Jahre mal ein neues FIFA, dann sieht das ganz anders aus. So wie es bei anderen Spielen auch ist!
Wer sich jeden noch so kleinen Zwischenschritt kauft, der sollte sich nun wirklich im Klaren darüber sein, das in nur einem Jahr keine großen Schritte gemacht werden können. Wer dann trotzdem jedes Jahr Geld investiert, der hat überhaupt keinen Grund zu meckern, da er sich der Situation bewusst gewesen ist. In einem Jahr lassen sich keine Berge versetzen.

Dann spiel ich lieber PES und stecke ein wenig Zeit ins Patchen und habe ein weitaus besseres Spielerlebnis.

Da ist aber ein großer Denkfehler drin: Warum sollte sich FIFA nicht patchen lassen? Von den Fans gibt es Fangesänge, Fanbanner, Originalstadien, aktuellere Originaldaten, Trikots, Sounds und noch vieles mehr.
Bei der Manager-Serie (FIFA-Engine) lässt sich sogar die Ballphysik abändern durch einige Dateien. Das könnte auch bei FIFA möglich sein.
Die Community ist größer als manche denken, nur viele kennen sie halt nicht. :tongue:

Deine Frage bezog sich auf original Daten - nicht auf offizielle Daten! ;)

Die Frage bezog sich darauf, ob originale EM Turniere ohne Fanpatches gespielt werden können. Eine Fantasy-League ist nunmal nicht das gleiche.

Genauso wie es Fans gibt, die sich mehr für Nationalmannschaften als für Vereinsfußball interessieren.

Blackland
2008-04-16, 17:44:17
Da ist aber ein großer Denkfehler drin: Warum sollte sich FIFA nicht patchen lassen? Von den Fans gibt es Fangesänge, Fanbanner, Originalstadien, aktuellere Originaldaten, Trikots, Sounds und noch vieles mehr.
Bei der Manager-Serie (FIFA-Engine) lässt sich sogar die Ballphysik abändern durch einige Dateien. Das könnte auch bei FIFA möglich sein.
Die Community ist größer als manche denken, nur viele kennen sie halt nicht.

Wasn fürn Denkfehler??? Ich habe alle FIFA/EURO-Teile der letzten 4 Jahre und bedien mich regelmäßig an/bei der Comm. WTF? :eek:

Doch wenn man FIFA patcht - warum denn nicht auch PES??? Das leuchtet mir jetzt nicht ein... :-

Deine jetzt verständliche Frage lautet also: Kann man in PES die EURO2008 ohne (zusätzlichen Community) Patch spielen? Antwort: Nein.

Unsere Argumentation: Wer es möchte, kann in PES - obwohl es dafür nicht vorgesehen ist - mit den von der Community bereitgestellten Daten die EURO2008 mit Originalkader spielen.

Weiteres Argument: Wer es möchte, kann in FIFA08 - obwohl es dafür nicht vorgesehen ist - mit den von der Community bereitgestellten Daten die EURO2008 mit Originalkader spielen.

Wo ist das Problem? Jeder so wie er möchte und Geld übrig hat (für EA). ;)

€: test bei 4players

"...Auf dem PC leistet sich EA zur EM die gleiche Frechheit wie schon beim letzten Fifa: Die Version entspricht nicht nur inhaltlich der PS2-Vorlage, sondern hat auch technisch nicht viel mehr auf dem Kasten. Besitzer von High-End-Grafikkarten dürften wohl die Tränen in die Augen steigen, wenn die dürftig modellierten Kicker in den Flimmer-Stadien gefüllt mit leblosen Bitmap-Pappaufstellern auflaufen.... Technisch befindet sich die PC-Version gerade mal auf PS2-Niveau..."

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/10413/58423/2/UEFA_EURO_2008.html

Duran05
2008-04-16, 19:47:07
Doch wenn man FIFA patcht - warum denn nicht auch PES??? Das leuchtet mir jetzt nicht ein... :-

Es leuchtet mir noch weniger ein, warum du überhaupt mir antwortest, denn sowas habe ich niemals gesagt! Die Antwort ging auch nicht an dich. ;)

Ich habe lediglich ein Argument aufgegriffen das nicht von mir stammte (Zitat: "Dann spiel ich lieber PES und stecke ein wenig Zeit ins Patchen und habe ein weitaus besseres Spielerlebnis."). Da leuchtet es mir ganz einfach nicht ein, warum das ein Argument pro PES sein soll. Man kann FIFA genauso gut patchen und es dadurch besser machen, als es im Auslieferungszustand ist.

Unsere Argumentation: Wer es möchte, kann in PES - obwohl es dafür nicht vorgesehen ist - mit den von der Community bereitgestellten Daten die EURO2008 mit Originalkader spielen.

Nur muss man ganz klar sagen, das dies ein Nachteil ist. Man muss erstmal wissen, woher man diese Dinge bekommt und sich dann auch noch damit beschäftigen (Oblivion-Patchorgien lassen grüßen).

Ein Käufer eines EURO 2008 Titel will ja nicht "vielleicht" Nationalmannschaften und EM Turniere spielen, sondern garantiert. Sonst hätte er sich dieses Game nicht gekauft.

"...Auf dem PC leistet sich EA zur EM die gleiche Frechheit wie schon beim letzten Fifa: Die Version entspricht nicht nur inhaltlich der PS2-Vorlage, sondern hat auch technisch nicht viel mehr auf dem Kasten. Besitzer von High-End-Grafikkarten dürften wohl die Tränen in die Augen steigen, wenn die dürftig modellierten Kicker in den Flimmer-Stadien gefüllt mit leblosen Bitmap-Pappaufstellern auflaufen.... Technisch befindet sich die PC-Version gerade mal auf PS2-Niveau..."

Das soll ein Test sein? Wenn dem Typen nichts besseres einfällt als Grafik, hat er seinen Job mehr als verfehlt. Das Spielprinzip, der Sound, die Atmosphäre, das alles zählt also nicht? ;D
Dann noch das Argument "High-End-Grafikkartenbesitzer". Zuviel 3DMark gespielt? :rolleyes:
Ich würde es eher nachteilig empfinden, wenn ein Spiel dieser Art eine High-End Grafikkarte vorraussetzt, um überhaupt "spielbar" zu sein. Demnächst braucht dann jeder eine GX2 um FIFA zu zocken? :crazy:
Lustig ist auch die Aussage der "leblosen Bitmap-Pappaufstellern". Da ist PES kein Stück besser:
http://666kb.com/i/axuyqseebegfouz1r.jpg
Da sehen die Gesichter wie reingepappt aus. :D Von der Kleidung gar nicht erst zu reden...

perforierer
2008-04-17, 08:11:03
Entscheidend ist m.E. nicht der Vergleich mit der jeweils aktuellen PES-Version, sondern der Vergleich mit der XBOX 360er Version der EA Spiele.

Abgesehen von der hanebüchenen Grafik der PC Versionen haben diese auch oft technische Schwächen. Ich denke nur an ruckelnde Einlaufsequenzen usw.

Trixter
2008-04-18, 09:46:17
kam von ea letztes jahr nicht die meldung, dass Fifa 2009 auf den pc die next-gen engine bekomme?

Blackland
2008-04-18, 10:52:18
Es leuchtet mir noch weniger ein, warum du überhaupt mir antwortest, denn sowas habe ich niemals gesagt! Die Antwort ging auch nicht an dich.

Dann sind ja alle Unklarheiten klar. :D

Ich habe lediglich ein Argument aufgegriffen das nicht von mir stammte (Zitat: "Dann spiel ich lieber PES und stecke ein wenig Zeit ins Patchen und habe ein weitaus besseres Spielerlebnis."). Da leuchtet es mir ganz einfach nicht ein, warum das ein Argument pro PES sein soll. Man kann FIFA genauso gut patchen und es dadurch besser machen, als es im Auslieferungszustand ist.

Das stimmt. Selbst hast Du allerdings das Patchen von FIFA/UEFA angesprochen, also ist es doch nur fair, das für PES auch zu tun! ;)

Ohne Frage: Wer einfach nur ein aktuelles UEFA-Fußballspiel zocken möchte, muss den EA Titel kaufen.

Mein Anliegen ist eher, genau davon die Leute abzuhalten (PC-Version). EA muss nämlich begreifen, dass der zahlungswillige PC-User nicht mit schlampigen und lieblosen PC-Versionen abgefrühstückt werden will. Leider achten darauf noch viel zu wenig Käufer und stopfen EA die TEURO Kiloweise in den fetten Ars***! :(

Wer sagt: "Okay - das nehme ich in Kauf" sei davon mal ausgenommen. Doch genau diese Einstellung ändert nämlich nichts an der zukünftigen Portierung auf den PC. Wie sagte neulich ein EA-Manager zu den schlechten PC-Umsetzungs-Vorwürfen von FIFA08: "Was wollen sie von uns? Der (PC) Titel hat sich in den ersten Wochen über 1 Million Mal verkauft. Ich seh da nicht, das wir irgendwas falsch gemacht haben."

Denk drüber nach. ;)

perforierer
2008-04-18, 16:53:54
kam von ea letztes jahr nicht die meldung, dass Fifa 2009 auf den pc die next-gen engine bekomme?

Ja, das Gerücht geht um. Aber bis das offiziell bestätigt wird, glaube ich nicht dran. :)

hmx
2008-04-18, 17:14:07
Es leuchtet mir noch weniger ein, warum du überhaupt mir antwortest, denn sowas habe ich niemals gesagt! Die Antwort ging auch nicht an dich. ;)

Ich habe lediglich ein Argument aufgegriffen das nicht von mir stammte (Zitat: "Dann spiel ich lieber PES und stecke ein wenig Zeit ins Patchen und habe ein weitaus besseres Spielerlebnis."). Da leuchtet es mir ganz einfach nicht ein, warum das ein Argument pro PES sein soll. Man kann FIFA genauso gut patchen und es dadurch besser machen, als es im Auslieferungszustand ist.



Nur muss man ganz klar sagen, das dies ein Nachteil ist. Man muss erstmal wissen, woher man diese Dinge bekommt und sich dann auch noch damit beschäftigen (Oblivion-Patchorgien lassen grüßen).

Ein Käufer eines EURO 2008 Titel will ja nicht "vielleicht" Nationalmannschaften und EM Turniere spielen, sondern garantiert. Sonst hätte er sich dieses Game nicht gekauft.



Das soll ein Test sein? Wenn dem Typen nichts besseres einfällt als Grafik, hat er seinen Job mehr als verfehlt. Das Spielprinzip, der Sound, die Atmosphäre, das alles zählt also nicht? ;D
Dann noch das Argument "High-End-Grafikkartenbesitzer". Zuviel 3DMark gespielt? :rolleyes:
Ich würde es eher nachteilig empfinden, wenn ein Spiel dieser Art eine High-End Grafikkarte vorraussetzt, um überhaupt "spielbar" zu sein. Demnächst braucht dann jeder eine GX2 um FIFA zu zocken? :crazy:
Lustig ist auch die Aussage der "leblosen Bitmap-Pappaufstellern". Da ist PES kein Stück besser:
http://666kb.com/i/axuyqseebegfouz1r.jpg
Da sehen die Gesichter wie reingepappt aus. :D Von der Kleidung gar nicht erst zu reden...


Wenn man PES auf mittlerer Detailstufe spielt mag das sein. ;)

Trixter
2008-04-18, 17:25:03
Ja, das Gerücht geht um. Aber bis das offiziell bestätigt wird, glaube ich nicht dran. :)

ich hoffe auch noch

Drill
2008-04-18, 19:42:53
Dann sind ja alle Unklarheiten klar. :D



Das stimmt. Selbst hast Du allerdings das Patchen von FIFA/UEFA angesprochen, also ist es doch nur fair, das für PES auch zu tun! ;)

Ohne Frage: Wer einfach nur ein aktuelles UEFA-Fußballspiel zocken möchte, muss den EA Titel kaufen.

Mein Anliegen ist eher, genau davon die Leute abzuhalten (PC-Version). EA muss nämlich begreifen, dass der zahlungswillige PC-User nicht mit schlampigen und lieblosen PC-Versionen abgefrühstückt werden will. Leider achten darauf noch viel zu wenig Käufer und stopfen EA die TEURO Kiloweise in den fetten Ars***! :(

Wer sagt: "Okay - das nehme ich in Kauf" sei davon mal ausgenommen. Doch genau diese Einstellung ändert nämlich nichts an der zukünftigen Portierung auf den PC. Wie sagte neulich ein EA-Manager zu den schlechten PC-Umsetzungs-Vorwürfen von FIFA08: "Was wollen sie von uns? Der (PC) Titel hat sich in den ersten Wochen über 1 Million Mal verkauft. Ich seh da nicht, das wir irgendwas falsch gemacht haben."

Denk drüber nach. ;)

problem bei der sache ist nur, dass es ea einen dreck interessiert wenn keiner mehr die pc version kauft.
bevor sie das spiel verbessern wird die pc version einfach gestrichen, so wie sie es jetzt mit Madden 09 und auch NBA live 09 gemacht haben.

Super-S
2008-04-18, 20:10:04
Da ist PES kein Stück besser:
http://666kb.com/i/axuyqseebegfouz1r.jpg
Da sehen die Gesichter wie reingepappt aus. :D Von der Kleidung gar nicht erst zu reden...


Selbst die sehen noch besser aus als die Zuschauer bei der guten 360iger Variante von FIFA08 :D.

Blackland
2008-04-18, 22:14:54
problem bei der sache ist nur, dass es ea einen dreck interessiert wenn keiner mehr die pc version kauft.
bevor sie das spiel verbessern wird die pc version einfach gestrichen, so wie sie es jetzt mit Madden 09 und auch NBA live 09 gemacht haben.

Ja, das ist der schmerzliche Nachteil, den man mit einkalkulieren muss. Ich denke allerdings, EA verzichtet nicht auf die PC-Version, da die sich trotzdem sehr gut verkauft hat.

JFZ
2008-04-19, 13:38:42
Das soll ein Test sein? Wenn dem Typen nichts besseres einfällt als Grafik, hat er seinen Job mehr als verfehlt. Das Spielprinzip, der Sound, die Atmosphäre, das alles zählt also nicht? ;D


Grafik ist nicht alles, das ist klar. Aber einen gewissen Mindeststandard möchte man schon haben. Und vor allem die Tatsche, daß die PC-Version eine um Längen ältere Engine-Version verwendet wie die Konsolenversion finde ich einfach dreist.

Stell dir vor, Unreal3 hätte aufm PC noch die Unreal1-Engine, auf der PS3 dann aber die aktuelle Unreal3-Engine :devil: Da würdest du dich doch auch verar***** fühlen...

Drill
2008-04-19, 13:46:12
Ja, das ist der schmerzliche Nachteil, den man mit einkalkulieren muss. Ich denke allerdings, EA verzichtet nicht auf die PC-Version, da die sich trotzdem sehr gut verkauft hat.

klar wird fifa09 aufdem pc erscheinen.
was ich meinte ist, wenn es zu einem boykott wie du ihn forderst kommen würde, würde ea eher die pc version einstellen, als etwas zu tun damit die leute es wieder kaufen.

Spasstiger
2008-04-19, 16:20:28
Ich denke, dass EA bisher auf die neue Engine bei der PC-Version aus zwei miteinander gekoppelten Gründen verzichtet:
- EA will eine möglichst große Zielgruppe erreichen und die meisten PCs und Notebooks haben nur relativ schwache Grafikkarten.
- Die neuere Engine hat eine verbesserte Ballphysik, die das Gameplay verändert. Im beliebten Onlinemodus am PC sollen aber alle Spiele die gleiche Ballphysik erfahren. Um die Spielergemeinde nicht mit zwei Physikvarianten zu spalten, hat man sich für die ältere Version entschieden, die auch eher der Tradition der Reihe entspricht.

Super-S
2008-04-20, 02:49:49
Ich denke, dass EA bisher auf die neue Engine bei der PC-Version aus zwei miteinander gekoppelten Gründen verzichtet:
- EA will eine möglichst große Zielgruppe erreichen und die meisten PCs und Notebooks haben nur relativ schwache Grafikkarten.
- Die neuere Engine hat eine verbesserte Ballphysik, die das Gameplay verändert. Im beliebten Onlinemodus am PC sollen aber alle Spiele die gleiche Ballphysik erfahren. Um die Spielergemeinde nicht mit zwei Physikvarianten zu spalten, hat man sich für die ältere Version entschieden, die auch eher der Tradition der Reihe entspricht.

ja... Fifa-Pc bleibt einfach Kinder-Crap!