PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Gigabit-Switch


Choco
2008-03-26, 13:37:11
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem DGS-1008D Switch von D-Link.

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYLelXSNvhLPG3yV3oV41/kP98f8p8Nqtg6Dk6VHqqnHtB840JAM7l3KDgL0wXtunb

Wenn ich meine PC´s daran anschließe, sind die Downloadraten bei Rapidshare mit Flashget total schwankhaft. Mal lädt er kurz voll, dann ist wieder ein paar Sekunden Pause, dann gehts wieder weiter.

Schließe ich den PC aber direkt an den Router an, so habe ich volle Downloadraten.

Kann ich denn am Switch was einstellen, damit es besser wird?

Thx. Choco

Tyrann
2008-03-26, 17:22:28
hast du jumboframes(NIC) aktiviert? -> ausmachen
es ist auch möglich daß deine kabel nicht ganz das gelbe vom ei sind -> mal andere testen

edit: an dem switch kann man scheinbar nix einstellen, oder war eine managementsoftware dazu?

Choco
2008-03-26, 17:24:11
Wie deaktiviere ich das?

Tyrann
2008-03-26, 19:40:16
http://www.abload.de/img/unbenanntg28.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntg28.png)
http://www.abload.de/img/unbenann2tv8z.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenann2tv8z.png)

wird aber höchstwahrscheinlich aus sein wenn du es vorher nicht eingeschaltet hast.

hast du mal andere kabel getestet? kann nämlich gut sein das deine netzwerkarte immer wieder den link verliert

Gast hitcher
2008-03-28, 17:50:49
zweite, langsamere 100MBit Netzwerkkarte für Internet verwenden,
die schnelle GBit Karte für LAN. ;-)
Dann kannst Jumbo-Frames für GBit Karte aktiviert lassen.