PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewire unter XP Fehler Code 10 - Vista läuft


Ralf
2008-03-26, 14:30:23
Hallo Forum!

Bin etwas verzweifelt.

Ich habe einen HP Laptop D6545eg Serie. Er ist mittlerweile 6 Monate alt und es war Vista Home Premium vorinstalliert. Da mir das zum damaligen Zeitpunkt nicht gepasst hat, habe ich mit viel Mühe und diversen Foren XP erfolgreich zum Laufen gebracht.

Das Problem hat mit dem Rricoh OHCI Firewire Controller zu tun.

Er lief problemlos mit XP und auch mein Camcorder wurde erkannt.

Nun habe ich aus neugier mein Vista Image zurückgefahren um mit Vista mal mit SP1 anzusehen. Nach erfolgreichem Testen habe ich mein letztes XP-Image zurückinstalliert.

Alles ohne Probleme, bis ich merkte das seit nun an ein Code 10 (Device kann nicht gestartet werden) auftritt. Auch eine XP Neuinstallation brachte gar nichts!

Hilfe!

Vista aufgespielt -> kein Problem
Xp aufgespielt -> Code 10

Bin verzweifelt. Möchte XP wieder nutze.

Gruss
Ralf

P.S. Sehr schöne Sicherheitsfrage!!! (Douglas Adams - Die Antwort auf alle Fragen!!!)