PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kleines Problem beim Hochfahren


Daltimo
2008-03-26, 11:06:13
Ich hab von meinen Eltern mal den Recner neu gemacht, also mal alles frisch installiert. Hat bis gestern auch alles supter funktioniert. Ich habe zwei Benutzerkonten, einmal eins für meine Eltern (Admin) und eins für meine Schwester (Eingeschränkt). Heute mach ich den Rechner an, nachdem meine Schwester gestern dran war und nun ja....

Wenn man die Benutzerkonten auswählt und ich auf ein Benutzername klicke Piept der Pc einmal. Mach ich den "Affengriff" komm ich aber trotzdem ins Windows rein. Es kam dann noch der Fehler das due Auslagerungsdatei keinen Platz habe, also habe ich diese nicht manuel festgelegt sondern habe diese jetzt von System verwalten lassen. So habe ich keinen Streß.

Jetzt funktioniert zwar alles aber eben am Anfang wenn ich auf das Benutzerkonto klicke kommt ein Piep und er bleibt erstmal hängen, nach dem "Affengriff" geht er normal ins Windows und alle Anwendungen funktionieren.

Jemand ne Ahnung was ich da noch verändern muss?

Edit: Und was mir noch aufgefallen ist ist das er sich nicht runterfährt. Er bleibt dort ebenso hängen.

Daltimo
2008-03-26, 16:29:45
Der Rechner hat 4 Partitionen, auf denen ich die Rechte eingerichtet habe. Unteranderem eben auch auf C, ich habe da die Rechte rausgenommen und jetzt fährt er sich wieder normal runter.

Allerdings ist es noch immer bei der Anmeldung der Fall das er hängen bleibt, erst nach dem "Affengriff" geht er ins Windows rein. Sicherlich wird das auch was mit den Zugriffen zutun haben?

Weil wenn man vor der Anmeldung dise Tastenkombination wählt zeigt der Rechner ja an wer der Admin auf dem Rechner ist, dachte ich. Was kann da bei der Zugriffsvergabe falsch gelaufen sein?

Edit: Ich hab das Problem gefunden. Das Dateisystem ist RAW (RAID?), wie kann ich das wieder umstellen auf NTFS?

Die Festplatte soll voll sein, obwohl das garnicht sein kann, wird aber eben als solches angezeigt.

sei laut
2008-03-26, 17:24:26
Testdisk kann da helfen, wenn es den Bootsektor erwischt hat.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869 (Anleitung für Testdisk)
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1101698&postcount=6, unten wird erklärt, wie man den wiederherstellen kann und wie man erkennt, ob er ok ist. (wenn er ok ist, liegt es an was anderem)
Edit: Wichtig ist, alles gründlich zu lesen.

Daltimo
2008-03-26, 17:36:08
Er bootet ja richtig, es geht bis zur Benutzeroberfläche wo man den Benutzer auswählen kann, klickt man ein Benutzer an bleibt das Bild bestehen und er bleibt "hängen". Erst wenn ich Alt gr + STRG + ENTF drücke komme ich dann ins Windows rein und alles ist normal.

Wenn ich ein Programm installieren möchte geht das nicht mehr, weil er mir anzeigt das die Festplatte voll ist. Irgendwie hat sich das Dateisystem geändert in RAW. Kann es am VIA Raid Controler liegen?

Daltimo
2008-03-27, 00:10:21
Also ich werde wohl morgen XP nochmal neu installieren.

Kann es aber evtl. sein das es was mit dem Raid Controller zutun hat?

Daltimo
2008-03-27, 15:33:50
Ich hab jetzt XP neu auf dem Rechner installiert. Was seh ich das er hat das Dateiformat der restlichen 3 Partitionen jetzt umgeschrieben...

Diese Partitionen habe ich ja aber nicht mal angegriffen...Also ist wohl die letzte Rettung TestDisk oder?