PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Front-Panel für Status-LEDs


Just_A_Gigolo
2008-03-26, 19:25:15
Hallo beisammen,

da ich meine üblichen Läden schon erfolglos durchgeschaut habe, eine Frage an Euch:

ich suche (für einen File-Server mit vielen HDs) eine Art Front-Panel mit Status-LEDs zum Monitoring der einzelnen HDs. Da die HD-Controller ganz normale Pfostenstecker-Anschlüsse für LEDs haben (wie es das bei Mainboards für Gehäuse LEDs gibt), sollte es doch da Lösungen geben. :confused:
Ob 5.25" oder 3.5" ist erstmal nebensächlich. Ideal wär ein Panel mit 8 LEDs.

Wer kennt sowas (bitte mit Bezugsquelle)?

aCiD
2008-03-27, 02:10:03
Wieso nicht selber bauen? Ist doch eigentlich ganz einfach, nimm ne Frontblende, bohr 8 Löcher rein und setz 8 Fassungen und LEDs rein und verlöte 16 Kabel mit 8 LEDs und 8 Pfostenstecker-fassungen...^^ Oder hab ich da jetzt was missverstanden? ;)

Greetz
aCiD

Just_A_Gigolo
2008-03-27, 02:34:13
hmm, kam mir bisher noch nicht in den Sinn... :wink:

Ich bin da eher so der Typ "Weichei/Warmduscher". Natürlich bastel ich auch gerne mal, aber da es sich bei dem Gesuchten eher um eine Art Gimmick handelt, weiß ich noch nicht, ob ich mir den Zeitaufwand antun will...

da.phreak
2008-03-27, 11:49:33
Hab mir sowas für meinen Server gebastelt, zum Anschluß an den Parallel-Port. Kann jede LED einzeln ansteuern. Nen Display wäre noch besser, aber die LEDs sind ne ziemlich billige Lösung.

Einfach an jede Datenleitung ne LED mit Vorwiderstand hängen, funktioniert super !