PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP-Protokoll Adressen Problem KEIN NETZ!!


GUNTHER
2008-03-27, 01:23:49
Also ich habe ein DSL-Modem und ein Router, und ein WLAN-Router (der aber nur als Accesspoint im LAN am Switch hängt) und diverse PCs. Seid ein paar Tagen funktioniert hier wirklich nicht`s mehr!!! Ein Kumpel wollte mir das reparieren mit seiner Unix-CD (die hat 3x mal so lange gebootet wie Windows Oo) - und seither kommt kein PC mehr ins Internet ...
Der Eine pc bekommt eine Adresse, aber nur nach L-A-N-G-E-N warten. Zwei andere und Notebooks gar nix. Router ist an, habe auch mal das Switch an WLAN-Router-Internswitch gehängt bzw. getausch - keine Veränderung. Kabel sind glaube ich alle i.O., und die LED`s blinken vor sich hin wie immer!! WLAN geht zwar Passworteingabe des WE-Passwort, aber dann nix mehr. Ihm Router alles ganz normal auf Standart-ISP (T-ONLINE) gelassen. Verbindung angezeigt. Warum gibts da kein Standart für die IP-Protokoll-Addresse?? Früher hatte ich mal 192.186.1.100 (manchmal auch .101 KEINE AHNUNG warum). Aber Kumpel hat bei sich daheim gemeint er hätte die selbe Aber das muss doch eindeutig sein, immerhin verfolgen die ja auch Hacker und so damit und wenn er nun was macht wissen die ja net ob er oder ich?!?!
Egal, auf jeden Fall funzzt LAN und Internet nicht, können auch keinen CS-Server INTERN aufmachen, wird einfach nicht gefunden.
Was muss ich tun? Danke im voraus !!

Musste übrigens zum posten hier Modem direkt an ein PC hängen, hab dann nach Suchen IP gefunden (irgendwas mit 80 - ist das immer so? Internet ist ja auf PORT 80, den hab ich im Router freigegeben...). Aber wenn ich diese auf den PCS entrag ändert das auch nix mit Router.

PS: Wie groß ist x in der folgenden Gleichung? 5x+39=44
Danke Antispam. Immerhin eine einfach Antwort.

Ajax
2008-03-27, 07:35:29
Am Router DHCP aktivieren und die Clients auf automatische IP-Adresse beziehen einstellen.

da.phreak
2008-03-27, 11:18:48
Ich tippe mal, wie Ajax auch, auf ein Problem mit der DHCP-Adressvergabe. Du hast zwei Router im Netz, auch wenn der eine nur als Access-Point arbeitet. Standardmäßig ist bei Routern ein DHCP-Server aktiv, Du hast also zwei DHCP-Server laufen, die beide Adressen verteilen. Die Clients kommen durcheinander, weil sie nicht wissen, von welchem Router sie die Adresse beziehen sollen.

Lösung: Deaktiviere DHCP am WLAN-Router, der nur als Access Point arbeitet. Alternativ kannst Du auch statische IPs vergeben, die zum Internet-Router passen.