PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme für MP4-Player umwandeln


Gast
2008-03-26, 16:26:57
Hallo,


habe folgenden Player geschenkt bekommen:
http://cgi.ebay.de/2-8-TFT-8-16G-MP3-MP4-TOUCH-SCREEN-Samsung-Chip-Mini-SD_W0QQitemZ290216427067QQihZ019QQcategoryZ8267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZView Item

Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich Videos in 320x240 Avi Files umwandeln kann, probiert habe ich es mal mit MediaCoder,allerdings überwältigt mich die Flut an Optionen.

Wenn möglich gebt mir bitte ein paar Tipps wie ich mein Problem möglichst simpel
lösen kann, danke.

Gast
2008-03-26, 16:39:01
möglichst simpel ist nero-recode, dort einfach das gewünschte profil einstellen und fertig.

Gast
2008-03-26, 17:06:16
Wie gesagt muß ich Videos in das AVI Format (QVGA 320x240) umwandeln, Nero Recode wandelt in MP4, die gibt der Player aber nicht wieder.

AcmE
2008-03-26, 17:24:56
AVI ist nur der Container.
Entscheidend ist der Codec.
Da musst du mal im Handbuch nachschlagen.

Selbstverständlich erhalten Sie zum Produkt auch eine geeignete Software, die es möglich macht, verschiedene Videoformate(MPG,MP4,RM,RMVB,DivX,Xvid etc.) im Handumdrehen in AVI zu konvertieren. :|

Gast
2008-03-26, 20:10:43
Die "geeignete" Software (AVIConverter) ist der letzte Schrott, da habe ich lediglich 220x176 zur Auswahl und auch damit gewandelte Clips spielt der Player nicht ab. Der auf dem Player mitgelieferte Beispielfilm läuft jedoch.
Dieser hat folgende Eigenschaften:

AVI
Bildbreite :320
Bildhöhe: 240
Datenrate: 89 kBit/s
Gesamtbitrate: 128 kBit/s
Einzelbildrate: 20Einzelbilder/s
Audiobitrate: 128 kBit/s

Ein von mir auf folgende Eigenschaften gewandelte läuft nicht:

AVI
Bildbreite :320
Bildhöhe: 240
Datenrate: 85 kBit/s
Gesamtbitrate: 213 kBit/s
Einzelbildrate: 20Einzelbilder/s
Audiobitrate: 128 kBit/s

Was mache ich falsch???

Gast
2008-03-26, 20:25:10
Wie gesagt muß ich Videos in das AVI Format (QVGA 320x240) umwandeln, Nero Recode wandelt in MP4, die gibt der Player aber nicht wieder.


laut beschreibung kann der player mit mp4 umgehen (auch wenn es unter audio steht, was aber ein fehler ist, die audioversion hat die endung m4a)

Gast
2008-03-26, 23:11:57
(auch wenn es unter audio steht, was aber ein fehler ist, die audioversion hat die endung m4a)
mp4 container die nur audio enthalten können mit der endung m4a versehen werden um den inhalt deutlich zu machen. es ist trotzdem absolut korrekt diesen dateien die allgemeinere endung .mp4 zu verpassen.

Gast
2008-03-26, 23:12:50
AVI ist nur der Container.
Entscheidend ist der Codec.
Da musst du mal im Handbuch nachschlagen.
das war übrigens bisher die einzige richtige antwort zum thema.

Gast
2008-03-27, 00:45:08
Im Handbuch steht:

-It supports MPEG-4 (AVI) Video Format

Gast
2008-03-27, 01:20:44
Habe mir die Version 3.0 von AVIConverter gesaugt und siehe da, es funktioniert,
hat sich also erledigt, aber danke an alle die helfen wollten.

Gast
2008-03-27, 01:23:15
Im Handbuch steht:

-It supports MPEG-4 (AVI) Video Format
dann taugt das handbuch nichts, denn das ist absolut nichtssagend.

IceKillFX57
2008-03-30, 14:08:24
dann taugt das handbuch nichts, denn das ist absolut nichtssagend.

hmm ich denke schon oder?
Es muss AVI sein und der codec MPEG-4.
Oder ist das falsch?

Gast
2008-03-30, 19:44:46
Es muss AVI sein und der codec MPEG-4.
Oder ist das falsch?
das ist nicht falsch, aber absolut nichtssagend. mpeg4 ist ja nicht ein codec sondern eine riesige familie die mehrere codecs und unmengen von profilen dazu enthält. du weißt nicht ob ASP oder AVC gemeint ist und weißt nichts über die erlaubten profile (max bitrate, spezielle codec features, usw.).
der player unterstützt wahrscheinlich nur irgendeine stark beschränkte version von mpeg4-ASP.

Gast
2008-03-31, 17:34:53
das ist nicht falsch, aber absolut nichtssagend. mpeg4 ist ja nicht ein codec sondern eine riesige familie die mehrere codecs und unmengen von profilen dazu enthält.

welcher codec sollte eigentlich egal sein, so lange er sich ans profil hält.

diedl
2008-03-31, 18:12:43
Überprüfe doch mal das Beispielvideo mit GSpot
http://gspot.headbands.com/
vielleicht lässt sich aus dessen Informationen etwas mehr ablesen. :wink:

mfg diedl

Gast
2008-03-31, 20:55:30
welcher codec sollte eigentlich egal sein, so lange er sich ans profil hält.
dir ist schon klar dass asp (divx, xvid, ...) und avc (h264) grundverschiedene codecs sind, zwischen denen keinerlei kompatibilität existiert?

Gast
2008-03-31, 21:06:41
dir ist schon klar dass asp (divx, xvid, ...) und avc (h264) grundverschiedene codecs sind, zwischen denen keinerlei kompatibilität existiert?

natürlich, aber jeder ASP-codec sollte abspielbar sein.

würde MPEG4-AVC unterstützt wäre das eindeutig gekennzeichnet.

Gast
2008-03-31, 23:18:58
würde MPEG4-AVC unterstützt wäre das eindeutig gekennzeichnet.
ach ja? woraus schließt du das? und ob aac oder nur mp3 unterstützt wird geht aus der beschreibung auch nicht hervor...

Gast
2008-04-01, 11:04:48
ach ja? woraus schließt du das? und ob aac oder nur mp3 unterstützt wird geht aus der beschreibung auch nicht hervor...


weil jeder player der AAC oder H.264 unterstütz dies groß raufschreiben würde. fehlt die angabe, fehlt auch die unterstützung der formate.

antzen
2008-04-02, 02:05:17
auf http://ivcsoft.free.fr/ den Internet Video Converter runterladen ...

bietet dir jede menge convertierungsformate an + 3 knöppe drücken + arbeiten lassen = fertig