PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Acronis Universal Restore Problem


-d0pExXx-
2008-03-27, 11:10:02
Hoi Leute. Bin so langsam am verzweifeln.

Habe die Aufgabe inner Schule zu zeigen, wie ich mein eigenes Windows per Acronis Image per Vmware wiederherstelle. Also ist es im Endeffekt die Aufgabe, ein beliebiges Windows per Universal Restore wiederherzustellen.

Wenn ich jetzt von einer VM ein Acronis Image innerhalb von der VM mache, kann ich das auch ohne Probleme wiederherstellen.

Wenn ich allerdings ein Backup meiner normalen Windows Installation mache und dann mit einer Universal Restore Bootcd starte, sagt Acronis mir nur, dass das Image kein Image sei oder defekt.

Unter meinem normalen Windows erkennt er das Image unter Acronis allerdings normal. Mit Partitionsgröße/Belegung.

Kann mir vllt jemand helfen und mir sagen, wieso Acronis mein Image unter VMware nicht erkennt? Bin langsam echt am verzweifeln..

Greetz
Dope

Gast
2008-03-27, 12:06:01
vielleicht erkennt es die unterschiedliche hardware?

-d0pExXx-
2008-03-27, 12:19:20
Universal Restore ist extra dafür gedacht, sein eigenes Windows überall wiederherzustellen auf jedem x-beliebigen PC

iDiot
2008-03-27, 12:25:33
Was für eine Acronis Version ist das denn? Hast du es nur mit Vista oder auch mit XP versucht - Vlt kommt Acronis noch nicht 100%ig mit der neuen NTFS Version von Vista klar?

Gast
2008-03-27, 13:25:23
Universal Restore ist extra dafür gedacht, sein eigenes Windows überall wiederherzustellen auf jedem x-beliebigen PC


wie soll das funktionieren? wenn die notwendigen treiber fehlen kannst du das ganze zwar wiederherstellen, aber nicht mehr booten.

JaDz
2008-03-27, 14:11:07
wie soll das funktionieren? wenn die notwendigen treiber fehlen kannst du das ganze zwar wiederherstellen, aber nicht mehr booten.
http://www.acronis.de/enterprise/products/ATIES/universal-restore.html

-d0pExXx-
2008-03-27, 15:10:30
Habs mit Vista x64 als auch mit XP x86 probiert, hat beides nicht funktioniert...leider..

Gast
2008-03-27, 19:48:41
Habs mit Vista x64 als auch mit XP x86 probiert, hat beides nicht funktioniert...leider..

im datenblatt steht dass lediglich 32bit-betriebssysteme unterstützt werden, angelbich aber auch vista.

AHF
2008-03-27, 21:20:41
für die konvertierung eines images in eine virtual disk braucht man zumindest unter echo kein universal restore, das geht auch so.