PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Kein Mauszeiger in Games! Hä?


Super Grobi
2008-03-27, 11:27:24
Hallo Leute,
ich hab ein ganz komisches Problem!

Ich habe in Games (Hauptmenü etc.) keinen Mauszeiger! :| Wenn ich mit der Maus blind über div. Menüs fahre, sehe ich aber, daß die Maus funktioniert, da Menüpunkte makiert werden, wenn ich womöglich gerade mit den unsichbaren Mauszeiger drauf bin.

An der Graka und den Treiber kann es nicht liegen, da ich das Prob mit einer HD3870 sowie einer 8800 GT habe.

Schalte ich das Spiel in den Fenstermodus, sehe ich den Mauszeiger :|. Schalte ich wieder ins Vollbild, ist er wieder weg.

Ich hab das Prob bei Crysis (neuster Patch ist drauf) und auch bei Project Torque. Andere Games hab ich derzeit nicht drauf.

Ich weiss echt nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Danke
SG

Edit: Problem gefunden! Die Schriftskalierung war zu hoch eingestellt. Im Windowsbetrieb war das immer unproblematisch, aber die Games mögen wohl sowas nicht. Da muss man erstmal drauf kommen :crazy2:

Gast
2008-03-28, 00:43:48
Ist es denn wirklich in jedem Game so?

Wenn ja kanns wirklich nur etwas mit den Treibern oder dem "wunderbaren" Vista zu tun haben. Evtl. versuchste mal ein paar Effekte (auf dem Desktop) usw. auszuschalten und guckst ob das Problem dann genauso noch besteht.

Gast
2008-03-28, 00:47:02
Ist es denn wirklich in jedem Game so?

Wenn ja kanns wirklich nur etwas mit den Treibern oder dem "wunderbaren" Vista zu tun haben. Evtl. versuchste mal ein paar Effekte (auf dem Desktop) usw. auszuschalten und guckst ob das Problem dann genauso noch besteht.

Hey wiedr ein sinnloser Vistaflame. Man bräuchte hier maln counter.

Super Grobi
2008-03-28, 00:53:59
Prob ist doch gelöst. Steht doch im Edit vom Startposting.

Es scheit wirklich so zu sein, das eine gewissen Skalierung probleme macht. In einem anderen Thread hab ich das noch verneint, weil ich sowas bis heute noch nicht kannte und dachte, das man daran immer drehen kann soweit man will.

Aber die Spieleentwickler scheinen auf sowas garnicht zu achten und daher dann die Probs. Im Windows-Betrieb gabs es sowas noch nie.

SG