PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EEEPC


Gast
2008-03-26, 14:07:21
Hi Leute,

will mir den EEEPC kaufen für die Uni, will ihn um XP draufzumachen auch gleich etwas aufrüsten:

EEEPC:300€

2gigMDT-So-DDR2:30€

usb stick 4 gig:20€

SDHC Karte 8 gig: 25€

XP bekomme ich von der uni...

375€
hab ich noch was vergessen? :)
oder hat jmd einwände?
ich frage vorm kauf immer gern nochmal hier nach zur beruhigung...

Morpheus2200
2008-03-26, 18:20:16
guck mal für das geld bekommst du auch einen anständigen Schleppi mit 80Gb usw. falls das hilft

http://geizhals.at/?cat=nb15w&sort=artikel&bpmax=400&asuch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Mark
2008-03-26, 18:28:08
guck mal für das geld bekommst du auch einen anständigen Schleppi mit 80Gb usw. falls das hilft

http://geizhals.at/?cat=nb15w&sort=artikel&bpmax=400&asuch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

[ ] Ich habe das Einsatzgebiet des eee PCs erkannt


ontopic:
ich würde auf den neuen eee pc mit größeren "ausfüllenden" display mit tochscreen und gps warten

Gast
2008-03-27, 09:05:00
hi, dass es gleichbillige aber leider große und schwere lappis gibt is ja klar, wie Mark schreibt brauch ich ihn aber nur für die uni, zum surfen, nachschlagen und evtl bischen word ;)

also scheint an der konfig ja nix auszusetzen zu sein...

hab mir auch schon überlegt noch zu warten, aber ich glaub so lang halt ichs nicht mehr aus?

hat jmd nen ungefähren termin für die neuen?


dank euch

Mark
2008-03-27, 09:09:23
Mai oder Juni ist angepeilt:
Asustek to roll out second-generation Eee PC with touchscreen panels and possibly GPS support in May or June
http://www.digitimes.com/news/a20080325PD226.html
Ob das auch für Deutschland gilt weiß keiner

Aber allein schon der Touchscreen und das größer eund höher aufgelöste Dsiplay würden mich veranlassen zu warten (haben mich auch veranlasst zu warten ;))

Frank
2008-03-27, 09:27:18
Für den Uni Einsatz halte ich den EEE für völlig ungeeignet: das Display zeigt zu wenige Informationen und zum längeren tippen ist er in der Regel nicht zu gebrauchen. Da mag er noch so klein sein ... aber in dem Fall würd ich lieber ein gebrauchtes Subnotebook kaufen.

Mark
2008-03-27, 09:36:47
Ich denke der neue EEE PC mit größerem Display eignet sich gut für sowas. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kenne einige die wollen ihr 17" Notebook nicht mehr missen und denen ist es egal wie schwer er ist

Meta
2008-03-27, 09:50:25
Hi,

ich würde auch auf jeden Fall warten! Das größere Display ist einfach wesentlich komfortabler und die ein zwei Monate wert! In nem halben Jahr oder Jahr wirst dich ärgern nicht gewartet zu haben!

Meta

Spasstiger
2008-03-27, 10:53:22
Ich plädiere auch für den neuen EEE-PC mit größerem Display.
Asus plant auch, Intels neuen Atom-Prozessor im EEE-PC einzusetzen, wodurch die Akkulaufzeit auf 8 Stunden anwachsen soll.

Gast
2008-03-27, 11:10:55
hmm ich glaub ihr habt mich überredet :-)
so mögen sie gas geben!

danke

nomadhunter
2008-03-28, 18:14:20
Freu dich aber bitte nicht zu früh. Mai/Juni ist erstmal nur ein Gerücht, und wenn man sich anschaut, wie lange der erste EEE nach Europa gebraucht hat, könnte es durchaus bis Herbst dauern, bis du den neuen 9"-EEE hier in Deutschland kaufen kannst. Wenn du wirklich jetzt ein neues Notebook willst, würde ich einfach den aktuellen EEE oder auch ein gebrauchtes Subnotebook kaufen. Wenn du bereit bist, es im Ernstfall auch bis Herbst auszuhalten, kannst du natürlich auch auf den neuen 9"-EEE warten.