PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Instant-Coffee Schlecht werden?


NiCoSt
2008-03-26, 15:04:08
Hallo!

Ein topic aus neugier und langer weile:

Ich trinke gern Kafffee und da ich keine Kaffeemaschiene habe trinke ich instant coffe, aber nicht irgendeinen (ich weiß, viele haben geschmackliche vorurteile, weil es da echt viel mist gibt) sondern den von Nescafe (Nescafe Classic).

Nun hab ich meine 200g packung seit ca 1/2 jahr und mir den einen tag wiedermal ne tasse gemacht und irgendwas stimmte nich... 1. war der geruch völlig anders, es roch richtig unangenehm und 2. war der geschmack genauso...einfach wie, als wäre der kaffee schlecht.

Nun habe ich zu ostern den gleichen kaffee geschenkt bekommen, mir eben ne tasse gemacht und es ist garkein vergleich. ich meine, es schmeckt so wie er eben schmecken sollte!

Ich finde das nur irgendwie merkwürdig, da instantcoffee ja gerade dafür bekannt ist, lang zu halten. Habt ihr damit auch schon mal erfahrung gemacht?

MfG NiCoSt

E: eben hab ich mal an den jeweiligen dosen gerochen und auch da ist der unterschied extrem - der eine riecht scheuslich, der andere perfekt....irgendwie komisch

Danielo
2008-03-26, 15:09:00
Vielleicht wurde er auch einfach nur schlecht gelagert.

NiCoSt
2008-03-26, 15:09:46
hm...ne eigentlich nicht..also nicht das ich wüsste... er war stets verschlossen, trocken und bei zimmertemperatur gelagert...

Danielo
2008-03-26, 15:11:26
hm...ne eigentlich nicht..also nicht das ich wüsste... er war stets verschlossen, trocken und bei zimmertemperatur gelagert...
Hmm, oder du hattest einfach eine schlechte Produktion des Kaffees erwischt... Das kann auch mal vorkommen.

derpinguin
2008-03-26, 15:21:09
Wenn der lange angebrochen rumsteht verliert er den Geschmack. Ist normal.

Maki
2008-03-26, 15:39:09
Mir ist mal welcher feucht geworden. Da bildeten sich dann die Hyphen des Schimmelpilzes drüber. Sah interessant aus, musste aber trotzdem weg.^^