PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Download-Manager für Opera


Döner-Ente
2008-03-26, 14:27:12
nachdem Flashget neulich mit seinem letzten Update einen Trojaner mitbrachte, ist mit das Programm nicht mehr so ganz geheuer.
Deswegen suche ich einen einfachen DL-Manager (Freeware wenn möglich), der mit Opera zusammenarbeitet. Bevor ich mich nun durch 10000 Tests wühle, vielleicht hat ja schon jemand nen netten kleinen DL-Manager zusammen mit Opera laufen ?

Thanatos
2008-03-26, 14:32:50
Wurde der Trojaner bestätigt?


Überhaupt wenn es ein heuristischer Treffer wäre, würde ich erst einmal nicht so viel darauf geben und zur Sicherheit Flashget bei einem dieser online Virenscannern testen lassen, da diese mit X-verschiedenen Virenscannern arbeiten.


Ich hatte auch schon öfters Treffer von Dateien, welche aus seriösen Quellen stammten, wie z. B. 7z, lange auf der Festplatte lagerten und dann plötzlich zu einem Trojaner wurden. Nach einer Aktualisierung des Virenscanners war die Datei dann wieder sauber, bzw. die Fehlinterpretation behoben.

mapel110
2008-03-26, 14:34:24
Seitdem Flashget mich mit Werbung zumüllen will, bin ich auch davon weg. Derzeit nutze ich Orbit und bin zufrieden damit.
http://www.orbitdownloader.com/

Döner-Ente
2008-03-26, 16:22:50
Das war schon ein Trojaner, hats System ausgebremst und sich nach sys32 gepackt etc.
Danke für den Link, das schau ich mir gleich mal an :).

Edit: Orbit kurz angeschaut und gefällt. Alles nötige an Board, kein unnötiger Schnickschnack und übersichtlich gemacht :).

Oliver_G
2008-03-26, 16:26:34
Seitdem Flashget mich mit Werbung zumüllen will, bin ich auch davon weg. Derzeit nutze ich Orbit und bin zufrieden damit.
http://www.orbitdownloader.com/

Was für Vorteile hat denn sowas für Ottonormal-Anwender? Sprich: Ohne Laden einer Datei über mehrere Quellen etc.

Gruß

DanMan
2008-03-26, 16:31:40
Ich weiß zwar nicht, ob der sich in Opera integriert, aber der ist wirklich gut: http://www.freedownloadmanager.org/

mapel110
2008-03-26, 16:35:07
Was für Vorteile hat denn sowas für Ottonormal-Anwender? Sprich: Ohne Laden einer Datei über mehrere Quellen etc.

Gruß
Hautpsächlich das Fortsetzen von Downloads ist für mich wichtig. Opera hat da durchaus mal Probleme. Downloadmanager sind darauf spezialisiert.

Skullcleaver
2008-03-26, 16:42:13
GetRight Pro da schwör ich seit Jahren drauf. Segmented loading mirrorsearch, struktur alles was man brauch.

Kost aber halt. Ach und ja der intgriert sich auf Tastendruck in Opera

Gast
2008-03-26, 16:45:50
Wurde der Trojaner bestätigt?


...


http://www.heise.de/security/Download-Manager-fuer-Trojaner--/news/meldung/105123

Gast
2008-03-26, 16:47:24
Hautpsächlich das Fortsetzen von Downloads ist für mich wichtig.

das kann opera doch schon selbst.

Oliver_G
2008-03-27, 22:30:34
Hautpsächlich das Fortsetzen von Downloads ist für mich wichtig. Opera hat da durchaus mal Probleme. Downloadmanager sind darauf spezialisiert.
Funktioniert aber nix gut mit meiner v9.23. Wird nach Install kein Download abgefangen und Video-Lade-Features sind auch nicht aktiv. Welche Version nutzen die anderen Orbit-User?

MooN
2008-03-28, 16:36:49
Orbit 2.6.4 erfolgreich getestet mit:
Opera 9.26
Opera 9.23
IE 7
Firefox 2.0

Funktioniert nicht mit:
Opera 9.50 beta