PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3dTweaker selbst erstellen?


Radeonator
2002-11-18, 15:48:46
Gibt es einen schnellen Weg sich einen 3d Tweaker selbst zu erstellen?
Man bräuchte quasi ein tool mit dem man auf die Registry einwirken müsste wo bei man jeweils die Werte auf 1 oder 0 stellen können müsste? Muss ich dazu gleich Proggen können oder gibt es Constructions Kits bzw andere "einfachere" Wege???

Vulpine
2002-11-18, 16:38:48
Hi,

mit Visual Basic oder Visual C ist sowas relativ leicht möglich (wenn man keine zu hohen Ansprüche an die Anwendung stellt). Mann muss dazu nur die "Basics" also die Grundlagen der Erstellung einfacher Windows-Anwendungen erlernen (geht bei VB in wenigen Tagen). Der Zugriff auf die Registry ist mit Windows-API-Funktionen ebenfalls sehr leicht zu realisieren.

mfg
Vulpine

Nasenbaer
2002-11-18, 16:39:51
Ist eigentlich ganz simpel. Für 'ne Savage2000 hab ich mal nen Tweaker gebastelt. Sofern man weiß welche Registry-Einstellungen es gibt und von wo sie der Treiber ließt ist es eigentlich ein Kinderspiel sowas zu proggen.
Wenn du C++ Builder oder Delphi nutzt gehts nochmals um einiges schneller da das Fensterdesign schnell von der Hand geht.
Exxtreme sollte durch sein rTool mittlerweile auch ne Menge Erfahrung in der Hinsicht haben. :)

P.S. Soll das in deiner Sig wirkich "Manches D.A.U.'s" heißen?
Mfg Nasenbaer

Radeonator
2002-11-18, 16:42:56
Wo die Keys sitzen weiss ich schon, nur meine Progger Kenntnisse sind auf ein Minimum reduziert ;)
Werde mir mal Visual C oder C++ antun, Buch tips???

p.s.: Joa, das mit der Sig war ja fast ein Eigentor :rofl:

Vulpine
2002-11-18, 16:49:31
Werde mir mal Visual C antun, Buch tips

Wenn's in erster Linie um das Tweak-Tool geht dann würde ich "Visual C++ 6 in 21 Tagen" empfehlen. Das Buch gibt es seit einiger Zeit als "Restposten" z.B. bei amazon-Marketplace oder häufiger auch in größerer Zahl bei ebay.
Das Buch vermittelt Grundkenntnisse über MFC. Nach den ersten paar Kapiteln wirst Du vermutlich schon Deinen Tweaker programmieren können.

MFG
Vulpine

Radeonator
2002-11-18, 16:50:49
Das hab ich glaub ich als pdf rumfliegen, THNX erstmal :D

Nasenbaer
2002-11-18, 16:51:06
Originally posted by Radeonator
Werde mir mal Visual C antun, Buch tips???
Als Anfänger würde sich Borland C++ Builder wesentlich besser machen, weil es leichter ist damit das Fenster zu erstellen und entspr. Funktionen für Knöppe usw. zu implementieren.

Oder wenn du eh noch nicht besonders versiert bist in C dann empfehle ich Delphi und als Buch "Jetzt lerne ich Delphi" (www.mut.de).
Viel Spaß dann. :)

MFg NAsenbaer

Unregistered
2002-11-19, 13:59:45
Originally posted by Nasenbaer

Als Anfänger würde sich Borland C++ Builder wesentlich besser machen, weil es leichter ist damit das Fenster zu erstellen und entspr. Funktionen für Knöppe usw. zu implementieren.

Oder wenn du eh noch nicht besonders versiert bist in C dann empfehle ich Delphi und als Buch "Jetzt lerne ich Delphi" (www.mut.de).
Viel Spaß dann. :)

MFg NAsenbaer

Oder "Delphi für Kids", da ist für 25,51 Euros gleich 'ne Vollversion von Delphi 3 Professional dabei.