PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komm ich an mein Geld =(


TheNeo1980
2008-03-26, 18:41:15
naja wollte mir heut mein neues Auto bezahlen, doch komme ich nicht an mein Sparbuch ran:eek: . Mein Ausweis ist seit 1 Woche überzogen und die wollen mir mein Geld nicht geben bei der Bank :(

wie komme ich morgen an mein Geld :(

GBWolf
2008-03-26, 18:43:16
Reisepass

TheNeo1980
2008-03-26, 18:44:27
hab ich auch nicht-.-

NiCoSt
2008-03-26, 18:44:47
Vorläufiger Perso

http://www.braunschweig.de/rat_verwaltung/verwaltung/fb32_4/dienstleistungen/ausweisangelegenheiten_vorl_personalausweis.html

Grey
2008-03-26, 18:45:11
Jo. Geht nur mit einem von beiden... wenn du keinen RP hast, musst du zwangsläufig in eines der ekeligen Einwohnermeldeämter und einen vorläufigen Perso holen.

TheNeo1980
2008-03-26, 18:46:50
und das funktioniert auch hundert Prozentig mit vorläufigen?

ach ja ich hab im SParbuch geguckt da steht eine andere Adresse drin (hab vergessen das Sparbuch ummelden zu lassen) denke mal das wird kein Problem dastellen oder

Grey
2008-03-26, 18:48:03
und das funktioniert auch hundert Prozentig mit vorläufigen?

ach ja ich hab im SParbuch geguckt da steht eine andere Adresse drin (hab vergessen das Sparbuch ummelden zu lassen) denke mal das wird kein Problem dastellen oder

Ja natürlich, der vorläufige Perso ist ein vollwertiger Ersatz... das ist sein einziger Existenzgrund.

nemesiz
2008-03-26, 19:11:41
Wisst ihr was ganz toll ist...


Ein Sparbuch zu haben aber das "Buch" selbst nicht mehr.

Denn dieses braucht man zum Auflösen des Sparbuches.

Geht zwar auch ohne, kostet aber um die 10,-

Ganz sinnvoll wenn nur 5,- auf dem Sparbuch sind.

Soll heissen, man will die Bank wechseln, hat aber immer noch ein Sparbuch bei der Sparkasse weil man es nicht Auflösen kann, es sei denn man zahlt mehr als der Wert auf dem Sparbuch ist.

Das ist geil, wollts nur mal loswerden.

TheNeo1980
2008-03-26, 19:32:59
ach ja könnte das dann ein Problem dastellen das im Sparbuch eine alte Adresse steht...ich bin ja vor ein par Jahren umgezogen und wollte halt wissen...ob ich da noch irgendwie eine Meldebescheinung oder sowas brauch..damit mir auch echt glaube, dass dies mein Sparbuch ist...

Grey
2008-03-26, 19:36:31
ach ja könnte das dann ein Problem dastellen das im Sparbuch eine alte Adresse steht...ich bin ja vor ein par Jahren umgezogen und wollte halt wissen...ob ich da noch irgendwie eine Meldebescheinung oder sowas brauch..damit mir auch echt glaube, dass dies mein Sparbuch ist...

Mein altes Sparbuch (Volksbank) konnte ich gar nicht erst in anderen Filialen als der, wo ich es einst angelegt hatte, auflösen...

vll. solltest du einfach mal mit der Bank reden?

TheNeo1980
2008-03-26, 19:55:53
ich will es garnicht auflösen :( ich will einfach nur ein bisschen Geld abheben :frown:

No.3
2008-03-26, 20:10:42
ich will es garnicht auflösen :( ich will einfach nur ein bisschen Geld abheben :frown:

wollen die Dir das Geld wegen dem abgelaufenen Perso nicht geben oder wegen der falschen Adresse. Wenn es an letzterem liegt, hast Du hoffentlich die An und Ummelde Bescheinigungen der Einwohnermeldeämter aufgehoben.


Soll heissen, man will die Bank wechseln, hat aber immer noch ein Sparbuch bei der Sparkasse weil man es nicht Auflösen kann, es sei denn man zahlt mehr als der Wert auf dem Sparbuch ist.

hmm, ich hatte mal 2 Sparbücher aufgelöst. Auf einem war weniger als ~3 Mark drauf und beim anderen ~8 Mark war die "Auflösungsgebühr". Fürs erste Konto wurde der Restbetrag d.h. Mark einbehalten, beim anderen bekam ich 8-5=3 Mark.
=> Sparbuch bis auf ein paar Cent leerräumen und dann Konto auflösen.
Alternativ sich beschweren und dann 3+8=11 Mark bekommen ;)

TheNeo1980
2008-03-26, 20:22:03
wollen die Dir das Geld wegen dem abgelaufenen Perso nicht geben oder wegen der falschen Adresse. Wenn es an letzterem liegt, hast Du hoffentlich die An und Ummelde Bescheinigungen der Einwohnermeldeämter aufgehoben.


ne also das lag schon am abgelaufenden Perso...hab nur schiss das die im Sparbuch eine andere Str lesen wie auf dem vorläufigen Perso und mich wieder wegschicken

ab und ummelde Bescheinigung hab ich nicht :( was könnten die denn für einen Stress machen..es handelt sich echt um ein stink normales Sparbuch;D:confused:

KinGGoliAth
2008-03-26, 23:26:07
wenn das problem gelöst ist heb das ganze geld ab und organiser dir ein tagesgeldkonto. da bist du deutlich flexibler und wirst wahrscheinlich auch deutlich mehr rausbekommen. meine sparbücher sind alle bis auf ~5 euro verwaist. jahrelang wurde (damals noch von meinen eltern) eingezahlt und wenn man sich die einträge über die ganzen jahre anguckt und mal den taschenrechner zückt, um den zinssatz zu errechnen, fallen einem die augen aus...

Fritte
2008-03-27, 09:54:45
naja wollte mir heut mein neues Auto bezahlen, doch komme ich nicht an mein Sparbuch ran:eek:

Du hast soviel Kohle auf einem Sparbuch um damit ein Auto oder zumindest einen Teil davon zu bezahlen?

Herzliches Beileid, lass dich mal bitte beraten bevor du so massiv Geld verschenkst!