PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher/Boxen für 200qm Raum - wo kaufen?


Gast
2008-03-26, 15:11:20
Hi,

suche Lautsprecher die einen 200qm-Raum versorgen können, allerdings nicht in vollster Lautstärke. Das ganze ohne audiophiles Ambiente. Ich hatte mir 1200€ als Grenze gesetzt. Mindestens 4 Lautsprecher sollten es schon sein.

Habe Teufel abgegrast, da hört es leider meist bei 75m² und Co. auf..

Skullcleaver
2008-03-26, 15:17:31
Ähm da bräuchteste woh lschon PA aber 1200 für 4 Lautsprecher kannste schlicht und einfach vergessen ;)

Gast
2008-03-26, 15:18:50
Das wird kein Konzert, Kino oder Discoersatz. Über Zimmerlautstärke. Vergleich es mit der Beschallung im Mediamarkt. ;D

Skullcleaver
2008-03-26, 15:26:04
Naja da kommste trotzdem um PA nicht wirklich herum das ist das einziege was preis/leistungtechnisch da noch sinn ergibt.
Gut hier mal etwas Ramsch mit dem es gehen könnte... (Aber Klang wird da nicht die Wucht sein)

2x http://www.thomann.de/de/the_box_pa_252.htm?sid=7bfbb806f7143cf77c2fe22fff27e4c2
1x http://www.thomann.de/de/tamp_proline_3000.htm?sid=7bfbb806f7143cf77c2fe22fff27e4c2

Plus Speakon Kabel nach Wahl

Gast
2008-03-27, 16:31:22
Was ist das denn für ein Raum und wozu soll die Anlage dienen ? Ist es ein Ladenlokal ?

Spasstiger
2008-03-27, 16:52:07
Mehrere Monitorboxen und ein Subwoofer sollten es auch tun, da muss man nicht gleich eine PA reinballern, die nur für Disco- und Konzert-Lautstärken gebaut werden. Bei einem großen, evtl. noch verwinkelten oder vollgestelltem Raum ist es eh wichtig, die Lautsprecher einigermaßen zu verteilen, sonst hört sich die Musik an jedem Punkt im Raum anders an und man kann den Klang nicht vernünftig anpassen (so dass jeder das gleiche, gewünschte Ergebniss hört).

XtraLarge
2008-03-27, 20:54:23
Für was genau werden die LS denn gebraucht? Welche Art von Musik soll gespielt werden und wie laut maximal? "Mediamarktlautstärke" kann ich ungefähr einordnen, aber sollen die LS evtl. auch mal lauter spielen können? Wie sieht denn der Raum aus? Wie Spasstiger schon anmerkte muss man das berücksichtigen.

Skullcleaver
2008-03-27, 21:30:32
Mehrere Monitorboxen und ein Subwoofer sollten es auch tun, da muss man nicht gleich eine PA reinballern, die nur für Disco- und Konzert-Lautstärken gebaut werden. Bei einem großen, evtl. noch verwinkelten oder vollgestelltem Raum ist es eh wichtig, die Lautsprecher einigermaßen zu verteilen, sonst hört sich die Musik an jedem Punkt im Raum anders an und man kann den Klang nicht vernünftig anpassen (so dass jeder das gleiche, gewünschte Ergebniss hört).

Dem stimme ich soweit zu aber da ist der Preis ein erhebliches Problem. Für 200qm muss schon etwas Dampf dasein der bei Monitoren ordentlich kostet.

Ausserdem wollte er wie mediamarkt beschallung XD

XtraLarge
2008-03-27, 23:29:22
Mein Vorschlag:

2x Denon PMA-500AE (http://geizhals.at/deutschland/a214738.html)

und

8x Canton LE 150 CM (http://geizhals.at/deutschland/a118286.html)


Die kann man dann geschickt im Raum verteilen und erreicht einen brauchbaren Sound. Tiefbass kann man damit natürlich abhaken, aber für akzeptablen Sound sollte das locker reichen.

Wenn mehr Tiefgang erwünscht ist, dann müsste man wissen, wie der Raum aussieht!

Skullcleaver
2008-03-27, 23:52:07
Ähm sorry den Amp hatte ich selber mal. Für 200qm nie im Leben. Viel zu Schwachbrüstig auch wo die Canton nicht grade hoch im Wirkungsgrad sind.