PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum Gif öffnen


JasonX
2008-03-26, 15:22:30
Hi,

ich suche ein Programm womit ich bewegte GIF dateien wieder in deren Einzelbildern öffnen kann.

Gibts da eins ? Wenn ja welches ?

rotalever
2008-03-26, 15:26:11
Mit GIMP ist jeder Frame eine einzelne Ebene, die du dann bearbeiten/löschen kannst. Anschließendes Speichern u.a. als Animation ist auch möglich.

sei laut
2008-03-26, 16:10:18
Irfan View kann auch die Einzelbilder anzeigen.

PHuV
2008-03-26, 17:45:24
Irfan View kann auch die Einzelbilder anzeigen.

Sieh an, wußte ich gar nicht. Aber er zerlegt nur, wenn die Animation läuft. Wenn man sie stoppt, wird das Animationsfenster und das Zerlegen gedimmt, scheint wohl ein Bug zu sein.

sei laut
2008-03-26, 17:50:15
Äh, ich müsste mich mal wieder damit beschäftigen. Aber es gab afaik eine Extrahierfunktion. Edit: Möglicherweise kommt die Funktion aber durch ein Plugin, hatte immer das Pluginpack installiert.. womit dann auch z.B. Flashfiles abgespielt werden können.

rotalever
2008-03-26, 20:20:18
Nehmt doch einfach GIMP...

sei laut
2008-03-26, 20:29:00
Klar gehts mit GIMP. Aber GIMP ist eigentlich für den Otto-Normal Nutzer Overkill.