PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Noob] Antialiasing -Problem Radeon X1900


rasenmaeher25
2008-03-27, 12:41:08
Hallo,

ich hab nicht viel Ahnung von Hardware, AA, AF und was es da alles gibt, außer, dass es mit schöner ausschaut :-P

Jedenfalls hab ich eine ATI Radeon X1900 XTX mit aktuellem Treiber.

Das Problem ist folgendes:

Im Microsoft Flightsimulator 2004 funktioniert das im Spiel eingebaute AA nicht, das ist bekannt. Es funtioniert aber, wenn man es über das CCC einschaltet. Bei mir genauso - bis ich den Vollbildmodus verlasse. Ich wechsel also aus dem Vollbildmodus des FS auf den Desktop, und wechsel wieder zurück. Vorher war AA an, danach issees weg, und lässt sich nicht wieder bringen. Das Tool ATT brachte auch keine Abhilfe, zumindest hab ich damit keine gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Achja, der Rest des Systems, falls es damit was zu tun hat:

Prozessor AMD Athlon 64 X2 3800+
Mainboard Asus A8R-MVP
RAM 2GB DDR PC3200
OS Windows XP Pro SP2

Danke schonmal :)

Grüße
Alex

mik
2008-03-27, 16:53:12
Kann dir eigentlich nicht helfen, aber meine Frage:

Warum welchselst du eigentlich auf den Desktop, was bringt das (außer dieses AA Problem)?

sei laut
2008-03-27, 17:16:09
Das hat nichts mit dem Spiel zutun, das kann dir bei jedem Spiel passieren. Jedenfalls soweit ich weiß. Vielleicht übereizt du durchs auf den Desktop wechseln den Grafikkartenspeicher.

Gast
2008-03-27, 18:27:10
Naja, bei nem längeren Flug geht man zwischendurch ja auch gern mal surfen oder so ;) Deswegen Vollbildmodus verlassen.

Bei nVidia-Karten funktioniert das übrigens problemfrei, deswegen dacht ich, es gibt vielleicht nen Fix auch für ATI-Karten für solche Probleme.

sei laut
2008-03-27, 19:37:16
Bei nVidia-Karten funktioniert das übrigens problemfrei,
Noch allgemeiner konntest dus wohl nicht mehr machen.
Wieviele nVidia Besitzer hast du gefragt, damit die Verallgemeinerung Gültigkeit hat?

esch
2008-04-02, 14:46:55
>Bei nVidia-Karten funktioniert das übrigens problemfrei<

Ich kann das bestätigen!

Habe bei ATI Karten der neusten 3870er Serie das gleiche Problem.
Manchmal sogar, obwohl alles auf "Optimal Quality" steht, ist auch ohne Wechsel auf das Desktop bei Beginn des Spieles,

KEIN Antialiasing zu sehen.

Scheint ein ATI Problem zu sein.

Jedesmal die Fummelei bis AA mal aktiv ist, nervt langsam!

Habe leider noch keine Lösung gefunden.