PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GT Lags,niedrige Minframes


pest
2008-03-26, 21:56:40
Ich wollte einfach mal nachfragen ob das symptomatisch ist, oder an meinem System liegen könnte
sicherlich gibt es genug bei denen die 8800GT immer flüssig laufen
und vielleicht liegts auch daran das ich zur Zeit nicht viel zocke, und wenn, nur ältere Games

Folgendes, beides mit einem 169er und dem 174.16 getestet
CS:S: es gibt immer zwischendurch alle 10-20min kleine Hänger/Lags

Titan Quest: statt ~60fps wie mit der X1900XT bekomme ich ~100fps allerdings fallen die fps schonmal auf 25 nach längerer Spielzeit,erholen sich aber auch wieder, war mit der X1900XT def. nicht so da hatte ich Min 45fps

mehr hab ich nicht getestet, nur gelesen das das bei CS:S wohl normal sei
gibts dafür ne Erklärung ?

Die kurzen Lags sind mir auch schon bei anderen Games aufgefallen, hatte die aber zu kurz gespielt um es nicht als subjektive Einschätzung abzutun

CPU ist E6750@3.0-3.4GHz und 4GB RAM, WinXP, Graka ist unübertaktet

Razor
2008-03-26, 22:31:02
Ist weder symptomatisch, noch sollte es an Deinem System liegen...
Mainboard, Auflösung, Treiber-/InGame-Einstellungen?

Razor

Gast
2008-03-27, 02:57:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6367659&postcount=27

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=408182

Scheint so als hast du es jetzt auch gemerkt. ;)

pest
2008-03-27, 13:38:47
Ist weder symptomatisch, noch sollte es an Deinem System liegen...
Mainboard, Auflösung, Treiber-/InGame-Einstellungen?

Razor

Gigabyte GA-P35C-DS3R, WinXP 32,Treiber ist derzeit der 174.16,
Treibereinstellungen sind default also @Q denk ich
InGame hab ich 4AA/16AF oder 8Q/16AF

mir reicht ja schon die Feststellung das auch andere das Problem haben

werd heut Abend, wenn ich daheim bin, mal den 174.53 ausprobieren, nen bissl LostPlanet zocken, vielleicht liegt es ja nur an den alten Games

edit: auch unnötige Tasks sind keine offen, wie gesagt, X1900XT ausgebaut, die 8800GT eingebaut und gleich über deren "Fähigkeiten" gestaunt
die Audigy2ZS könnte ich mal ausbauen aber zu mehr hab ich auch keine Lust

seahawk
2008-03-27, 14:47:43
BIOS Update ? Frag nicht warum, hat aber öfters schon geholfen

pest
2008-03-27, 15:02:45
BIOS Update ? Frag nicht warum, hat aber öfters schon geholfen

ist das Neueste für mein Board, das Grakabios hab ich auch schon geflasht ;)

pest
2008-03-28, 21:11:36
Also mit dem 174.74, nem RegistryClean und ohne Tasks läuft es merklich besser , an was es jetzt genau lag weiß ich allerdings nicht :D
konnte mich NV doch überzeugen ;):)