PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine X - Meinungen - Kritik - Hilfe


Lethargica
2002-11-18, 14:17:58
So, wollte mal wissen, wer von euch WineX benutzt ?


...und gleich zu meinem Problem :D

Wenn ich WineX installen will, kommt immer die Meldung : No Windows was found on your Sytem (oder so in der Art) :(

ActionNews
2002-11-18, 19:12:11
Ich verwende WineX selten! Jedi Knight 2 lief damit zwar ganz passabel aber IMHO ist das micht das Wahre!

Zu deinem Problem: du musst wine erst einrichten. Bei meinem SuSE 8.0 gab es dafür ein komfortables Setupprogram : "winesetup" (findest du unter KDE in System->Konfiguration)!

CU ActionNews

Ajax
2002-11-19, 10:07:40
Zu deinem Problem: du musst wine erst einrichten. Bei meinem SuSE 8.0 gab es dafür ein komfortables Setupprogram : "winesetup" (findest du unter KDE in System->Konfiguration)!
Stimmt, das Tool ist auch ganz passabel, aber WineX unter SuSE ist eher bescheiden. Hab das ganze mal versucht mit CVS ziehen, kompilieren, bla bla. Endeffekt war, SoftwareModus von Half-Life ging. 3D ging nicht. Ich vermute, das es daran lag, das SuSE bei den Nvidia Treibern die Versionsnummer in den Symlink mit hineinnimmt. (libGL.so.1.3123) und WineX beim kompilieren nur nach libGL.so.1 sucht. Hab versucht in diversen Foren nach Lösung zu suchen, bin aber nicht draufgekommen. Kann Dir da also nicht weiterhelfen. Vielleicht können wir das mal versuchen, und hier im Forum schauen, wer da mithilft.

So long Ajax

ActionNews
2002-11-19, 15:17:36
Hmm... dann müsste doch ein Link libGL.so.1 auf die neueste lib (libGL.so.1.3123 ?) doch helfen oder?
Also bei mir ging §D allerdings hatte ich manchmal Probleme mit dem Sound, was wie mir gesagt wurde an der veralteten Wine-Version liegen soll die SuSE 8.0 beiliegt (WineX ist ja eigentlich nur ein Patch für Wine)!

CU ActionNews

Ajax
2002-11-19, 16:13:51
Hmm... dann müsste doch ein Link libGL.so.1 auf die neueste lib (libGL.so.1.3123 ?) doch helfen oder?
Könnte sein. Weis aber nicht genau, wie man symlinks setzt. Bzw. hab im Moment eh Mandrake 9.0 drauf, d.h. das Problem hat sich für mich erst mal erübrigt.
Werd mich vielleicht heut abend mal hinhocken und die Anleitung auf holarse.net durchgehen. Mal schauen wie weit ich komme. Wobei Counter-Strike hab ich auf SuSE schon mal laufen sehen. Nur der Typ hatte sich ein rpm gezogen und er konnte keinen PodBot joinen. Genaueres weiss ich leider auch nicht mehr. War ne LAN Session.....

So long Ajax

Ajax
2002-11-19, 22:06:56
Werd mich vielleicht heut abend mal hinhocken und die Anleitung auf holarse.net durchgehen. Mal schauen wie weit ich komme.

Gut, hab es mal ausprobiert. cvs installiert und cvs von winex gezogen. soweit so gut, bei 3D wird gemosert. Irgendein Glu fehlt. Da muss ich jetzt erst mal schauen, was das ist. Bin also noch nicht sehr weit gekommen. Manchmal würde mich wirklich auch so ein rpm reizen .... :-(

So long Ajax