PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meizu M8 Mini one (Mobile-Handy)


Shambhala
2008-03-26, 12:01:23
Hallo Erstmal

da ich in der Sufu noch kein entsprechenden Thread zu dem Produkt gefunden habe, eröffne ich zu diesem Produkt mal einen.


Hier mal die specs (Quelle: Meizu Forum http://http://en.meizu.com/userforum/forum_posts.asp?TID=1676 )

http://ratednfornasty.files.wordpress.com/2007/06/200721316432425766.jpg

What are the specs?

Specs were released sometime in May. Here they are in english (from Meizu Me):

Dimensions: 105mm x 58mm x 11.8mm (H x W x T)

Processor: ARM11 667MHz+
Display: 3.32", 16600K, 720x480 pixel resolution, Touchscreen TFT LCD
PC Interface: USB 2.0 Ultra Fast Data Transfer
Flash Memory: 4, 8 or 16GB of built-in memory
Operating System: Windows CE for Meizu M8 (Based on Windows CE 6.0)
Video Playback: AVI, MPEG-2, RM(VB), MPEG-4/H.263/H.264 at 30FPS
Camera: 0.3+ MPx camera on front, 3.0 MPx camera on back. Auto-focus, no flash.

Battery: 1500 mAh Li-ion
Support For:
GSM + SCDMA Networks
Bluetooth 2.0
Wi-Fi
TV-out
Line-out
Video Conferencing
USB Host / OTG
GPS (Add-on?)
Additional Features:
Light sensor - phone brightness adjusts according to environment.
Screen tilts according to direction of the phone. Can also recognize shaking, could be used for games.
In a Meizu news conference, an agent at the conference posted a picture of a powerpoint presentation. It suggests that the MiniOne will have the following features:

-Video camera funtion
-picure function
-TV output
-games
-external keyboard function
-USB Host
-"DMB" (i don't know what this is)
-LINE-IN function, possibly for microphones
-GPS function
-Wireless internet
-Bluetooth

Ich denk hier kann man sich auf was wirklich schönes an Technik freuen.

Nachtrag: Der Cebiot Police Raid ^^
http://www.m8fans.com/redirect.php?t=12068&goto=findpost&p=140269

Nachtrag: Link korrigiert

Also das Meizu brauch sich nicht verstecken.

ESAD
2008-03-26, 12:03:53
schaut gut aus aber deine links sind falsch. du hast ein http:// zu viel

HD-Ronny
2008-03-26, 12:10:02
Den Chinesen fällt echt nix eigenes ein. Da leben Milliarden Menschen und die können nur kopieren, die raffen es einfach nicht ein eigenständiges Design zu entwickeln.

Mark
2008-03-26, 12:41:29
das handy ist seit ewigkeiten schon angekündigt, aber mehr hat sich seitdem auch nicht getan, außer das ab und zu mal die specs erweitert werden

Kanlx
2008-03-26, 12:45:02
Krasses Teil, könnte ja fast schon meinen PC ersetzen ;D

Hydrogen_Snake
2008-03-26, 12:46:01
das handy ist seit ewigkeiten schon angekündigt, aber mehr hat sich seitdem auch nicht getan, außer das ab und zu mal die specs erweitert werden

Echt mal... ich warte schon sehnsüchtig. 2 Termine sind ja verstrichen. Nein. APPLE hat nichts damit zu tun... gar nicht... wie war das dank denen darf hier keine Telefonfunktion integriert sein!?
Wie auch, das ding würde eine gewissen Phone ja mal gehörig in den Arsch treten.

Den Chinesen fällt echt nix eigenes ein. Da leben Milliarden Menschen und die können nur kopieren, die raffen es einfach nicht ein eigenständiges Design zu entwickeln.

Ach wirklich, ich nehme an du weist wie lange das ding schon angekündigt war? Plötzlich wird hier irgendwas abgekupfert... Da schlägt ja glatt das LOLoMeter aus.

HD-Ronny
2008-03-26, 12:53:45
Ja sicher, das Design hat Apple von Meizu kopiert.

Blaze
2008-03-26, 12:55:42
Ach, und du glaubst Apple hat den Formfaktor selbst erfunden oder was? Ist doch lächerlich, PDAs sehen von der Form her seit Jahren so aus... :rolleyes:

35007
2008-03-26, 13:07:44
Es gibt bereits eine große Gruppe, die auf den M8 seit Ankündigung wartet.

Ein Kumpel von mir bestellt regelmäßig (jeden Quartal 1 mal) ein neues Chinahandy. So hab ich ab und an mal die Möglichkeit, solche zu testen. Preislich gehen die so für 100-150€ über die Theke und bieten oft ein sehr ansehnliches Featureset.

So hat er letztlich ein Telefon im Iphone - Look getestet, welches chinaüblich 2 Simslots und eine schöne GUI hatten.

Man sollte das M8 nicht als billiges Plagiat abstempeln oder bereits jetzt Aussagen über die Qualität machen. Schaut man über den Tellerrand, erkennt man oft wie stark man solche Produkte unterschätzt.

35007

Hydrogen_Snake
2008-03-26, 13:42:28
Ja sicher, das Design hat Apple von Meizu kopiert.

Wer sagt das?
`
Es gibt bereits eine große Gruppe, die auf den M8 seit Ankündigung wartet.

Ein Kumpel von mir bestellt regelmäßig (jeden Quartal 1 mal) ein neues Chinahandy. So hab ich ab und an mal die Möglichkeit, solche zu testen. Preislich gehen die so für 100-150€ über die Theke und bieten oft ein sehr ansehnliches Featureset.

So hat er letztlich ein Telefon im Iphone - Look getestet, welches chinaüblich 2 Simslots und eine schöne GUI hatten.

Man sollte das M8 nicht als billiges Plagiat abstempeln oder bereits jetzt Aussagen über die Qualität machen. Schaut man über den Tellerrand, erkennt man oft wie stark man solche Produkte unterschätzt.

35007

Genau. z.B. Ipod Touch vs. Cowon D2

Spasstiger
2008-03-26, 13:56:02
War doch klar, dass hier wieder die iPhone-Basher kommen. Für manche gibts PDAs mit Touchscreen und Telefonfunktion wohl erst seit dem iPhone und alles was danach kam, war auf einmal billig kopiert.
Das Apple-Marketing hat echt ganze Arbeit geleistet ...

Gast
2008-03-26, 13:59:09
Das Design ist ja völlig geklaut (Anordnung der Icons).


Genau. z.B. Ipod Touch vs. Cowon D2

Und auf dem Cowon D2 hast du ein Unix-OS, wo es demnächst dank SDK hunderte oder tausende von Anwendungen und Spiele gibt?

Apple ownt alles so dermassen weg. Die bringen auch noch neue Geräte...

Gast
2008-03-26, 14:04:35
Microsoft-Software für das iPhone?

http://www.golem.de/0803/58593.html

;)

Gast
2008-03-26, 14:06:18
War doch klar, dass hier wieder die iPhone-Basher kommen. Für manche gibts PDAs mit Touchscreen und Telefonfunktion wohl erst seit dem iPhone.

Nein das ist ja das schlimme, ein Basher hat eins (Iphone), aber ich weis nicht wie die Kategorie von Menschen genannt werden, die das Iphone aus der Pro7-alle-halbe-Stunde-Werbung kennen.

Das ist das selbe Volk was den Trend der Technik und Mode bestimmt - oje gute Nacht.

@ HD Ronny was machste eigetnlich wenn jemand dein avatar nimmt 1 Jahr vor dir registriert war und dich bittet das Avatar zu entfernen weil du es kopiert hast. Obwohl du es vielleicht zuerst eingetragen hast.

Gast
2008-03-26, 14:10:46
Das ist das selbe Volk was den Trend der Technik und Mode bestimmt - oje gute Nacht.
Das iPhone ist jedem anderem Gerät extrem überlegen. Das geht in erster Linie um das OS. Wenn man aber solche lächerlichen Dinge, wie eine 5MP Kamera usw. als Maßstab nimmt, die jeder 0 8 /15 Hersteller mal so nebenbei im Handybaukasten zusammenklickt :rolleyes:
Beim OS wird es aber schwer, einfach etwas zusammenzuklicken für einen 0 8 / 15 Hersteller.


@ HD Ronny was machste eigetnlich wenn jemand dein avatar nimmt 1 Jahr vor dir registriert war und dich bittet das Avatar zu entfernen weil du es kopiert hast. Obwohl du es vielleicht zuerst eingetragen hast.
Die iPhone OS Oberfläche gab es nicht vorher!

Spasstiger
2008-03-26, 14:15:32
Die iPhone OS Oberfläche gab es nicht vorher!
Es gab für Windows Mobile sehr ähnliche Oberflächen.

Neosix
2008-03-26, 14:23:23
sorry aber um was streitet ihr? das display ist ne fläche und man kann applikationen bzw menys für ein touchscreen doch nur so anordnen? viele andere "sinnvolle" möglichkeiten gibts net. es gab die quadratischen druckknöpfe vor dem ipnone und wird sie auch danach geben oO

Gast
2008-03-26, 14:23:45
Also das Meizu brauch sich nicht verstecken.

wirklich, da fehlt doch der angebissene apfel.

Gast
2008-03-26, 14:25:08
Das iPhone ist jedem anderem Gerät extrem überlegen. Das geht in erster Linie um das OS. Wenn man aber solche lächerlichen Dinge, wie eine 5MP Kamera usw. als Maßstab nimmt, die jeder 0 8 /15 Hersteller mal so nebenbei im Handybaukasten zusammenklickt :rolleyes:
Beim OS wird es aber schwer, einfach etwas zusammenzuklicken für einen 0 8 / 15 Hersteller.


Die iPhone OS Oberfläche gab es nicht vorher!

Ah stimmt bindung an Itunes nenn ich extrem überlegen.
50 EUR monatlich zusätzlich zu zahlen, bzw. statt 400 EUR 750EUR find ich auch extrem überlegen.

Das Meizu wird bei release um die 200-300 EUR kosten je nach ausstattung

Vergleichst du auch Porsche mit nem VW Passat dann gute Nacht.

Es war einmal eine Birne und ein Apfel und die ...

HD-Ronny
2008-03-26, 14:30:10
Nein das ist ja das schlimme, ein Basher hat eins (Iphone), aber ich weis nicht wie die Kategorie von Menschen genannt werden, die das Iphone aus der Pro7-alle-halbe-Stunde-Werbung kennen.

Das ist das selbe Volk was den Trend der Technik und Mode bestimmt - oje gute Nacht.

@ HD Ronny was machste eigetnlich wenn jemand dein avatar nimmt 1 Jahr vor dir registriert war und dich bittet das Avatar zu entfernen weil du es kopiert hast. Obwohl du es vielleicht zuerst eingetragen hast.

Ja ich würde meinen Avatar auf eine freundliche bitte daraufhin entfernen. ;D
Ich besitze kein iphone und daher sehe ich mich auch nicht als "basher" dafür.
U.a. habe ich seit erscheinen einen MDA compact (HTC Magican) ,den würde ich nicht als iphone clone sehen nur weil er in etwa die Bauform des iphone hat und noch dazu viel früher da war.Umgekehrt würde ich auch nicht das iphone als Mdac Klone bezeichnen :D Aber die Umsetzung des Gehäuses inclusive der Menügestaltung und Anordnung des Meizu nicht als billigen iphone Klone zu sehen,dazu gehört schon Bewusstseinsverdrängung dazu.

Gast
2008-03-26, 14:30:53
Alle Hersteller klicken auf den Baukasten. Nur Apple nicht, die erfinden alles neu und das viel besser wie alle anderen Vorher.
Man das Gesülze der Apple PR Abteilung kann man schon nicht mehr hören.
Es ist schon erschreckend wie Werbung eines Herstellers die Leute dazu bringt diesen wie einen Gott anzuhimmeln. Die könnten auch Sch**** in bunter Verpackung auf den Markt bringen und die Leute würden Schlange stehen.

Gast
2008-03-26, 14:34:42
Alle Hersteller klicken auf den Baukasten. Nur Apple nicht, die erfinden alles neu und das viel besser wie alle anderen Vorher.
Man das Gesülze der Apple PR Abteilung kann man schon nicht mehr hören.
Es ist schon erschreckend wie Werbung eines Herstellers die Leute dazu bringt diesen wie einen Gott anzuhimmeln. Die könnten auch Sch**** in bunter Verpackung auf den Markt bringen und die Leute würden Schlange stehen.

Muhaha die Frage ist zum essen oder ins Regal zu stellen.

Gast
2008-03-26, 14:38:46
Alle Hersteller klicken auf den Baukasten. Nur Apple nicht, die erfinden alles neu und das viel besser wie alle anderen Vorher.
Man das Gesülze der Apple PR Abteilung kann man schon nicht mehr hören.
Es ist schon erschreckend wie Werbung eines Herstellers die Leute dazu bringt diesen wie einen Gott anzuhimmeln. Die könnten auch Sch**** in bunter Verpackung auf den Markt bringen und die Leute würden Schlange stehen.

Es ist schon erschreckend soviel Dummheit zu lesen, lieber Gast.

Ach ja, wo klickt denn Apple das überlegene iPhone-Betriebsystem, das in weiten Teilen dem echtem OSX identisch ist, zusammen?
Was macht z.B. Samsung?

ESAD
2008-03-26, 15:02:10
für alle anderen gibt es symbian/linux/windows mobile

Gast
2008-03-26, 15:08:05
Es ist schon erschreckend soviel Dummheit zu lesen, lieber Gast.

Ach ja, wo klickt denn Apple das überlegene iPhone-Betriebsystem, das in weiten Teilen dem echtem OSX identisch ist, zusammen?
Was macht z.B. Samsung?
Noch erschreckender ist deine Apple Beweihräucherung.
Ein völlig überteuertes Phone so zu Hypen das es wehtut und dafür auch noch Unsummen bezahlen zu wollen verstehe wer will.
Und du weißt genau woher wie überlegen das OS gegenüber dem hier ist?
Weil es so ist oder weil es sein muss da es ja Apple ist?

bluey
2008-03-26, 15:15:35
Wie auch, das ding würde eine gewissen Phone ja mal gehörig in den Arsch treten.

Aha...

http://www.youtube.com/watch?v=gZZDFvAUqwU


Ach wirklich, ich nehme an du weist wie lange das ding schon angekündigt war? Plötzlich wird hier irgendwas abgekupfert... Da schlägt ja glatt das LOLoMeter aus.

Und wie erst das LOLoMeter ausschlägt. Selbst die Icons sind identisch zum IPhone. Ist das auch ein Zufall?


Ein völlig überteuertes Phone so zu Hypen das es wehtut und dafür auch noch Unsummen bezahlen zu wollen verstehe wer will.?

Warum ist das IPhone überteuert? Du willst mir doch nicht ersthaft erzählen, dass die Software heutzutage nichts wert ist? Erzähl das mal den Leuten von Microsoft, Google bzw. den ganzen Anwendungsentwicklern, welche du damit diskreditierst.

Fakt ist, dass Hardware heute nur verkauft wird, damit Software darauf läuft. Schließlich kaufst du dir auch keine Spielekonsole oder einen High-End Zocker PC, wenn garkeine guten Spiele dafür existieren.

Heimatsuchender
2008-03-26, 15:37:18
Hallo Erstmal

da ich in der Sufu noch kein entsprechenden Thread zu dem Produkt gefunden habe, eröffne ich zu diesem Produkt mal einen.


Hier mal die specs (Quelle: Meizu Forum http://http://en.meizu.com/userforum/forum_posts.asp?TID=1676 )

http://ratednfornasty.files.wordpress.com/2007/06/200721316432425766.jpg

What are the specs?

Specs were released sometime in May. Here they are in english (from Meizu Me):

Dimensions: 105mm x 58mm x 11.8mm (H x W x T)

Processor: ARM11 667MHz+
Display: 3.32", 16600K, 720x480 pixel resolution, Touchscreen TFT LCD
PC Interface: USB 2.0 Ultra Fast Data Transfer
Flash Memory: 4, 8 or 16GB of built-in memory
Operating System: Windows CE for Meizu M8 (Based on Windows CE 6.0)
Video Playback: AVI, MPEG-2, RM(VB), MPEG-4/H.263/H.264 at 30FPS
Camera: 0.3+ MPx camera on front, 3.0 MPx camera on back. Auto-focus, no flash.

Battery: 1500 mAh Li-ion
Support For:
GSM + SCDMA Networks
Bluetooth 2.0
Wi-Fi
TV-out
Line-out
Video Conferencing
USB Host / OTG
GPS (Add-on?)
Additional Features:
Light sensor - phone brightness adjusts according to environment.
Screen tilts according to direction of the phone. Can also recognize shaking, could be used for games.
In a Meizu news conference, an agent at the conference posted a picture of a powerpoint presentation. It suggests that the MiniOne will have the following features:

-Video camera funtion
-picure function
-TV output
-games
-external keyboard function
-USB Host
-"DMB" (i don't know what this is)
-LINE-IN function, possibly for microphones
-GPS function
-Wireless internet
-Bluetooth

Ich denk hier kann man sich auf was wirklich schönes an Technik freuen.

Nachtrag: Der Cebiot Police Raid ^^
http://www.m8fans.com/redirect.php?t=12068&goto=findpost&p=140269

Nachtrag: Link korrigiert

Also das Meizu brauch sich nicht verstecken.


Wenn es mal kommt, ist es ein Kandidat für mich. Aber das Teil wird leider immer wieder verschoben.

tobife

MooN
2008-03-26, 15:58:19
Und wie erst das LOLoMeter ausschlägt. Selbst die Icons sind identisch zum IPhone. Ist das auch ein Zufall?


Icons.. tolles Argument. Viel wichtiger ist doch, was dahinter steht.
Geworben wird mit WindowsCE, das werden sie wohl kaum vom GSM-iPod geklaut haben.

Wenn es mal kommt, ist es ein Kandidat für mich. Aber das Teil wird leider immer wieder verschoben.

tobife

Wie wärs mit dem HTC Polaris?

bluey
2008-03-26, 16:05:00
Icons.. tolles Argument. Viel wichtiger ist doch, was dahinter steht.

Ja, das ist ein sehr gutes Argument. Meizu bekommt es nichteinmal hin eigene Icons zu erstellen und da erwartest du noch eine eigenständige Entwicklung von dennen? Für mich ist das ein ganz starkes Indiz, dass nochmehr Konzepte, so eben mal, übernommen werden.

Popeljoe
2008-03-26, 16:06:39
Da das Teil dauernd verschoben wird und die Diskussionn sich nur um IPhone/Pod usw. dreht, mache ich hier einfach mal zu wegen Off Topic.
Wer den Fred wiedereröffnet haben will kann mir ne PN mit einer guten Begründung schicken! ;)
Achja: arbeitet mal an eurem Ton!
P1