PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Viking - Battle for Asgard


Deathcrush
2008-03-27, 10:16:10
Noch kein Thema zu dem Spiel? Gestern lief ja eine Vorschau bei Giga und ich habe es mir mal bei der Grotte für 51€ vorbestellt. Scheint recht interessant zu sein und da eh zur Zeit mangel an Spielen herrscht, scheint es eine willkommene Abwechslung zu sein. Hat das Spiel eventuell schon jemand angespielt und kann mir seine ersten Eindrücke verraten?

Ringwald
2008-03-27, 10:20:46
Mein Kumpel hat es sich gestern auch bei der Grotte vorbestellt.
Mal schauen ob es spaß macht :)
Übrigens finde ich nicht das ein Mangel an Spielen herrscht *g*

Lyka
2008-03-27, 10:22:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=405913&highlight=asgard

aber ja... recht wenige Infos (schade), das konzept find ich aber sehr ansprechend ;)

Deathcrush
2008-03-27, 10:23:04
Das Spiel kommt doch nur für Konsolen, oder etwa nicht.


Übrigens finde ich nicht das ein Mangel an Spielen herrscht *g*

Was gib es denn schon

Da wären aus meiner Sicht GT5P, Uncharted, R&C, DMC4, Motorstorm, Vegas2, UT3 und Resistance. Rest ist in meinen Augen ein schlechter Port (wie z.B Assassins Creed, Splinter Cell DA und The Darkness die übelst ruckeln sowie Turok) oder aber nicht spielenswert. (z.B Blacksite, Kane & Lynch, Turning Point) Für mich also nicht gerade die Auswahl. Und Spiele die MGS4 und Killzone 2 brauchen ja noch ne weile.

Ringwald
2008-03-27, 10:26:08
IGN gibt dem Spiel 6.3. Wenn man fair ist konnte man sagen, dass für Fans des Genres das Spiel in den 80er Bereich fällt.
metascore liegt bei 69.

Deathcrush
2008-03-27, 10:30:43
Ich habe bisher nur 2 80er Wertung gesehen und gestern die Vorschau bei Giga. Aber auf sowas gebe ich eh nicht so viel ;)

bulvuy
2008-03-27, 10:33:03
also ich habs schon seid letzten samstag und was ich bis jetzt sagen kann:

gameplay: macht spaß, typisch hack&slay ala Rune, meist stabile flüssige framerate

grafik: passend fürs spiel trifft es glaub am besten, die schönheit liegt nicht im detail sonden im gesamtbild was für mich wirklich passt und die atmosphäre gut entfaltet...

story: story is okay...für leute die auf vikinger stehen und odin anbeten ein muss *grins*

langzeitmotivation: einmal durchzocken und weiterverkaufen

positives: viel blut, sehr brutal, sound, artdesign

negatives: upgrades werden gekauft und nicht durch kämpfen verdient, bis jetzt noch keine neue waffen(glaub das bleibt so =( ), keine artefakte oder sonstiges sammelzeug ausser geld, sehr einfach(bis jetzt noch keinen heiltrank gebraucht)

alles in allem würde ich sagen...ein netter zock aber kein muss...ich steh auf das ganze vikingerding also komm ich um das game nich rum. schön das die spielewelt offen ist aber viel zu entdecken gibts leider nicht...ich bereue den kauf nicht und würde es wieder kaufen aber zocke es nur einmal durch und verkaufe es dann weiter...
wäre es ein wirkliches rollenspiel mit charakterlevel und verschiedenen waffen usw wärs absolut mein top rpg...

Deathcrush
2008-03-27, 10:38:03
story: story is okay...für leute die auf vikinger stehen und odin anbeten ein muss *grins*........

........ich steh auf das ganze vikingerding also komm ich um das game nich rum.

Jo, auch für mich einer der Kaufgründe ;) Freue mich schon auf ne runde Mithotyn und Falkenbach beim zoggen. Hoffe die PS3 Umsetzung ist dieses mal identisch ausgefallen :)

bulvuy
2008-03-27, 10:42:06
Jo, auch für mich einer der Kaufgründe ;) Freue mich schon auf ne runde Mithotyn und Falkenbach beim zoggen. Hoffe die PS3 Umsetzung ist dieses mal identisch ausgefallen :)

soweit ich weiss gibts keine unterschiede...ich wollte es eigentlich für die ps3 bestellen aber die xbox360 version war mal wieder früher lieferbar also wurde umbestellt....verdammt hab erst 3 games für die ps3 und bestimmt 28 für die xbox....hoffe das die ps3 games langsam mal mithalten können mit die der xbox

Ringwald
2008-03-27, 11:12:42
Hat das Spiel ein spaßgen Multiplayer part?
@Death
The Darkness hat geruckelt? Kann mich nicht dran erinnern und das jeweils für die Xbox und PS3 Version.

Deathcrush
2008-03-27, 12:24:06
Also die Demo auf der PS3 (aufn Friedhof) hat deutlich geruckelt und lief oft unter 30FPS. Auch in den Foren hat man des öfteren über Frameratenprobleme berichtet. Aber ist ja leider nichts neues bei Spielen die auf der Box und PS3 erscheinen. Gibt ja nur wenige Ausnahmen und ich hoffe das Viking zu dieser Ausnahme gehört ;)

bulvuy
2008-03-27, 12:50:46
Hat das Spiel ein spaßgen Multiplayer part?


hmmm hab ich jetzt noch garnich nach geschaut...glaub aber gibt kein multiplayer part...

HolyMoses
2008-03-27, 13:00:06
Also die Demo auf der PS3 (aufn Friedhof) hat deutlich geruckelt und lief oft unter 30FPS. Auch in den Foren hat man des öfteren über Frameratenprobleme berichtet. Aber ist ja leider nichts neues bei Spielen die auf der Box und PS3 erscheinen. Gibt ja nur wenige Ausnahmen und ich hoffe das Viking zu dieser Ausnahme gehört ;)

es gibt ne demo für die ps3

achso...

The Dude
2008-03-27, 13:24:16
und weiterverkaufen



denk an mich wenns soweit ist! =)

Frage betr. Upgrades kaufen: Woher bekommt man das Geld? Und: Gibts Nebenaufträge die man machen kann oder auch nicht?
Läßt sich die Spielfigur aufleveln?

Hirnverband
2008-03-27, 13:56:15
Frage betr. Upgrades kaufen: Woher bekommt man das Geld? Und: Gibts Nebenaufträge die man machen kann oder auch nicht?
Läßt sich die Spielfigur aufleveln?
In der ganzen Spielwelt liegen Goldsäckchen rum, dazu gibt es noch Schatzkisten und Schatzurnen, die man plündern kann. Beim Händler kann man Schatzkarten kaufen, um die Schätze leichter zu finden. Man kann die Figur nicht wirklich aufleveln. Aber man lernt im Laufe des Spiel neue Moves (muss man auch bezahlen) und kann sich für seine Waffen Runen kaufen. Es gibt Blitz-, Feuer- und Eisrunen. Wenn man genug Energie aufgeladen hat kann man dann für eine begrenzte Zeit dementsprechende Angriffe loslassen. Nebenaufgaben gibt es, allerdings nur sehr wenige. Meistens sind die Nebenaufgaben doch eher in die Gesamthandlung eingebunden.

Ich fand das Spiel recht spaßig. Ist eher was für zwischendurch - Popcornkino halt. Viel Action und recht blutig, aber ohne großen Anspruch - eben spaßig. Leider hat mir eine total unfaire Stelle kurz vor Schluss den Spaß ruiniert. Diese Stelle wird im ign-Review auch explizit erwähnt. Das ganze Spiel bis dahin war recht leicht und dann kommt man nicht mehr weiter. Ich habs irgendwann aufgegeben, weil ich keine Lust mehr hatte, mich zu ärgern und habe das Spiel jetzt weiter verkauft. Einen Multiplayer gibt es übrigens nicht!

bulvuy
2008-03-27, 14:11:07
denk an mich wenns soweit ist! =)

Frage betr. Upgrades kaufen: Woher bekommt man das Geld? Und: Gibts Nebenaufträge die man machen kann oder auch nicht?
Läßt sich die Spielfigur aufleveln?

klaro weiss doch bescheid =))

geld sammelt man...entweder gegner lassen es fallen oder truhen und goldsäcke sind überall zu finden.
ja eben das is recht fad das man den vikinger nicht aufleveln kann...man ist schon super duper mega geil wenn man anfängt und kann dann die health upgraden(kauft man ein beim händler) und man kann seine blitz,feuer,eis fähigkeiten über einen einkauf von runen steigern....dann gibts noch einen kampftrainer in einer arena wo man seine kombos erweitern kann(mit das beste) mehr hochleveln gibts nich....find ich übrigens sehr schade weil sonst wärs ein mega game...mehr rollenspielelemente und es wäre mein absolutes traum rpg geworden...
was sehr gefällt ist die flüssige framerate...trau mich keine zahl festzulegen weil sonst gleich wieder sprüche komme wie man auf die frames kommt *grins*

Hirnverband
2008-03-27, 15:14:43
was sehr gefällt ist die flüssige framerate...trau mich keine zahl festzulegen weil sonst gleich wieder sprüche komme wie man auf die frames kommt *grins*
Da kann ich dir grundsätzlich zustimmen, das Spiel läuft eigentlich fast immer butterweich. Nur in den großen Massenschlachten fällt die Framerate zum teil merklich ab. Dann ruckelt´s halt ein bisschen. Das finde ich jetzt aber nicht so schlimm, es sind auch nur einige wenige Stellen.

Mal ne Frage: Hat hier schon jemand Viking durchgespielt?

Zatoichi
2008-03-28, 07:23:10
Ich hab die PS3 Version und bin sehr positiv überrascht von dem Spiel. Die Framerate ist wirklich sehr gut.

Deathcrush
2008-03-28, 11:50:57
So, hab das Spiel gerade mal ne Stunde angetestet und bin doch positiv überrascht. Bin natürlich vollen mutes in die ersten Gegner hineingerannt, Bauernhof, und habe gleich das zeitliche gesegnet ;D Einfach so metzeln ist auch nicht immer ^^. Man muss auch mal ein bischen überlegter vorgehen und die Gegner aus ihrer Gruppe herauslocken. Die Erzählweise der Geschichte gefällt mir bisher auch sehr gut, aber wen wunderts ;) Mal schaun wie sich das Spiel entwickelt, aber bisher scheint es doch einen sehr guten Eindruck zu hinterlassen.

NameLessLameNess
2008-03-28, 19:08:08
Wie siehts aus mit Langzeitmotivation? Was nach 1 mal durchzocken? Ists 60€ wert?

Deathcrush
2008-03-28, 19:25:49
Kann ich dir nicht sagen, das Spiel ist ja off. erst gestern/heute draussen fü die PS3 ;) Bei der Grotte kostet es 51€ + Versand.

The Dude
2008-03-29, 14:30:31
Ersteindruck: Sehr spaßig! Die Atmo ist wirklich toll. Auch die Grafik gefällt mir, wenn die auch auf der PS3 ohne AA auskommen muss (denk mal dass die 360er Version besser aussieht? Egal). Das allgemeine Design erinnert mich sehr an Fable. Ähnlich comicmäßig - ich steh drauf. Und dass ich mich in der Welt, wenn auch klein, frei bewegen darf find ich natürlich ganz toll. Ständig auf der Suche nach Geld. Und tja, die Schnezelei ist für mich als alter Severance-Fan natürlich fett. Da kommt Spaß auf.
Greez Dude

Deathcrush
2008-03-29, 15:26:24
Von Grafikunterschieden konnte ich bisher nichts lesen. Auf fehlendes AA hab ich noch nciht geachtet.

NameLessLameNess
2008-03-29, 20:25:05
Habs nun auch und werds schnell durchzocken. Wills danach wieder tauschen (falls wer will pm). Finds aber sehr nett. War bei euch auch die große Midgard-Karte dabei?

Ringwald
2008-03-29, 23:32:26
Bei meinen Kumpel lag der Uncut Version keine Karte dabei.

NameLessLameNess
2008-03-30, 00:53:04
Bei meinen Kumpel lag der Uncut Version keine Karte dabei.
Hm. Also die Karte ist auch größer als ne BluRay Hülle, war extra in nem großen Briefumschlag.

MarcWessels
2008-03-30, 05:41:25
Und tja, die Schnezelei ist für mich als alter Severance-Fan natürlich fett. Da kommt Spaß auf.
Greez DudeSind die Schwertkämpfe ähnlich anspruchsvoll wie in Severance?

The Dude
2008-03-30, 06:13:34
Sind die Schwertkämpfe ähnlich anspruchsvoll wie in Severance?

In Viking gibts auch Kombos, aufladbare Powerattacken und hinzukaufbare Specials. Halt irgendwie das übliche. Gut, ich bin noch nicht weit, allerdings glaube ich nicht, dass es noch richtig anspruchsvoll wird. Viking ist typisch Hack ´n Slay. Quasi Arcade. Severance hingegen war ja mehr auf "Realismus" getrimmt. Gut, meine Severance-Zockerei ist schon lang her, doch ich glaube es gab seither kein Game dieser Art. Das einzige was mich ein bißchen an diesn typisch realistischen Severance-Schlagabtausch erinnert hat war Dark Messiah of Might and Magic. Doch da gabs nicht wirklich viele mögliche Kombos. Schade. Das einzige was Viking und Severance verbindet ist wohl der Gore-Level.

The Dude
2008-03-30, 16:50:03
Help! Entweder bin ich zu dumm für das Game, oder es ist für mich zu schwer. (Oder beides :biggrin:) Ich bin gerade immer noch auf der ersten Insel. Hab den großen Gegner mit dem Zweihänder erledigt. Das ist vor einer Zugbrücke. Habe das Horn und nen Schlüssel erhalten. Rechts aufm Hügel oben ist ein großes Gegenerlager. Da sind sicherlich 50 oder mehr Typen drin. Nun hab ich gedacht dass jetzt ne Massenschlägerei beginnen kann, dem ist aber wohl nicht so. Ich kann das Horn nicht benutzen. Soll man nun tatsächlich die ganzen 50 oder mehr Typen auf einem Haufen platt machen müssen?

Hirnverband
2008-03-30, 16:53:47
Help! Entweder bin ich zu dumm für das Game, oder es ist für mich zu schwer. (Oder beides :biggrin:) Ich bin gerade immer noch auf der ersten Insel. Hab den großen Gegner mit dem Zweihänder erledigt. Das ist vor einer Zugbrücke. Habe das Horn und nen Schlüssel erhalten. Rechts aufm Hügel oben ist ein großes Gegenerlager. Da sind sicherlich 50 oder mehr Typen drin. Nun hab ich gedacht dass jetzt ne Massenschlägerei beginnen kann, dem ist aber wohl nicht so. Ich kann das Horn nicht benutzen. Soll man nun tatsächlich die ganzen 50 oder mehr Typen auf einem Haufen platt machen müssen?
Eigentlich müsstest du jetzt auf der Karte direkt auf dieses Gegnerlager klicken und damit die Schlacht auslösen können. Schau mal auf der Karte, ob du alle Voraussetzungen für die Schlacht erfüllt hast. Wenn ja, einfach "Klick" und los geht´s!

The Dude
2008-03-31, 05:53:13
Danke Hirnverbrand. Hat natürlich funktioniert. Irgendwie hab ich den Hinweis dass man auf die Karte klicken soll verpasst.
Das Game macht Fun. Überleg mir gerade ob ichs nicht doch kaufen soll (habs im Moment von der Videothek ausgeliehen).

Hirnverband
2008-03-31, 11:36:39
Danke Hirnverbrand. Hat natürlich funktioniert. Irgendwie hab ich den Hinweis dass man auf die Karte klicken soll verpasst.
Das Game macht Fun. Überleg mir gerade ob ichs nicht doch kaufen soll (habs im Moment von der Videothek ausgeliehen).
Null Problemo! Ich habs schon wieder verkauft. Mir hat es viel Spaß gemacht, aber leider bin ich kurz vor Schluss an einer unfairen Stelle nicht mehr weiter gekommen, was sehr frustrierend war. Aber davon abgesehen ein schönes Spiel. Viel Spaß weiterhin!

bulvuy
2008-04-01, 09:24:08
Danke Hirnverbrand. Hat natürlich funktioniert. Irgendwie hab ich den Hinweis dass man auf die Karte klicken soll verpasst.
Das Game macht Fun. Überleg mir gerade ob ichs nicht doch kaufen soll (habs im Moment von der Videothek ausgeliehen).
hey dude....wenn du noch ein bisschen wartest schick ich es dir gebraucht...bin auf der dritten insel und da auch schon recht weit...vier sinds glaub...also wenn du warten kannst kriegst es billiger, weil ich verkauf es dann sofort wenn ich durch bin. game macht super fun...
aber wie gesagt...ein bisschen mehr sammelsorium und den charakter hochleveln können, schwerter und äxte zum kaufen und mehr nebenquests und ich hätte mein traum game gefunden =)

Hirnverband
2008-04-01, 10:11:26
hey dude....wenn du noch ein bisschen wartest schick ich es dir gebraucht...bin auf der dritten insel und da auch schon recht weit...vier sinds glaub...also wenn du warten kannst kriegst es billiger, weil ich verkauf es dann sofort wenn ich durch bin. game macht super fun...
aber wie gesagt...ein bisschen mehr sammelsorium und den charakter hochleveln können, schwerter und äxte zum kaufen und mehr nebenquests und ich hätte mein traum game gefunden =)
Sind nur drei Inseln - dann bist du wohl schon fast durch! ;)

bulvuy
2008-04-01, 10:37:50
ui shit.......NEEEEIN das game ist doch noch so jung =(((((

The Dude
2008-04-01, 16:39:58
hey dude....wenn du noch ein bisschen wartest schick ich es dir gebraucht...bin auf der dritten insel und da auch schon recht weit...vier sinds glaub...also wenn du warten kannst kriegst es billiger, weil ich verkauf es dann sofort wenn ich durch bin. game macht super fun...
aber wie gesagt...ein bisschen mehr sammelsorium und den charakter hochleveln können, schwerter und äxte zum kaufen und mehr nebenquests und ich hätte mein traum game gefunden =)

Hi bulvuy :) Thanks, aber ich denke ich werds mir wieder von der Videothek leihen wenn ich´s mal weiter zocken will. Ich bin im Moment auf der zweiten Insel, ca. mittlerer Fortschritt und langsam läßt die Begeisterung ein wenig nach. Und wenn ich an die von Hirnverbrand beschriebene unfaiere Stelle fast am Ende denke, dann lass ich´s mal blieben mit dem Kauf. Das Game ist gut, aber wie Du schon selbst geschrieben hast, kein "ich wills unbedingt für immer im Regal stehen haben".

Hirnverband
2008-04-01, 16:49:55
Das Game ist gut, aber wie Du schon selbst geschrieben hast, kein "ich wills unbedingt für immer im Regal stehen haben".
Das kann ich mal so unterschreiben. Meins hat auch schon wieder den Besitzer gewechselt. Spielen und vergessen! :biggrin:

The Dude
2008-04-02, 00:01:04
Nun ja...das Game macht immer mehr Spaß. Obwohl es letztendlich immer das selbe ist. Die Gegner zu plätten macht aber nach wie vor höllisch Fun. Die Animationen, die Geschwindigkeit, die Moves - Passt einfach alles. Die Grafik find ich auch geil, erinnert wie schon gesagt an Fable/Overlord. Gefällt mir sehr gut. Und natürlich kommt Freude auf, wenn ich als Game-Tourist die Gegend erkunden darf. Langsam scheint sich doch noch ne "ich muss es im Regal stehen haben"-Geschichte zu entwickeln. ;D

Bulvuy, bevor Du es vercheckst, frag mich doch bitte davor. Vielleicht kauf ich´s Dir doch direkt ab :biggrin:

Ne Frechheit ist die aber Performance während mancher Massenschlachten. Zumindest auf der PS3. Da sind die fps vorher einige Zeit lang in den tiefsten Keller gesunken (gefühlte 5pfs). Wie ist das mit der 360er Version?

Hirnverbrand: War die Stelle tatsächlich so beschissen schwer/unfair? Hast Du auch Äxte, Heiltränke und Bomben dabei gehabt? Hast Du alle Moves drauf gehabt?

Greez Dude

Hirnverband
2008-04-02, 09:30:05
@Dude
Das mit der Performance kann ich von der Xbox auch berichten. Bai den Massenschlachten geht die manchmal ganz schön in die Knie. Aber ich finde, das war noch zu verschmerzen.

Tja, die unfaire Stelle. Ich will natürlich nicht zu viel spoilern, aber ich versuche mal, das zu beschreiben. Zur Sicherheit mache ich mal einen Spoiler-Tag!

Die Stelle kommt nach der großen Endschlacht und nachdem man sich Hel´s Turm hochgekämpft hat. Äxte nützen dir da nichts, da man auf sehr engem Raum kämpft. Bomben würden aus dem Grund auch nicht helfen und die waren leider auch schon ausverkauft! Heiltränke helfen dir nicht wirklich viel weiter, denn wenn du sie einmal eingesetzt hast, dann sind sie weg und wenn man einmal drauf gegangen ist, muss man die ganze Sequenz wieder von vorn beginnen, nur halt ohne die Heiltränke. Ich fand das alles sehr frustrierend. Man muss vier Totems zerstören, in einem kreisförmigen Raum, der in vier "Kuchenstücke" aufgeteilt ist. Auf den Grenzen zwischen den einzelnen Stücken ist Feuer und man nimmt Schaden, wenn man da rein gerät. Während der ganzen Zeit werden Gegner gespawnt und zwar nicht wenige. Vor allem sind auch immer wieder diese Schildtypen dabei und die sind wesentlich schwerer zu besiegen. Das fiese ist aber, dass die Feuerwände, die einen am Weiterkommen hindern, nur sehr unregelmäßig verschwinden und dann nur für kurze Zeit. Mitunter steht man ewig in einem Viertel, kämpft gegen immer neue Gegner und wartet darauf, dass die Scheiß-Flammen endlich ausgehen. Dann gehen sie endlich aus, aber auf der falschen Seite und man kommt nicht rechtzeitig hin, weil man grade von drei Gegnern angegriffen wird. Dann heißt es weiter kämpfen und wieder warten. Und leider ist es völlig unvermeidlich, während dieses Kampfes immer wieder Treffer einzustecken. Man kann nicht so kämpfen wie gewohnt, weil einem schlicht der Platz fehlt und man höllisch aufpassen muss, nicht ins Feuer zu geraten. Die Lebensenergie sinkt also kontinuierlich und die besiegten Gegner hinterlassen einfach zu wenig grüne Kugeln, um das wieder auszugleichen. Ich habe es einmal geschafft - mit Hilfe von drei Heiltränken - alle vier Stäbe zu zerstören. Da passierte aber leider immer noch nichts, ich wurde weiter angegriffen, die Flammen blieben und dann war ich leider tot. Dann gings wieder von vorn los, mit allen vier Stäben und ohne Heiltränke.

Möglicherweise stelle ich mich auch einfach nur blöd an, aber offensichtlich hatte der Reviewer von IGN ähnliche Probleme: "Once I wasted all of my health potions and throwing axes on the villains who insisted on blocking everything, I climbed into the final battle with Hel. Now I won't ruin the final boss fight for you, but I will tell you that not only is it absurd and anti-climatic, it is also one of the most annoying fights I've had in quite sometime. When you're waiting and waiting and waiting to move to the next area, you'll see what I mean."
Ich fand es entsetzlich frustrierend und hab dann irgendwann, nach bestimmt 15 bis 20 Anläufen aufgegeben. Einen Tag später wollte ich es wieder versuchen und hab das Spiel noch mal gestartet. Welche Freude: Man muss die komplette große Schlacht noch einmal spielen, um überhaupt erst mal wieder an diese Stelle zu kommen. Das hat mir dann den Rest gegeben. Das Spiel hat mir bis dahin richtig gut gefallen und ich würde Viking auch keine schlechte Note geben, aber das war schon ärgerlich. Vor allem, weil es bis dahin sehr fair und gut zu schaffen war. Schade eigentlich!

bulvuy
2008-04-02, 09:46:19
@Dude
Das mit der Performance kann ich von der Xbox auch berichten. Bai den Massenschlachten geht die manchmal ganz schön in die Knie. Aber ich finde, das war noch zu verschmerzen.

Tja, die unfaire Stelle. Ich will natürlich nicht zu viel spoilern, aber ich versuche mal, das zu beschreiben. Zur Sicherheit mache ich mal einen Spoiler-Tag!

Die Stelle kommt nach der großen Endschlacht und nachdem man sich Hel´s Turm hochgekämpft hat. Äxte nützen dir da nichts, da man auf sehr engem Raum kämpft. Bomben würden aus dem Grund auch nicht helfen und die waren leider auch schon ausverkauft! Heiltränke helfen dir nicht wirklich viel weiter, denn wenn du sie einmal eingesetzt hast, dann sind sie weg und wenn man einmal drauf gegangen ist, muss man die ganze Sequenz wieder von vorn beginnen, nur halt ohne die Heiltränke. Ich fand das alles sehr frustrierend. Man muss vier Totems zerstören, in einem kreisförmigen Raum, der in vier "Kuchenstücke" aufgeteilt ist. Auf den Grenzen zwischen den einzelnen Stücken ist Feuer und man nimmt Schaden, wenn man da rein gerät. Während der ganzen Zeit werden Gegner gespawnt und zwar nicht wenige. Vor allem sind auch immer wieder diese Schildtypen dabei und die sind wesentlich schwerer zu besiegen. Das fiese ist aber, dass die Feuerwände, die einen am Weiterkommen hindern, nur sehr unregelmäßig verschwinden und dann nur für kurze Zeit. Mitunter steht man ewig in einem Viertel, kämpft gegen immer neue Gegner und wartet darauf, dass die Scheiß-Flammen endlich ausgehen. Dann gehen sie endlich aus, aber auf der falschen Seite und man kommt nicht rechtzeitig hin, weil man grade von drei Gegnern angegriffen wird. Dann heißt es weiter kämpfen und wieder warten. Und leider ist es völlig unvermeidlich, während dieses Kampfes immer wieder Treffer einzustecken. Man kann nicht so kämpfen wie gewohnt, weil einem schlicht der Platz fehlt und man höllisch aufpassen muss, nicht ins Feuer zu geraten. Die Lebensenergie sinkt also kontinuierlich und die besiegten Gegner hinterlassen einfach zu wenig grüne Kugeln, um das wieder auszugleichen. Ich habe es einmal geschafft - mit Hilfe von drei Heiltränken - alle vier Stäbe zu zerstören. Da passierte aber leider immer noch nichts, ich wurde weiter angegriffen, die Flammen blieben und dann war ich leider tot. Dann gings wieder von vorn los, mit allen vier Stäben und ohne Heiltränke.

Möglicherweise stelle ich mich auch einfach nur blöd an, aber offensichtlich hatte der Reviewer von IGN ähnliche Probleme: "Once I wasted all of my health potions and throwing axes on the villains who insisted on blocking everything, I climbed into the final battle with Hel. Now I won't ruin the final boss fight for you, but I will tell you that not only is it absurd and anti-climatic, it is also one of the most annoying fights I've had in quite sometime. When you're waiting and waiting and waiting to move to the next area, you'll see what I mean."
Ich fand es entsetzlich frustrierend und hab dann irgendwann, nach bestimmt 15 bis 20 Anläufen aufgegeben. Einen Tag später wollte ich es wieder versuchen und hab das Spiel noch mal gestartet. Welche Freude: Man muss die komplette große Schlacht noch einmal spielen, um überhaupt erst mal wieder an diese Stelle zu kommen. Das hat mir dann den Rest gegeben. Das Spiel hat mir bis dahin richtig gut gefallen und ich würde Viking auch keine schlechte Note geben, aber das war schon ärgerlich. Vor allem, weil es bis dahin sehr fair und gut zu schaffen war. Schade eigentlich!

uff das hört sich böse an...bin mal gespannt ob ich es weiterzocke wenn ich da ankomme....bei kane & lynch gings mir auch so wenn man mit den soldaten losrennt...habs so oft probiert und das game jetzt nicht durchgezockt und vercheckt....das frustiert wenn der rest vom game ganz cool war find ich

Hirnverband
2008-04-02, 09:52:12
uff das hört sich böse an...bin mal gespannt ob ich es weiterzocke wenn ich da ankomme....bei kane & lynch gings mir auch so wenn man mit den soldaten losrennt...habs so oft probiert und das game jetzt nicht durchgezockt und vercheckt....das frustiert wenn der rest vom game ganz cool war find ich
Naja, vielleicht kommst du an der Stelle ja besser klar. Aber schön ist das nicht. Spielst du es auf normal oder auf schwer?

bulvuy
2008-04-02, 09:54:39
Naja, vielleicht kommst du an der Stelle ja besser klar. Aber schön ist das nicht. Spielst du es auf normal oder auf schwer?
auf normal...spiele nur shooter auf schwer durch...

Fluctuation
2008-04-03, 21:36:19
gute nachrichten: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=61296

auch für die '360 wirds den titel nun offiziell und UNCUT in D geben :biggrin:

The Dude
2008-04-03, 21:43:08
gute nachrichten: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=61296

auch für die '360 wirds den titel nun offiziell und UNCUT in D geben :biggrin:

Das ist schön und fast schon unglaublich, dass es ungeschnitten bleiben wird. Ich meine, ich persönlich finde das Game nicht wahnsinnig brutal. Klar rollen Köpfe und fliegen Gliedmaßen durch die Gegend - hätte man ne realistisch anmutende Grafik wäre so was natürlich brutal, aber Viking bietet eben diese typische Fable-/Overlord-ähnlichen "Comic"-Grafik. Kommt also eben nicht "realistisch" rüber, sondern geht eher in Richtung Tom & Jerry (gut, das war ein bißchen untertrieben). Schön, dass es die USK wohl auch so sieht und das Game erwachsenen Leuten gönnt.

The Dude
2008-04-06, 12:46:31
Frage von Senator:
"Hallo
ich muss auf der ersten Insel für die letzte Schlacht die Drachenrune aufladen und muss damit zum Darkwaterportal.Schön und gut nur an jedem Eingang stehen Horden...da kommt man alleine nicht durch.Wie komme ich da ungesehen rein?"

Antwort: Check mal die rechte Seite des Lagers, in Richtung Klippen/Wasser (kann gerade keine Himmelsrichtung sagen, weiß es nicht). Da ist an eine Stelle (auch auf der Karte markiert) an der man über die Mauer klettern kann und somit ungesehen ins Lager kommt...Allerdings mußt Du Dich dann durchs Lager mehr oder weniger durchschlagen zum Portal.

senator
2008-04-06, 13:02:28
Hab es gefunden...der grüne Teppich.
Na mal sehen wie ich da durch komme...thx

Casketizer
2008-04-12, 01:56:34
Wills mir jetzt auch kaufen, nachdem ich es bei nem Bekannten angezockt hab. Deshalb mal die Frage ob 360 und PS3 Version gleichwertig sind, oder nicht?

Ringwald
2008-04-12, 11:26:47
Ich hab beide gespielt und sind gleich, sogar bei den Massenschlachten sind haargenau die gleichen Slowdowns ;D

Casketizer
2008-04-12, 12:45:42
Alles klar. Thx.

aoe_forever
2008-04-13, 11:46:01
Ich hab beide gespielt und sind gleich, sogar bei den Massenschlachten sind haargenau die gleichen Slowdowns ;D

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/4840-Viking_Battle_for_Asgard/17814.html

<...> PS3-Besitzer seien vorgewarnt: Die Darstellung sieht auf der Sony-Blackbox um einiges schwächer aus als auf der Microsoft-Konsole. Die Grafik wirkt auf der PS3 verwaschen, auf einige Effekte wurde ganz verzichtet. Oder anders gesagt: Selbst auf 720p sieht die Xbox 360 Version deutlich besser aus als die PS3-Version auf 1080p.

Ringwald
2008-04-13, 11:52:17
Ich muss zugeben das ich es nur an ner Röhre gespielt habe.

The Dude
2008-04-13, 18:56:17
Ich muss zugeben das ich es nur an ner Röhre gespielt habe.

Nun gut, Slowdowns sind Slowdowns, egal ob auf der Röhre oder nicht. Mit der Grafik der PS3 konnte ich leben, aber da freue ich mich um so mehr auf die 360-Version, die ich nächsten Freitag vom lieben bulvuy bekomme ;D !

aoe_forever
2008-04-13, 19:29:39
Artwork:

http://666kb.com/i/axrw0me0ttx0lko8m.jpg

Ingame:

http://i26.tinypic.com/24g3fv6.jpg

Ringwald
2008-04-13, 23:42:21
Hui nicht schlecht :smile:

Jedenfalls sehe ich die Slowdowns eigentlich sogar Positiv weil das immer noch besser als ruckeln ist :ugly:
Das beweißt imo wie recht performant die Engine ist welche dahinter steckt.
Vielleicht liegt es an meiner Röhre aber jeder einzelne Soldat in der Schlacht sieht "gleich" gut aus. Also da werden keine Details zurückgeschraubt und auch die Umgebung mit der Vegetation sieht wunderschön aus :)

Casketizer
2008-04-14, 02:00:04
gut, dass ich samstag nicht dazu gekommen bin es zu bestellen...wäre dann nämlich die PS3 Version geworden...

jxt666
2008-04-14, 15:26:49
Es sieht zwar nich übel aus - aber das Ingame Bild oben... sowas sieht man so nah eh nur ganz selten ;) :D

Ich krieg die sch... Drachenrune auch nich aufgeladen - sondern immer den Frack voll. Aber es is schon spassig muss ich sagen. Wenn man alle Schätze sucht und sammelt.... braucht man (also ich zumindest) für Insel 1 bis zum Dorf mit der Rune ca. 4-5 Stunden, finde ich ne gute Spielzeit - wenns 3 Inseln sind

Ringwald
2008-04-14, 15:47:03
Du musst dich auch rein schleichen sonst wird das mit dem Aufladen nichts ;)

jxt666
2008-04-15, 13:06:42
Nachdem ichs hier gelesen hab probier ich jetz mal das :D offensiv dacht ich mir nach den ganzen Versuchen schon, dass das nix wird :D

Ringwald
2008-04-15, 13:24:12
Schau dir mal die Karte ganz genau an. Da siehst du rechts einen kleinen Weg, Da musst du hin und du wirst dann eine Stelle finden an der ein Teppich ist.
Dort rein und dann links an der Wand lang. Ein paar Stealth kills, dann an den Bogenschützen direkt vorbeilaufen (die bemerken dich nicht) und schon bist du bei diesen Steinen wo du dein Juwel aufladen kannst.

senator
2008-04-15, 14:02:26
Schau dir mal die Karte ganz genau an. Da siehst du rechts einen kleinen Weg, Da musst du hin und du wirst dann eine Stelle finden an der ein Teppich ist.
Dort rein und dann links an der Wand lang. Ein paar Stealth kills, dann an den Bogenschützen direkt vorbeilaufen (die bemerken dich nicht) und schon bist du bei diesen Steinen wo du dein Juwel aufladen kannst.
Leichter gesagt als getan;D, die driss Bogenschützen haben mich bisher immer gesehen.

jxt666
2008-04-15, 14:03:47
Allrighty - sänks, wird heute Abend gleich gemacht

Ringwald
2008-04-15, 14:51:02
Leichter gesagt als getan;D, die driss Bogenschützen haben mich bisher immer gesehen.

Ja? Eigentlich recht einfach.
Hab ich mal eben per Paint gemalt:

http://666kb.com/i/axtq2a8wxuhuuayig.png

senator
2008-04-15, 16:37:08
Muss ich heute abend nochmal probieren...so wie es auf der Zeichnung aussieht über den Teppich und dann rechts rum...oder links?Denn links komme ich denen laut bem Bild ja zu nahe.

Ringwald
2008-04-15, 16:49:42
Ne aufn Bild soll das kein Teppich sein^^
Der Ort ist ja geschützt mit ganz viele Spitzen Holzpfählen welche als Wall dienen. An einer stelle ist da ein Tepich aufgehangen und somit kann man darüber klettern weil einen die Spitzen nicht mehr verletzen können.

senator
2008-04-15, 18:04:26
Alles klar dann werde ich heut mal da durch schnetzeln.Die Zeichnung ist übrigens gut gelungen..thx

So ...die erste Insel ist geschafft.Wenn man den Weg kennt ist es recht einfach.

Fafnir
2008-04-19, 16:27:08
Wird das Spiel irgendwann auch für PC erscheinen?

NameLessLameNess
2008-04-19, 17:44:28
Wird das Spiel irgendwann auch für PC erscheinen?
Uh ohh....diese Frage im Konsolenforum zu stellen...das grenzt schon an Selbstmord.

Fafnir
2008-04-19, 18:12:49
Uh ohh....diese Frage im Konsolenforum zu stellen...das grenzt schon an Selbstmord.

Hallo??? Bleib' mal geschmeidig! Immer locker durch die Hose atmen! :|

The Dude
2008-04-20, 06:33:30
Die 360er-Version sieht definitiv besser aus. Hab die PS3-Version vor zwei Wochen von der Videothek ausgeliehen und bis Mitte zweite Insel gezockt. Jetzt hat mir bulvuy seine 360er-Version gekauft. Die 360 bietet schönes AA, die PS3 nicht.

bulvuy
2008-04-22, 11:39:59
Die 360er-Version sieht definitiv besser aus. Hab die PS3-Version vor zwei Wochen von der Videothek ausgeliehen und bis Mitte zweite Insel gezockt. Jetzt hat mir bulvuy seine 360er-Version gekauft. Die 360 bietet schönes AA, die PS3 nicht.

ich bereue....krieg ichs wieder? *grins*
nee spass...genieß das game man...hatte richtig fun mit dem game...die stimmige atmosphäre war schon klasse und mir persönlich haben die schlachten super gut gefallen...
cooles game..

aoe_forever
2008-04-24, 20:33:06
Aus dem Face-Off Round Eleven:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=134315

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/3/4/3/1/5/Viking_8.jpg.jpg.jpg

Lurtz
2008-04-24, 20:52:17
Warum ist die PS3-Version so hell und verwaschen?

aoe_forever
2008-04-24, 21:06:12
Warum ist die PS3-Version so hell und verwaschen?


Ich kann nur spekulieren, aber vermutlich kommt das verwaschene wie so oft vom Quincunx-AA.

Lurtz
2008-04-24, 21:08:23
Ich kann nur spekulieren, aber vermutlich kommt das verwaschene wie so oft vom Quincunx-AA.
Betrifft das auch die Texturen so stark?
Der Boden und die Rüstungen z.B. wirken wesentlich detailärmer.

aoe_forever
2008-04-24, 21:12:03
Betrifft das auch die Texturen so stark?
Der Boden und die Rüstungen z.B. wirken wesentlich detailärmer.

Aus dem Artikel dazu (Link weiter oben):

yet another example of the infamous PS3 'Vaseline Effect'. There's definitely something rather odd about the rendering method - as far as we can tell, the two buffers used to create the anti-aliasing effect are being merged then blurred, the kicker being that each of those buffers appears to be based on a 960x720 resolution.

The Dude
2008-04-25, 00:41:55
Aus dem Face-Off Round Eleven:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=134315

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/3/4/3/1/5/Viking_8.jpg.jpg.jpg

Komisch, die PS3-Version die ich gezockt habe ;) , hatte kein AA - bzw. die 360er-Version hatte ein wesentlich besser.

Silentbob
2008-04-28, 11:22:08
Habe das Game durch, bei Interesse PM :)

DasheR
2008-05-05, 23:13:05
Bin das Game gerade am zocken, kann es jedem empfehlen der ein wenig Hack and Slay mag.

Jesus
2008-05-05, 23:25:03
Ich kann nur spekulieren, aber vermutlich kommt das verwaschene wie so oft vom Quincunx-AA.

Das ist wohl eher ein Post-processing Effekt (der auf der 360 fehlt), da er sich über das gesamte Bild und die Texturen erstreckt und nicht nur Polygonkanten betrifft.

XxTheBestionxX
2008-05-15, 13:02:58
Habe das Spiel bei nem Freund mal angespielt und musste es dann auch haben weil ich es schon auf nem PAL Fernseher recht gut fand. Nunja seit gestern hab ich auch und voller Erwartungen angefangen zu spielen. Und siehe da meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Selten so schöne Landschaften gesehen wie in diesem Spiel. Dazu kommt noch das ich bisher keine Kanten entdecken konnte und AF wohl auch vorhanden ist.
Das einzige was mir bei dem Spiel garnicht gefällt ist der Sound. Da hat man wirklich geschlampt da es Aussetzer gibt und der Sound auch nicht wirklich der Knüller ist im Ganzen. Grafisch aber Top! Da sieht man mal was doch in den Konsolen drin steckt.....endlich:biggrin:

@ Jesus
An was in nun wirklich liegt kann man nur rätseln. Fakt ist aber das das Spiel auf der 360 mal um einiges besser aussieht als auf der PS3 :-)

Sterems
2008-05-15, 18:23:00
Das ist wohl eher ein Post-processing Effekt (der auf der 360 fehlt), da er sich über das gesamte Bild und die Texturen erstreckt und nicht nur Polygonkanten betrifft.

Ja ist ja auch gut so das er fehlt.

-=Popeye=-
2009-03-07, 20:35:33
Dieses Spiel ist für mich "seit Rune auf dem PC" wohl das beste Schnetzelgame seit langem, ich bin zwar noch relativ am Anfang aber bis jetzt absolut begeistert, vor allem die Atmosphäre und leicht ;) übertriebene Gewaltdarstellung finde ich sensationell GEIL, wenn man zB die Gegner aufspießt und ihnen rechts und links die Arme abhackt oder den Rumpf vom Unterleib trennt und dieser noch ein wenig rumläuft "Hammer":biggrin:.

Ringwald
2009-03-07, 20:49:20
Geil es gibt noch andere Leute die dieses so Lieben wie ich :ugly:
Oh ja da kommt noch jede menge Spaß auf doch zu :up:

Leider hat das Spiel kein offenes Ende und daher kann man auf ein Nachfolger wohl kaum hoffen ;(
(naja sega hätte wohl eh nicht das Geld dazu)

-=Popeye=-
2009-03-07, 21:05:50
Am geilsten finde ich das dieses Spiel trotz USK-Siegel Uncut ist, sowas gibts nur noch selten in D.

Ringwald
2009-03-07, 21:26:36
Ah jo stimmt, ich glaube bei Dead Space ist es auch so :)

bulvuy
2009-03-09, 09:47:56
Dieses Spiel ist für mich "seit Rune auf dem PC" wohl das beste Schnetzelgame seit langem, ich bin zwar noch relativ am Anfang aber bis jetzt absolut begeistert, vor allem die Atmosphäre und leicht ;) übertriebene Gewaltdarstellung finde ich sensationell GEIL, wenn man zB die Gegner aufspießt und ihnen rechts und links die Arme abhackt oder den Rumpf vom Unterleib trennt und dieser noch ein wenig rumläuft "Hammer":biggrin:.

Absolut....Seid Rune warte ich auf was ebenwürdiges in die Richtung. Viking hat diese Warterei beendet und ich hoffe das man irgendwann ein Game veröffentlichen wird wie Viking plus ein paar Rollenspielfeatures. Hätte man den Vikingcharakter noch aufwärten können und andere Waffen benutzen können usw.....ich glaub ich hätte das Game schon 15mal durch mittlerweile *grins*
Viking war saugeil!

Edit: Hatte es schon verkauft...aber habs mir soeben grad nochmal bestellt...*grins*

Ringwald
2009-03-09, 12:08:52
Ja das stimmt, Viking hätten RPG Elemente sehr gut getan.
Insgesamt erscheint das Spiel doch recht unfertig und leer aber da gebe ich die Schuld eher an SEGA >.>
Das Spiel hätte echt noch ein Jahr Entwicklungszeit gebraucht :smile:

SaschaW
2009-03-09, 12:25:48
Ich hab mir das Spiel auch die Tage zugelegt. Als das angekündigt wurde hies es ja zuerst es käme auch für PC, war damals dann schon ein wenig verärgert dass es letztendlich doch nur für Konsolen kam. Aber nun hab ich ja ne PS3 und es war eins der ersten spiele das ich mir zugelegt habe.
Denn leider gibts ja so gut wie keine (Rune war das letzte an dass ich mich erinnere) Spiele mit Wikingerthematik, und wer sich dafür begeistern kann darf zu den Tests für Viking ruhig noch 10% draufschlagen.

Aber ja, leider wirkt es hier und da unfertig, v.a. der Sound. Damit mein ich nicht die nur selten präsente Hintergrundmusik, nein, das ist sogar sehr atmosphärisch wenn man nur Umgebungsgeräusche hört. Aber z.B. in Kämpfen fehlen oft Sounds, den Wikingergruppen hätte zudem Schlaechtengegröhl (gibts ja nur kurz beim Befreien) gut getan, etc. Auch der Hauptdarsteller wirkt leider sehr charakterlos, da er kaum was sagt (bin erst auf der zweiten Insel, evtl. ändert sich da was) und das sich in den Zwischensequenzen die Münder nicht bewegen tut der Atmosphäre auch nicht gut. Zudem hätte man leicht noch nen Coop-Modus einbauen können, evtl. sogar in der Form dass ein zweiter Spieler auf einer Karte oder in Vogelperspektive die befreiten Wikinger befehligen kann. Wäre bestimmt sehr interessant geworden.

Einen "Nachfolger" (oder Prequel, Ableger, egal was) wird es jedoch kaum geben. Das Spiel hat auf beiden Systemen zusammen nur knapp 700k Einheiten abgesetzt, und da Sega ausserhalb Europas ja fast nur Gülle vertreibt werden wir wohl noch sehr lange auf ein weitere Wikingerspiel warten müssen.

Ri*g*g*er
2009-03-15, 10:18:18
Hi all,

hat jemand mal nen Tipp wo ich das Game günstig und möglichst neu bestellen kann ?

UK und Kreditkarte kein Problem.

Gruss
Ri*g*g*er

SaschaW
2009-03-15, 11:40:55
Amazon hats momentan sowohl für PS3 als auch XBOX 360 im Angebot für 19,99€, allerdings leider mit entsprechend langer Lieferzeit.

-=Popeye=-
2009-03-15, 12:11:45
Schau doch erstmal in den einschlägigen Elektronik-Märkten wie Saturn oder Media Markt, meine XBOX360 Version hab ich zB im MM gekauft, wenn's da nicht mehr rumliegt kannst du es ja immer noch irgendwo bestellen.

das_Apo
2009-04-25, 10:44:04
Ich komme am Ende der ersten Insel nicht weiter. Ich habe die Drachenrune im Kloster erhalten, hab mich dann später in Darkwater hineingeschlichen und sie beim dunklen Portal aufgeladen (das Questsymbol auf der Karte ist danach auch verschwunden) und wenn ich nun in den alten Ruinen auf dem Plateau zum Beschwören des Drachens steh wird mir nur eine durchgestrichene Rune angezeigt.
Problem bekannt, Rat parat?

Edit:
Hat sich erledigt.

AHF
2010-02-16, 23:26:29
1. Kann mir wer erklären, was es mit diesen Fertigkeitskombos auf sich hat? In der Arena steht für einen Fähigkeit "Fertigkeitskombo x3 + X". Ich dresch auf den Gegner ein und drücke alle möglichen Schlagtasten aber bekomme es nicht gebacken.

2. Wie bekomme ich die zweite Drachenrune in Caldberg ohne die Aufmerksamkeit der gesamten Legion auf mich zu ziehen? Gibt es da einen Geheimweg? Die Stealth-Komponente in diesem Spiel ist mir nicht so ganz klar.