PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : single link oder dual link dvi


Gast
2008-03-26, 18:18:08
Hallo,
ist es für einen 22" TFT empfehlenswert ein dual DVI kabel zu verwenden?

auflösung wäre eben 1920x1200, laut dvi spezifikationen reicht hier noch ein Single Link kabel auch für die nativen 60hz weil "reduced blanking" eingesetzt wird.
ist das so korrekt und reicht also ein gutes single link kabel?

Sailor Moon
2008-03-26, 18:32:33
Ja, der Bildschirm implementiert auch keinen DualLink. Da ein Preisunterschied aber fast nicht gegeben ist, kannst du ruhig ein DualLink Kabel verwenden.

Gruß

Denis

Gast
2008-03-27, 20:48:46
Es ging bei mir um die Verfügbarkeit. Bei dem Webshop hatten sie nur ein Single link dvi kabel.
aber gut, wenn ich dadurch keinerlei qualitätseinbußen oder sonstwas habe,
ist es ja egal.
ich verwende ein 24 zoll TFT (sorry, kein 22zoll) eben mit standardauflösung 1920x1200