PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wir zeigen die Folge in 10 Sekunden"


mictasm
2008-03-26, 20:25:49
Hi,

ich würde gerne eure Meinung zu folgender Unart der letzten Monate erfahren:

Zusammenfassung der Folge einer Serie direkt vor dem Start der Sendung?!?

Gerade RTL tut sich da hervor (z.B. bei Dr.House) aber auch andere können das ganz hervorragend (Sat1 vor Navy CIS). Welches Ziel verfolgen die Sender damit, außer jegliche Spannung der Folge vor der Ausstrahlung zu vernichten?

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß,

MIC

sei laut
2008-03-26, 20:30:33
Bei Seven Days auf Pro Sieben/Kabel 1 war es auch so. Was damit bezweckt, hab ich nie kapiert. Hab immer weggeschaut (u. Ton aus), weil ich sowas nicht leiden kann.

SgtDirtbag
2008-03-26, 20:32:58
Ich bekomm jedes mal nen Tobsuchtsanfall wenn ich eine von diesen verkackten Zusammenfassungen reinschalte. :mad:

Ein weiterer Grund, warum ich inzwischen maximal 2-3h Fernsehen in der Woche gucke und mir Serien lieber auf DVD hol.

Gnafoo
2008-03-26, 23:00:18
Genauso schlimm ist die Zusammenfassung der nächsten Folge am Ende. "Und nächste Woche sehen Sie..." Na toll. Dann brauche ich es auch nicht mehr anzusehen O_o.

Monger
2008-03-26, 23:33:50
Bei RTL hab ich das schon vor Jahren gesehen. Nach einer Folge finde ich das nicht so kritisch, innerhalb einer Woche hat man davon ohnehin kaum noch was im Kopf. Aber davor ist echt lästig.

Lyka
2008-03-26, 23:38:27
liegt das wirklich am Sender, wenn z.B. NCIS eine Art "Vorspann in Grau" hat? Hielt das immer für normal.

Oder ist eher das "Sie sehen gleich folgende Sendung mit folgendem Inhalt" gemeint

RattuS
2008-03-26, 23:39:44
Das wird wohl psychologisch wertvollen Effekt haben und nicht nur die Spannung killen?

mictasm
2008-03-27, 00:09:08
liegt das wirklich am Sender, wenn z.B. NCIS eine Art "Vorspann in Grau" hat? Hielt das immer für normal.


Nee, das Standbild vorher und die kurze Sequenz in Grau als Auflösung gehört bei NCIS ja zusammen und zur Folge. Ich meinte rein diese Zusammenfassungen als Vorschau vor der eigentlichen Sendung. ich seh schon, es geht mehreren wie mir. ;)

patrese993
2008-03-27, 01:34:42
...Unart der letzten Monate...

das gibts schon seit Jahrzehnten zB Knight Rider Anfang der 80er.

Wo ist das Problem? Ist doch nichts anderes als ein Trailer bei nem Kinofilm. Und außerdem, normalerweise kommen die spannenden Szenen zum Schluß der kleinen Vorschau und es sagt auch keiner, wie's ausgeht...

Urion
2008-03-27, 06:34:43
Der Sinn eines Privat Senders ist es das dessen Besitzer Geld verdient.

Werbung bringt Geld, Produktionen kosten Geld (Filme, Soaps, Lizenzen, Produktionskosten).

Also ist es vielleicht nur ein Trick um ein paar Stunden billige Sendezeit in der Woche zu schinden oder es soll einen ich "das will ich jetzt aber sehen" Effekt auslösen.

Fusion_Power
2008-03-27, 17:37:17
Bei mir hat das genau gegenteiligen Effekt. Ich will nicht vorher sehen, was in dem Film oder der Serie alles passiert. Also nicht direkt vor dem Film, aber "..und nächste Woche sehen sie..." geht ja gerad noch.
Bei solchen Trailern schalt ich immer um, Pech für den Sender! Ich würd das schleunigst abschaffen.