PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 Prologue (O-M-G)(Teil 3)


Seiten : 1 2 3 [4]

Undertaker
2008-04-13, 22:26:13
Hö? Bei mir 1850KB/s - da ist wohl das Routing eures Providers nicht ganz optimal (Alice bei mir)?

http://img3.imagebanana.com/img/ofolcyi/Unbenannt1.PNG (http://img3.imagebanana.com/)

Super Grobi
2008-04-13, 22:27:08
Hö? Bei mir 1850KB/s - da ist wohl das Routing eures Providers nicht ganz optimal (Alice bei mir)?

T-online

SG

just4FunTA
2008-04-13, 22:29:01
tja und so leicht machen es manche ihrer Konkurrenz (auf Rapidshare ist immer verlass). ;)

Kalimar
2008-04-13, 22:30:17
http://www.abload.de/img/clipboard02jpf.jpg

Was habt ihr denn? :)

Super Grobi
2008-04-13, 22:32:09
http://www.abload.de/img/clipboard02jpf.jpg

Was habt ihr denn? :)

Gescheiten Anbieter!

SG

TACO
2008-04-13, 22:33:23
Ja lad auch grad mit 2,5mb die sekunde :)

Kalimar
2008-04-13, 22:33:44
Dafür ist bei mir yt unmöglich langsam. Muss immer über vtunnel.com drauf. Arcor eben ...

Super Grobi
2008-04-13, 22:35:15
Hab den Download abgebrochen. Nun sollte es bei euch 0,00001 kb/sek schneller sein.

Was sagt man da?

SG

Kalimar
2008-04-13, 22:41:20
Dieses Geflimmer nervt aber wirklich. Ich hoffe die kriegen der in der Vollversion hin.


Was mich auch etwas stört:
Wenn man in eine Kurve fährt mit Vollgas, untersteuert der Wagen stark. Sobald man Gas für eine Sekunde loslässt, lenkt das Auto plötzlich anständig rein (manchmal auch zuviel). Sobald man wieder Gas gibt, untersteuert man. Obwohl sich an der Geschwindigkeit des Autos nur wenig ändert. Das tritt am stärksten in Daytona auf.
Vollgas in Kurve: Planken kommen immer näher.
Fuß vom Gas: Das Auto driftet schon in die Kurve rein.
Wieder Gas: Das Auto normalisiert sich.
KA ob das wirklich so gewollt ist oder mir nur so komisch vorkommt ...

Super Grobi
2008-04-13, 22:46:18
Sry,
aber das stimmt so nicht!

Wenn ich "beschleunigung" zurück nehme und so wieder mehr Druck auf die Vorderachse bringe und dann wieder voll aufs Gas latsch, kann ich besser durch die Kurve, weil mir dann nämlich das Heck leicht weggeht.

EXTREM kann man das mit dem Ford GT LM bemerken. Weshalb eben dieses Fahrzeug für viele unschön ist.

SG

p.s.
mit der der 100k Elise kann man das auch bemerken.

Undertaker
2008-04-13, 22:46:40
Was mich auch etwas stört:
Wenn man in eine Kurve fährt mit Vollgas, untersteuert der Wagen stark. Sobald man Gas für eine Sekunde loslässt, lenkt das Auto plötzlich anständig rein (manchmal auch zuviel). Sobald man wieder Gas gibt, untersteuert man. Obwohl sich an der Geschwindigkeit des Autos nur wenig ändert. Das tritt am stärksten in Daytona auf.


Das kann ich so bestätigen, finde es aber nicht übermäßig störend - in wie weit das realisitisch ist kann ich allerdings nicht sagen, die werden sich schon was dabei gedacht haben...

Si|encer
2008-04-14, 13:15:59
Mich würde mal interessieren ob die Zusatzinhalte, wie z.B Autos etc, Geld kosten werden oder aber umsonst sein werden.

Der CHief hat gesagt das alle Addons für GT5p kostenlos sein werden, und da kommt wohl noch einiges.

Nachzulesen auch HIER (http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=2182&page=4)

- Scahdensmodell
- Lobbyfunktion
- Chatfunktion
- Clubfunktion (rofl..das was bei TDU immer zugesagt wurde, wird hier dann evtl. funktionieren, Stichwort Club vs. Club Rennen)
- man kann zwischen den Zeilen auf neue Autos hoffen denke ich

Ich denke um den Support muss man sich keine Sorgen machen.

Sil

just4FunTA
2008-04-14, 15:07:27
Kazunori Yamauchi: Es ist noch nicht fix, wann GT5 erscheint. Mit Sicherheit nicht vor Ende 2009. Bis dahin stecken wir noch viel Kraft in GT5: Prologue.


Da stört sich Niemand dran? GT5 erst Ende 2009? Ich dachte es soll Ende 2008 bzw Anfang 2009 kommen.

tombman
2008-04-14, 15:14:04
Da stört sich Niemand dran? GT5 erst Ende 2009? Ich dachte es soll Ende 2008 bzw Anfang 2009 kommen.
Klar störts, aber GT5p wird ja in regelmäßigen Abständen aufgemotzt- das hilft um die Wartezeit zu überbrücken :D

just4FunTA
2008-04-14, 15:21:56
Klar störts, aber GT5p wird ja in regelmäßigen Abständen aufgemotzt- das hilft um die Wartezeit zu überbrücken :D

Das schon, aber ich dachte zuerst das sei nur ein Tippfehler. Aber ist dem Fall also korrekt frühstens Ende 2009?

Nedo
2008-04-14, 15:24:11
Bei den S Rennen war ich mit der "normalen" tuned Elise am besten unterwegs. Die 111er ist mit dem Tuning Tipp von Super Grobi (paar Seiten zurück) genial auf dem High Speed Oval in Daytona.

Habe die tuned Elise mit geringstem Gewicht und die restl. Punkte auf PS. Dämpfer u. Federn auf "6". Finde ich aber noch nicht optimal. Auf Suzuka trägts mich da hin und wieder auf den schnelleren Kurven raus.

Was ist Euer Lieblingswagen (650LP) für Suzuka? Welche Settings? Reifen?
Stimmt, geht gut ab :D

Was ich nicht kapier... mit der Amuse S2000 gehts wirklich nicht so schnell, langsamere Beschl. usw. Aber das Sing hat doch viel mehr PS ;D

Warum ist die so langsam? ^^

tombman
2008-04-14, 15:52:30
Bin gestern auch erstes Mal Elise 111 tuned gefahren-> Gott ist das ein geiles Fahrgefühl, da möchte man gar nimmer aufhören :D

Voyager
2008-04-14, 15:54:33
Bin gestern auch erstes Mal Elise 111 tuned gefahren-> Gott ist das ein geiles Fahrgefühl, da möchte man gar nimmer aufhören :D

Das Ding liegt wie ein Brett in den Kurven.
Absolut geiles Fahrgefühl :)

John Williams
2008-04-14, 15:57:28
mit standart physik fährt das auch meine mutter

ich finde es sollte einen multiplikator auf die zeit geben für die fahrhilfen, dann wärs auch vergleichbar(er)

Der eine mag es so der andere so. Ich brüste mich ja nicht mit meiner ach so tollen Leistung. Will halt keine reinrassige Simulations Physik. Ich mag es so weil ich Gran Turismo immer so gespielt habe.

Nedo
2008-04-14, 16:19:36
Ähm eine Frage... wie zur Hölle schafft ihr S10 imt der S2000???

Bei mir ist die viiiel zu langsam... die fahren mir total davon o_O

Mehr als 16er Platz ist nicht drin...

John Williams
2008-04-14, 16:23:20
Ich habe es mit dem Mines Nissan Skyline geschafft. Auf "Loser Physik" natürlich. :D

tombman
2008-04-14, 16:24:30
Bei GT besteht auch immer die Notwendigkeit zuerst mal rauszufinden welches bei einer Verantstaltung das schnelleste Auto ist, vorher braucht man gar ned anfangen.

Nedo
2008-04-14, 16:25:22
Mir gehts jetzt mal direkt um die S2000. Mit der Elise bin ich auch besser.

Aber wenn ich mir das Video von vor ein paar Seiten anschaue, der spielt mit den Gegnern mit seiner S2000... Ich komme da überhaupt nicht ran o_O

Joa, aber irgendwas mach ich falsch, mit der S2000 kann man es immerhin schaffen...

Aber ich hab jetzt schon fast Stunden mit Einstellungen verbracht, aber ich komme nicht einmal an den 15. heran... nach der ersten Kurve bin ich schon gut 5 Sekunden von dem entfernt.

wtflolwut?

Die anderen S2000 in dem Rennen fahren mir natürlich total davon...

Kira
2008-04-14, 17:25:44
Schadensmodell von GT5: Prologue soll unvergleichbar sein

http://www.onpsx.de/news.php?id=19065

na dann bin ich ja mal gespannt ;) hoffentlich arbeiten sie auch generell an der Technik und bauen nicht nur massig Auto etc ein.

just4FunTA
2008-04-14, 17:25:44
Das Ding liegt wie ein Brett in den Kurven.
Absolut geiles Fahrgefühl :)

hää? Verstehe garnicht was ihr alle mit der Elise habt, ich hab die kurz mit dem Gamepad ausprobiert und das Ding rutschte nur so durch die Gegend, recht zickig also und in keinster Weise wie ein Brett in den Kurven. Irgendwelche Hilfen an (TC?) oder wie kommst das meine Erfahrung mit dem Auto so grundverschieden ist mit den der meisten hier?

Ich werde das am Wochendende aufjedenfall nochmal anschauen müssen.

Schadensmodell von GT5: Prologue soll unvergleichbar sein

http://www.onpsx.de/news.php?id=19065

na dann bin ich ja mal gespannt ;) hoffentlich arbeiten sie auch generell an der Technik und bauen nicht nur massig Auto etc ein.

"In einem Interview gab Kazunori Yamamuchi nun bekannt das, dass Schadensmodell, welches im Herbst per Update hinzugefügt werden soll, unvergleichbar mit anderen Spielen sein soll. Denn die Schäden werden nicht nur optischer Natur sein, sondern sich auch auf das Fahrverhalten des jeweiligen Fahrzeuges auswirken."

Sag mal hält der die Spieler für Vollidioten? Oder spielt der wirklich nur GT, Sega Rally und RidgeRacer? Was ist das den für ein Spruch das ist doch das normalste der Welt das die Schäden nicht nur optischer Natur sind.

John Williams
2008-04-14, 17:28:49
Schadensmodell von GT5: Prologue soll unvergleichbar sein

http://www.onpsx.de/news.php?id=19065

na dann bin ich ja mal gespannt ;) hoffentlich arbeiten sie auch generell an der Technik und bauen nicht nur massig Auto etc ein.

Hättest dein GT5P mal behalten, du Köfte. :D

tombman
2008-04-14, 17:31:29
wtflolwut?
was ne geile Abkürzung ;D *merk*

Kira
2008-04-14, 17:34:48
Hättest dein GT5P mal behalten, du Köfte. :D

ahahaha ich habs doch neu gekauft! PS3 GT5P Bundle :cool:

John Williams
2008-04-14, 17:37:21
ahahaha ich habs doch neu gekauft! PS3 GT5P Bundle :cool:

:D uups.

Kira
2008-04-14, 17:40:51
tja du Börek :)

trotzdem spiele ich es eigentlich nicht... bin einfach zu sehr mit COD4 online beschäftigt. GT5P macht mir bislang noch nicht so viel Spaß, es fehlt mir einfach das gewisse etwas. Ich habs halt geholt, weil es kein anderes Bundle gab. Wenn das Schadensmodell usw kostenlos hinzukommen, wird es sicher interessant und es wird sicher nach GTA und MGS irgendwann dann wieder eine spiellose Zeit geben, wo ich es dann mal spielen kann ;D Es schadet ja nicht in der Sammlung.

Si|encer
2008-04-14, 18:46:49
Ähm eine Frage... wie zur Hölle schafft ihr S10 imt der S2000???

Bei mir ist die viiiel zu langsam... die fahren mir total davon o_O

Mehr als 16er Platz ist nicht drin...

Imo mit am wichtigsten ist es, den Speed mit in die Kurve reinzunehmen, weil dort die KI total versagt.

Sil

Malachi
2008-04-14, 18:55:28
hää? Verstehe garnicht was ihr alle mit der Elise habt, ich hab die kurz mit dem Gamepad ausprobiert und das Ding rutschte nur so durch die Gegend, recht zickig also und in keinster Weise wie ein Brett in den Kurven. Irgendwelche Hilfen an (TC?) oder wie kommst das meine Erfahrung mit dem Auto so grundverschieden ist mit den der meisten hier?



Ja, genau so fährt sich das Ding bei mir auch - wenn alle Hilfen aus sind.

FlatlineR
2008-04-14, 21:35:20
Mir gehts jetzt mal direkt um die S2000. Mit der Elise bin ich auch besser.

Aber wenn ich mir das Video von vor ein paar Seiten anschaue, der spielt mit den Gegnern mit seiner S2000... Ich komme da überhaupt nicht ran o_O

Joa, aber irgendwas mach ich falsch, mit der S2000 kann man es immerhin schaffen...

Aber ich hab jetzt schon fast Stunden mit Einstellungen verbracht, aber ich komme nicht einmal an den 15. heran... nach der ersten Kurve bin ich schon gut 5 Sekunden von dem entfernt.

wtflolwut?

Die anderen S2000 in dem Rennen fahren mir natürlich total davon...

Ich habe S10 mit dem S2000 geschafft. Kann Dir ja mal das Replay geben zum üben. :D

Du musst den zur Kurvensau tunen. Spät in die Kurve reinbremsen und beim rausbeschleunigen lässt Du die Gegner stehen.

Kalimar
2008-04-14, 21:59:13
Was würdet ihr für ein Tuningsetup vorschlagen? Also von Radsturz und Federung habe ich 0 Ahnung, was das bringen soll. Die Beschreibungen sind eh nutzlos.

Nedo
2008-04-14, 22:03:54
Was würdet ihr für ein Tuningsetup vorschlagen? Also von Radsturz und Federung habe ich 0 Ahnung, was das bringen soll. Die Beschreibungen sind eh nutzlos.
1. So gehts mir auch ;D

2. @Flatliner... genau das ist es... beim rausbeschleunigen lassen DIE MICH stehen. Dabei gehe ich echt hart anner Grenze in die Kurven =/

Aber evtl. fehlen mir wohl einfach nur die settings, kenne mich nicht sehr mit so tiefsinniger Autotechnik aus und habe es auch nicht vor ^^

xL|Sonic
2008-04-15, 01:29:04
Gran Turismo 5 auch für den PC möglich

...

gegenüber der österreichischen Tageszeitung „Der Standard“ meinte Kazunori Yamauchi: "Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern."

http://www.consol.at/content/view/12238/62/

(del)
2008-04-15, 01:37:35
Wurde schon in anderen Threads durchgekaut. Übrigens ist die Intention dieses Posts aus deiner Feder mehr als auffällig: Heimliche Schadenfreude über eine mögliche Portierung; Verlust des Systemsellers.

Sags doch einfach.

xL|Sonic
2008-04-15, 01:41:21
In welchen Threads? Ich habe es bisher nicht gelesen (und hier geht es schließlich um GT5) und was der Rest soll ist mir unverständlich. Warum sollte ich Schadenfreude haben? Mir ist das doch egal. Ist doch nur ein Spiel und eine Konsole. Wenn sie meinen so ihren Gewinn zu steigern sollen sie es machen.

Langsam finde ich deine rumgenerve mit immer dem gleichen Schema etwas lästig. Vielleicht solltest du mal einen Arzt konsultieren bei diesen andauernden Paranoia oder vielleicht auch mal ein bisschen raus gehen und frische Luft schnappen, damit du siehst, dass es noch mehr auf der Welt gibt ;)

edit: ok ich sehs gerade im PC Bereich. Gut, hab ich nicht gewusst. Im Gegensatz zu anderen verbringe ich nicht 24/7 hier im Forum um mir alle möglichen Unterforen anzugucken.

Kalimar
2008-04-15, 02:09:47
Wurde auch schon 2x hier gepostet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6430092&postcount=762
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6428743&postcount=739
Dein Flame ist schlecht.

xL|Sonic
2008-04-15, 02:22:44
Was soll denn der Blödsinn mit dem Flame? Ich hab diese Nachricht vorhin erst auf consol.at (geh mal auf die Seite, da steht es ziemlich weit oben in den news) gelesen. Wenn jemand irgendwo einen Fullquote eines Interviews macht und das nicht gesondert heraus stellt oder andere Dinge hervorhebt wie beim ersten Link, kann das schonmal untergehen :rolleyes:

Wäre mir neu, dass es hier in diesem Forum noch nie doppelte Newsposts gab, weil es Leute gibt die nicht ständig hier im Forum abhängen und jeden Post gezielt nach möglichen Dubletten durchforsten.

Aber wenn ich mir deinen 2. link anschaue und deinen Comment dazu, dann sagt das eh schon alles und deswegen ist für mich hier jetzt auch EoD zu diesem Thema.

Malachi
2008-04-15, 10:08:48
So wie´s ausschaut, kommt zur Firmware 2.30 auch ein Update für Prologue. Unter anderem wurde eine LCD Anzeige in das Lenkrad des F1 implementiert. Div. Cockpits und Außenansichten einiger Fahrzeuge wurden überarbeitet.
Grad gelesen auf GTPlanet (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=105299). Hier was auf japanisch:
http://www.gran-turismo.com/jp/gt5p/news/d2087.html

dildo4u
2008-04-15, 10:41:57
So wie´s ausschaut, kommt zur Firmware 2.30 auch ein Update für Prologue. Unter anderem wurde eine LCD Anzeige in das Lenkrad des F1 implementiert. Div. Cockpits und Außenansichten einiger Fahrzeuge wurden überarbeitet.
Grad gelesen auf GTPlanet (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=105299). Hier was auf japanisch:
http://www.gran-turismo.com/jp/gt5p/news/d2087.html
http://www.gran-turismo.com/en/binary/images/nws12082405990674859.jpg

“Spec II” Update Information (2)

Apr 15, 2008

Starting on Tuesday, April 15th, we have provided an update for “Gran Turismo 5 Prologue Spec II”.
The main contents of this update are as follows:

Online play
- The award of race credits are now allocated at a fixed rate regardless of the number of race participants.
- The High Speed Ring course diagram has been fixed.
- Some online ID's were appearing in grey in the entry list, this has been amended.
- Some online opponents appeared to "blur", this has been amended.

Rankings
- Country and area information now appears next to the online ID in the ranking boards.
- Unusually high scores had been recorded in some Drift Trials, this has been rectified.
- When Drift Trial replays were saved, occasionally these appeared in the "Load as Ghost" option of Time Trials.
This has now been rectified.

Performance Points (PP)
- The method of calculating Performance Points has been revised, to balance vehicles in events with PP upper limits.

Miscellaneous
- LCD display has been added in the F2007 interior view.
- Some interiors and exteriors of some vehicle models have been revised.
- On occasion the Quick Tune gear ratio became impossible to reset in some cars, this has been amended.
- The manual has been updated.

Caution
- The button assignments will be reset when the update is applied.
- In line with the application of the update, all ranking data will also be reset.

InsaneDruid
2008-04-15, 10:50:36
1. So gehts mir auch ;D

2. @Flatliner... genau das ist es... beim rausbeschleunigen lassen DIE MICH stehen. Dabei gehe ich echt hart anner Grenze in die Kurven =/

Aber evtl. fehlen mir wohl einfach nur die settings, kenne mich nicht sehr mit so tiefsinniger Autotechnik aus und habe es auch nicht vor ^^

Vielgesehener Anfängerfehler: zu spät in die Kurve hineinbremsen. Zeit macht man kaum in der Anbremsphase einer Kurve gut (extrem spät einbremsen ist idR nur gut zum direkten Überholen unter Opferung der Rundenzeit)

Ein zu tiefes Einbremsen führt dazu das man dann relativ stark einlenken muss, und das eine niedrigere Geschwindigkeit erfordert. Selbst wenn dann die Beschleunigungsphase von der Linie her sehr gut sein kann (wenig Radius, früh am Gas) kann dies für ein relativ "schwaches" Auto schon zuviel sein.


Konzentrier dich darauf den Exitspeed aus einer Kurve zu maximieren.

Ab dem Apex einer Kurve (Punkt an dem das Auto den kurveninneren Rand der Straße berührt) sollte man schon wieder am Gas sein.

Es gibt ein paar Faustregeln, mti der man schon ganz schön weit kommen kann.

Grundsätzlich: nutz die ganze Straßenbreite. Also von ganz außen am kurvenäußeren Rand beim Anbremsen, Einlenken Richtung Apex, und noch vor dem Apex wieder in die Beschleunigungsphase gehen, Apex und von da lenkung wieder langsam Öffnen raus zum äußersten kurvenäußeren Rand. Das Ganze möglichst sanft und sauber. Ruckiges Fahren , wildes Gerutsche udn Gekurbele und Gedrifte mag für manche gtu aussehen, frisst aber nur Zeit. Gute Runden fühlen sich langsam an, kein Scherz. Wenn man fightet wie wild fühlt man sich schnell, ist aber idR langsam. Runden die sanft und sauber und sich eher nach zu langsam anfühlen sind oft die wirklich schnellen.

Faustregel für die Position des Apex: (ohne Berücksichtigung der Strecke davor und danach)

Kurve mit gleichbleibendem Radius: Apex eher mittig.

Kurve mit kleiner werdendem Radius: Apex eher spät

Kurve mit größer werdendem Radius: Apex eher früh

Folgt nach der Kurve eine lange gerade tendiert der Apex nochmals nach hinten, d.h eine Kurve mit gleichbleibenden Radius aber nachfolgener langer Geraden verschiebt sich der Apex von mittig nach später. Je nach Auto (wie schon gesagt, ist ein Kompromiss aus Kurvendurchfahrtsgeschwindigkeit und Beschleunigungsvermögen. Ein Musclecar wird sehr weit runterbremsen müssen und dann durch seine Beschleunigung am KIurvenausgang viel gutmachen, während eine Auto mit guter Kurvenlage aber wenig Ps eher versucht die Durschfahrtsgeschindigkeit zu erhöhen, um den Schwung beizubehalten. Dahrer ist es für solche Cars auch Gift direkt hinter einem Muscle Car in die Kurve zu gehen. Zu müssen sich dem Speed des vorausfahrendem Anpassen udn verschenken so Kurvenspeed, den sie beim Rausbeschleunigen weniger gut wettmachen können. Da kann es sinnvoll sein sich vor der Kurve etwas zurückfallen zu lassen, um die Kurve optimal nutzen zu können.


Dann noch 2 grobe Richtwerte, an denen man sehen kann ob man zu früh (zu früher Apex) oder zu spät (zu später Apex) einlenkt:

Wenn einem am Kurvenausgang die Straße ausgeht, und man verlangsamen muss ist man zu früh in die Kurve gegangen. Nach dem Apex sollte man nur noch beschkeunigen undd nicht wieder lupfen oder gar Bremsen müssen. In dem Fall: die Kurve später einlenken.

Wenn am Kurvenausgang trotz massiver Beschleunigung und langsamen Öffnens des Lenkwinkels noch Straße übrig ist, hat man tendenziell zu spät eingelenkt. Der Kurvenausgang sollte immer voll ausgenutzt werden können.


Extrem spätes Bremsen mag dir ein Zehntel Zeit bringen, die suboptimale Kurve und der dadurch fehlende Speed summieren sich während der ganzen nächsten Gerade auf und sind deutlich größer. Slow in fast out!

Matrix316
2008-04-15, 12:40:59
Also bin jetzt bei B-3 (Eiger Nordwand dürfte das hoffentlich sein) mit Fahrhilfen auf aus und Physik auf Standard bei 1.161xx aber viel weiter runter komm ich net. Gibts da einen Trick? In den Youtube Videos quitschen auch die Reifen in den ersten 2-4 Kurven viel mehr und der kommt da viel einfacher rum. Wie bremst ihr da? Handbremse? Normal? Oder beide in Kombination?

Kalimar
2008-04-15, 15:17:34
hab mal ein video aufgenommen, wie man bei a-8 mit dem f430 erster wird.
http://www.youtube.com/watch?v=m_A-ND0OtaY

John Williams
2008-04-15, 16:43:44
Lohnen sich die GT TV Videos? Frage nur weil es ja ewig dauert bis man eins überhaupt geladen hat. Warum ist der Download bei GT5P so lahm, egal ob Updates, Videos etc.

Wie soll das nur später mit den ganzen Erweiterungen laufen? Da werden wir noch eine Menge Spaß mit haben.

dildo4u
2008-04-15, 16:48:22
Es gibt z.B alle 3 Teile der Nissan GT-R Reportage auch bei Gametrailers was bei mir recht flott lädt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6421401#post6421401

Kalimar
2008-04-15, 17:32:37
Sind schon interessante Videos. Das dumme ist nur, dass ich bei Autos mit Lenkrad rechts überhaupt nicht klarkomme. Auch wenn ich sowas nur sehe.

radi
2008-04-15, 17:55:13
Joa stimmt, ist total ungewohnt, aber mittlerweile gehts bei mir.

just4FunTA
2008-04-15, 18:25:27
Sind schon interessante Videos. Das dumme ist nur, dass ich bei Autos mit Lenkrad rechts überhaupt nicht klarkomme. Auch wenn ich sowas nur sehe.

mich stört es irgendwie keinen Meter. Finde es irgendwie recht cool. :)

Kalimar
2008-04-15, 18:49:21
Linke Hand ans Steuer, rechte am Schaltknüppel. So fährt es sich (gemütlich) ... UND NICHT ANDERS!

Nedo
2008-04-15, 18:57:08
omfg, das Update saugt ;(

Man kann die Elise jetzt bei weitem nimmer so tunen wie davor... jetzt hab ich in S10 erst recht keine Chance... mit der Elise gings ganz gut, hab aber bis jetzt keine Lust gehabt fertig zu fahren (zu viele Fehler ^^).

Kann das jemand bestätigen?

Super Grobi
2008-04-15, 19:01:53
Wie wat wo?

Gibt nen Update, daß die Autos neu levelt? Das wäre gut! Gleich mal die PS3 anmachen und loszocken.

SG

Si|encer
2008-04-15, 19:04:19
Update ist hier so durch geflutscht, keine Probleme, aber auch noch nicht gezockt. :smile::biggrin:


Sil

Lord_X
2008-04-15, 19:30:16
hab mal ein video aufgenommen, wie man bei a-8 mit dem f430 erster wird.
http://www.youtube.com/watch?v=m_A-ND0OtaY

LOL toller Name bei youtube ;D

Hier eins wie man es richtig macht:
http://de.youtube.com/watch?v=yIPb5kgTAj0&feature=related

Si|encer
2008-04-15, 19:35:13
HIER (http://www.veoh.com/videos/v6537728bYHT8cy7) dann nochmal eins mit guter Qualität....:biggrin:

und wie man es auch richtig macht.


Sil

InsaneDruid
2008-04-15, 19:46:55
mich stört es irgendwie keinen Meter. Finde es irgendwie recht cool. :)


Geht mir genauso. Stört mich null, in (zb) englischen Cars gehört sich das nunmal. Gibt btw auch Rechtslenker mit Rechtsschaltung (GT40 zb - das Original, nicht der aufgeblasene Abklatsch namens Ford GT ;) ).

tombman
2008-04-15, 19:47:53
HIER (http://www.veoh.com/videos/v6537728bYHT8cy7) dann nochmal eins mit guter Qualität....:biggrin:

und wie man es auch richtig macht.


Sil
War das profi Physik oder Standard? Steht nämlich nicht dabei...

Nedo
2008-04-15, 19:52:42
Mmh, seit dem Update schaffe ich nicht einmal mehr S-7...

Komme bis auf Platz 6 vor, aber dann wird meine S2000 auf der Geraden total vernascht...

Komische Sache.

just4FunTA
2008-04-15, 19:54:51
HIER (http://www.veoh.com/videos/v6537728bYHT8cy7) dann nochmal eins mit guter Qualität....:biggrin:

und wie man es auch richtig macht.


Sil

Hey diesmal sogar mit Sound. :D

Aber man sieht echt sofort wenn jemand mit Gamepad oder Lenkrad fährt. Mit Lenkrad muss man viel sauberer Fahren, das Rennen da bin ich aber auch mit Gamepad gefahren (war zu faul das Lenkrad aufzubauen) das sah so aus wie bei den anderen beiden überall mit Gewalt durch. :D

Nedo
2008-04-15, 20:12:24
@Flatliner:

Achja genau, kannst gerne n Video zeigen... nur ich habe das Gefühl, dass ich auch schlechte Settings hab. Dummerweise hab ich auch recht wenig Ahnung von Federung etc.

Die meiste Zeit verlier ich immer auf der Geraden. In den Kurven überhol ich inzwischen ganz gut. Aber auf der Gerade zischen sie nach einer Runde wieder vorbei, sodass ich jede Runde von vorne anfangen kann... =/

Undertaker
2008-04-15, 21:16:04
War das profi Physik oder Standard? Steht nämlich nicht dabei...

Das F430 Rennen ist imho eh keine große Herausforderung - mit dem F40 in Suzuka in Klasse S alle in einer Runde packen, dass ist hart :cool: Hab aber auch erst Silber :(

tombman
2008-04-15, 21:27:37
Das F430 Rennen ist imho eh keine große Herausforderung - mit dem F40 in Suzuka in Klasse S alle in einer Runde packen, dass ist hart :cool: Hab aber auch erst Silber :(
Ich lasse mir mit diesen Zeitrennen eher Zeit- aus nem einfachen Grund:

Es kann locker sein, daß die nach ein paar Wochen draufkommen, daß diese Zeiten NIEMAND schaffen kann und sie zu hoch gegriffen haben, und dann die Werte nach unten korrigieren.

Ich spiel sicher nicht den Beta-Trottel der sich wie ein Bekloppter abmüht die Zeit zu erreichen, nur um später draufzukommen, daß es gar ned geht ;)

Solange ich in der Rangliste kein Video sehe, daß es grundsätzlich möglich ist, solange glaube ich erstmal gar nix ;D;D

Si|encer
2008-04-15, 21:34:49
War das profi Physik oder Standard? Steht nämlich nicht dabei...


Das war mit Profi-Physik und mit Gamepad! Und btw, nicht ich der da gefahren ist, sondern ThePr0phecy (steht ja auch dabei).


Das F40 Rennen in der S-Klasse kann man sich auf unserer Seite als Video anschauen (Cockpit und Exterior sich gleichzeitig), das war dann auch ich, der da gefahren ist. :biggrin:

Hatte ich schonmal geposted.


Sil

Super Grobi
2008-04-15, 21:42:28
Kann es sein, das ich nach dem Update mehr vom "5.1" höre? Bilde mir ein, das ich nun mehr hinten/vorne/center Effekte höre.

Auf mein gejammer hat man wohl gehört ;). Nun gibt es 600 und 700 Punkte Online-Rennen. Entspricht zwar nicht meinen gewünschten 750 Punkte, aber besser als der mist 500/650.

Nun kann man etwas besser das Auto auswählen und anpassen.

Für gute Reifen gibts nun auch ordentlich Punkte.

SG

p.s.
viele Autos kommen ohne Sturz. Da würde ich mal vorne 1.0 und hinten 0.5 empfehlen! Wer das Gewicht reduziert, kann auch gleich das Auto tiefer legen, OHNE die Federn/Dämpfer strafer zu stellen.

Nedo
2008-04-16, 06:29:54
Kann es sein, das ich nach dem Update mehr vom "5.1" höre? Bilde mir ein, das ich nun mehr hinten/vorne/center Effekte höre.

Auf mein gejammer hat man wohl gehört ;). Nun gibt es 600 und 700 Punkte Online-Rennen. Entspricht zwar nicht meinen gewünschten 750 Punkte, aber besser als der mist 500/650.

Nun kann man etwas besser das Auto auswählen und anpassen.

Für gute Reifen gibts nun auch ordentlich Punkte.

SG

p.s.
viele Autos kommen ohne Sturz. Da würde ich mal vorne 1.0 und hinten 0.5 empfehlen! Wer das Gewicht reduziert, kann auch gleich das Auto tiefer legen, OHNE die Federn/Dämpfer strafer zu stellen.
Ist dir das mit der Elise aufgefallen...

Wenn ma ihr Gewicht ganz runterstellt, hat man schon mehr als 700 Punkte :eek:

Ohne Update konnte man noch spoiler ganz hoch und PS fast ganz hoch. Geht absolut nimmer.

@tombman: Da da haben sie sich gedacht: F00ck, mit der Elise schaffen die Leute S-10. Gleich mal langsamer machen das Ding.

Mist, hatte S-10 noch nicht X-D

ezzemm
2008-04-16, 07:18:41
Vielgesehener Anfängerfehler: zu spät in die Kurve hineinbremsen. Zeit macht man kaum in der Anbremsphase einer Kurve gut (extrem spät einbremsen ist idR nur gut zum direkten Überholen unter Opferung der Rundenzeit)[...]

Tolle Erklärung! Dankeschön :)

just4FunTA
2008-04-16, 08:47:22
Das war mit Profi-Physik und mit Gamepad! Und btw, nicht ich der da gefahren ist, sondern ThePr0phecy (steht ja auch dabei).


Das F40 Rennen in der S-Klasse kann man sich auf unserer Seite als Video anschauen (Cockpit und Exterior sich gleichzeitig), das war dann auch ich, der da gefahren ist. :biggrin:

Hatte ich schonmal geposted.


Sil

ich hätte wetten können der ist mit Lenkrad gefahren, weil mit Gamepad kann man sich schon etwas mehr "Freiheiten herausnehmen" und kriegt die Karre trotzdem noch unter Kontrolle. :D

Matrix316
2008-04-16, 10:39:57
Ich will net nerven, aber kann es sein, dass man bei dem B-3 Rennen nur mehr als Bronze holen, wenn man die Wagen tunen kann? Es nervt nämlich schon, wenn ich fast quasi überall Gold habe, und nur bei dem einen blöden Rennen Bronze...(und Silber beim dem überhole alle in einer Runde ;)).

Und kann es sein, dass die A-Klasse leicht falsch ausballanciert ist, oder wieso hole ich beim ersten Rennen mit 20 Sekunden Vorsprung Gold, aber bei anderen entweder nur mit einer 100stel Sekunde und bei anderen komm ich nur im Mittelfeld ins Ziel, obwohl die anderen Wagen garnicht so viel besser sind (fahre zur Zeit noch da den Nissan GT-R 07)???

Nedo
2008-04-16, 10:47:28
Ich will net nerven, aber kann es sein, dass man bei dem B-3 Rennen nur mehr als Bronze holen, wenn man die Wagen tunen kann? Es nervt nämlich schon, wenn ich fast quasi überall Gold habe, und nur bei dem einen blöden Rennen Bronze...(und Silber beim dem überhole alle in einer Runde ;)).

Und kann es sein, dass die A-Klasse leicht falsch ausballanciert ist, oder wieso hole ich beim ersten Rennen mit 20 Sekunden Vorsprung Gold, aber bei anderen entweder nur mit einer 100stel Sekunde und bei anderen komm ich nur im Mittelfeld ins Ziel, obwohl die anderen Wagen garnicht so viel besser sind (fahre zur Zeit noch da den Nissan GT-R 07)???
Hehe. das kenne ich... Langsam aber sicher wird der Nissan nimmer so wirklich zu gebrauchen =/

Ab da hab ich den Ford GT genommen. Der geht ab :D

just4FunTA
2008-04-16, 10:57:47
Für A war der Nissan doch recht gut.

Nedo
2008-04-16, 11:47:28
Für A war der Nissan doch recht gut.
Recht gut ja, aber nicht "Yeah, ihr naps habt keine Chance gegen HighskillFord-GT X-D"

just4FunTA
2008-04-16, 11:51:11
mag sein ich fand den nissan vom Handling recht geil. :)

Nedo
2008-04-16, 11:55:32
mag sein ich fand den nissan vom Handling recht geil. :)
Das stimmt, den konnte fast nichts aus der Ruhe bringen =) Da ist der Ford GT nicht gerade ein Vorzeigeobjekt ^^

Ich komm' mit den neuen Performancepnkte in der S-Klasse nicht klar... Vorher gings ganz gut mit der Elise..... aber jetzt kann man sie einfach zu schlecht tunen =/

Wobei das auch fairer ist anderen Autos gegenüber. Ich kenne im Moment keins, das bei so derartigen Geschwindigkeiten noch so gut auf der Straße bleibt in Kurven.

Super Grobi
2008-04-16, 12:07:06
@Nedo
Hab die Elise nicht gefahren, aber wie ich schon schrieb, wird Gewicht nun wirklich deutlicher "bepunktet". Daher ist es klar, daß die Elise nun klar schlechter darsteht.

Finde ich ganz gut so! Den Gewicht war klar unterbewertet und bringt ja nun wirklich mehr Vorteile, als PS.

SG

Nedo
2008-04-16, 12:29:18
@Nedo
Hab die Elise nicht gefahren, aber wie ich schon schrieb, wird Gewicht nun wirklich deutlicher "bepunktet". Daher ist es klar, daß die Elise nun klar schlechter darsteht.

Finde ich ganz gut so! Den Gewicht war klar unterbewertet und bringt ja nun wirklich mehr Vorteile, als PS.

SG
Stimmt. Aber du hast Recht, so schlecht ist das jetzt gar nicht. Mal schauen welches Auto ich für S10 verwenden werd' mit der S2000 komm' ich noch nicht ganz klar ^^

Malachi
2008-04-16, 14:09:54
Stimmt. Aber du hast Recht, so schlecht ist das jetzt gar nicht. Mal schauen welches Auto ich für S10 verwenden werd' mit der S2000 komm' ich noch nicht ganz klar ^^

Mit dem blauen Skyline (200.000Cr.) war ich besser als mit dem S2000. Hast den schon getestet? Das ist glaub ich eh ein Pflichtauto für ein Rennen.

Nedo
2008-04-16, 14:51:15
Mit dem blauen Skyline (200.000Cr.) war ich besser als mit dem S2000. Hast den schon getestet? Das ist glaub ich eh ein Pflichtauto für ein Rennen.
Ne, auf den Spar ich gerade. Meinst du den Mines Skyline? Joa, den brauch man ja in einem Rennen.

Malachi
2008-04-16, 15:23:04
Ne, auf den Spar ich gerade. Meinst du den Mines Skyline? Joa, den brauch man ja in einem Rennen.

Ja genau, den von Mines.

John Williams
2008-04-16, 15:30:23
Der ist Klasse, fahre denn selber dauernd.

Nedo
2008-04-16, 15:42:10
Der ist Klasse, fahre denn selber dauernd.
Aaah, sei ruhig, jetzt bin ich ganz heiß und weiß schon was ich tun muss, wenn ich nachher heimkomme ;(

;D

X-Force
2008-04-16, 16:10:27
Ich lasse mir mit diesen Zeitrennen eher Zeit- aus nem einfachen Grund:

Es kann locker sein, daß die nach ein paar Wochen draufkommen, daß diese Zeiten NIEMAND schaffen kann und sie zu hoch gegriffen haben, und dann die Werte nach unten korrigieren.

Ich spiel sicher nicht den Beta-Trottel der sich wie ein Bekloppter abmüht die Zeit zu erreichen, nur um später draufzukommen, daß es gar ned geht ;)

Solange ich in der Rangliste kein Video sehe, daß es grundsätzlich möglich ist, solange glaube ich erstmal gar nix ;D;D

das ist alles machbar, sonst würden es die schlitzaugen nicht einbauen !
viele sind auch beim vergolden an gt4 gescheitert, doch auch da war es möglich, musst aber schonmal ein paar stündchen für ein gold rechnen.
sowas nennt man langzeitmotivation.

The_Invisible
2008-04-16, 16:18:49
gibts was spezielles wenn man alles gold hat?

vielleicht den f1 gratis? :D

mfg

Super Grobi
2008-04-16, 16:19:00
Tombman ist nur sauer, das er hier keine APs kaufen kann und uns dann zeigen kann as er WR geschafft hat ;).

Ich glaub auch, das es machbar ist. Der Schwierigkeitsgrad für Gold war bei der GT Reihe immer recht hoch. Bei den Anfangsprüfungen sicher noch leichter, aber später nur für Profis machbar.

SG

Malachi
2008-04-16, 16:47:31
Das wars eigentlich, was mich an GT5 Prologue so fasziniert, motiviert, stellenweise natürlich auch frustriert hat!
Man fährt ein Rennen und sagt sich: "Um Gottes Willen! Wie soll man das schaffen?"
Mit der Zeit hat man div. Autos und Setups getestet und stellt fest, daß man sich Rennen für Rennen verbessert und wird fast süchtig danach, seinen Fahrstil weiter zu optimieren. Plötzlich steht man nach nem schier unmöglichen Rennen auf dem Treppchen. Ich hatte bei nem Rennspiel schon lange kein solches Glücksgefühl mehr.

Si|encer
2008-04-16, 17:23:48
Tombman ist nur sauer, das er hier keine APs kaufen kann und uns dann zeigen kann as er WR geschafft hat ;).

SG


ROFL ;D

Das einzige Rennen, das mich derzeit zweifeln läßt ist das an der Eiger Nordwand mit dem M3. Alle anderen sind in Gold zu schaffen.

Da ich atm nicht soviel Zeit habe für GT5, mache ich derzeit auch leider keine Vids. Im Normalfall kann man aber von den Time Trials z. B. sich Vids auf unserer Homepage anschauen.

Evtl. werden wir mal dazu übergehen, das Setup zu den Vids mit zu Posten.

Sil

tombman
2008-04-16, 17:30:55
Tombman ist nur sauer, das er hier keine APs kaufen kann und uns dann zeigen kann as er WR geschafft hat ;).
Was für ein dummdreister Neidpost voller Fehler :rolleyes:
1.) ohne AP gibts keine WRs in PT- das gilt für JEDEN.
2.) Ich brauche kein echtes Geld um gut zu sein
3.) Ich habe in GT4 ALLES in Gold (du auch?). ;)

Und du kannst sicher sein, daß ich auch in GT5 alles in Gold haben werde :cool:

FlatlineR
2008-04-16, 20:02:36
@Flatliner:

Achja genau, kannst gerne n Video zeigen... nur ich habe das Gefühl, dass ich auch schlechte Settings hab. Dummerweise hab ich auch recht wenig Ahnung von Federung etc.

Die meiste Zeit verlier ich immer auf der Geraden. In den Kurven überhol ich inzwischen ganz gut. Aber auf der Gerade zischen sie nach einer Runde wieder vorbei, sodass ich jede Runde von vorne anfangen kann... =/

Meine S2000 Settings für S10, ich schreibe nur die, die ich geändert habe:

Leistung: 466PS
Gewicht: 996Kg
Bodenfreiheit: -20/-20
Bremsbalance 9/9
Max. Einlenkwinkel: 50
Traktionskontrolle: Aus
ABS: 10

Getriebe:
Höchster Gang auf 3.500

Mein Replay dazu:
http://www.flatliner.net/BCES00104-RPLY2-F001.zip

Viel Glück :)

ezzemm
2008-04-17, 07:15:24
Was für ein dummdreister Neidpost voller Fehler :rolleyes:
1.) ohne AP gibts keine WRs in PT- das gilt für JEDEN.
2.) Ich brauche kein echtes Geld um gut zu sein
3.) Ich habe in GT4 ALLES in Gold (du auch?). ;)

Und du kannst sicher sein, daß ich auch in GT5 alles in Gold haben werde :cool:

AP? WR? PT?
Was GT bedeutet weiß ich ^^

Nedo
2008-04-17, 07:25:58
Meine S2000 Settings für S10, ich schreibe nur die, die ich geändert habe:

Leistung: 466PS
Gewicht: 996Kg
Bodenfreiheit: -20/-20
Bremsbalance 9/9
Max. Einlenkwinkel: 50
Traktionskontrolle: Aus
ABS: 10

Getriebe:
Höchster Gang auf 3.500

Mein Replay dazu:
http://www.flatliner.net/BCES00104-RPLY2-F001.zip

Viel Glück :)
Eine Frage bevor ich es versuche :D

Gehen die Settings auch noch jetzt nach dem Update? ^^

Ansonsten, danke! =)

DernetteEddy
2008-04-17, 10:45:43
Also ich hab mir jetzt den Thread nicht komplett durchgelesen aber wie kann man tunen?
Ich hab das Spiel seit gestern und auch nur kurz angezockt. Ich hab das nicht gefunden wo man sich z.b. wie in den alten Teilen Motorteile und andere Reifen und verbessertes Getriebe kaufen kann.

Matthias1981
2008-04-17, 10:57:07
Hättest du den Thread durchgelesen, wüsstest du, dass es nur Quicktuning gibt ab Level S ^^

DernetteEddy
2008-04-17, 11:11:02
Ja HÄTTE ich den durchgelesen HÄTTE ich auch nicht gefragt.:biggrin: Aber danke für die schnelle Antwort

Gibts da denn schon Infos ob bei GT5 komplettes Tuning wieder möglich ist? Fand das eigentlich immer ein echt geiles Feature.

Super Grobi
2008-04-17, 11:19:55
Davon kannst du mal ausgehen. Das gehört ja zum GT Spielprinzip dazu.

Das Spiel kommt ja erst frühstens ende 2009, daher ist klar, das es einfach in diesem Umfang noch fehlt.

SG

Matrix316
2008-04-17, 11:45:55
3.) Ich habe in GT4 ALLES in Gold (du auch?). ;)


Dann erzähl mal wie (Tricks? Lenkrad? Bremsen?) und wann (mit Tuning oder noch ohne?) und mit welchen Einstellungen (Schaltung automatisch oder manuell, Physik etc.) du B-3 (Eiger Nordwand mit dem Lancer) in Gold gefahren bist. :)

Super Grobi
2008-04-17, 12:17:03
Dann erzähl mal wie (Tricks? Lenkrad? Bremsen?) und wann (mit Tuning oder noch ohne?) und mit welchen Einstellungen (Schaltung automatisch oder manuell, Physik etc.) du B-3 (Eiger Nordwand mit dem Lancer) in Gold gefahren bist. :)

Du sprichst von GT5 Prologue und nicht von GT4 ;)

SG

Malachi
2008-04-17, 12:49:56
Ich fands in GT3 so geil, wenn man die Bremsscheiben glühen sah. Gibts das nicht mehr?

Matrix316
2008-04-17, 12:59:05
Du sprichst von GT5 Prologue und nicht von GT4 ;)

SG
Mist. Warum fängt der auch von GT4 an. ;)

Vielleicht kann dann mal jemand das erklären, der es in GT5 Prologue geschafft hat, denn irgendwie ist da was Faul...:ugly2:

Malachi
2008-04-17, 15:42:34
Kennt jmd. zufällig ein Gold Video des "B-Einrunden-Rennen" mit dem Honda?

Voyager
2008-04-17, 15:50:53
Ich fands in GT3 so geil, wenn man die Bremsscheiben glühen sah. Gibts das nicht mehr?


Nein,wobei das dann auch realitisch sein sollte.
Nicht so wie in Forza 2 wo bei jedem Popelauto in allen Kurven die Bremsscheiben glühen.Sieht lächerlich aus.

Bei entsprechend PS starken Fahrzeuge und bei Nachtrennen wäre es natürlich ein optisches High Light

Malachi
2008-04-17, 16:33:36
Nein,wobei das dann auch realitisch sein sollte.
Nicht so wie in Forza 2 wo bei jedem Popelauto in allen Kurven die Bremsscheiben glühen.Sieht lächerlich aus.

Bei entsprechend PS starken Fahrzeuge und bei Nachtrennen wäre es natürlich ein optisches High Light

Bei GT3 wars halt bei den Rennwagen, z. B. die aus der Jap. GT Serie. War schon ein geiler Hingucker bei den Wiederholungen. Schade, daß es nicht mehr dabei ist.

Voyager
2008-04-17, 18:43:27
Bei GT3 wars halt bei den Rennwagen, z. B. die aus der Jap. GT Serie. War schon ein geiler Hingucker bei den Wiederholungen. Schade, daß es nicht mehr dabei ist.

Vielleicht wird´s ja in der Vollversion eingebaut :smile:

lyzerak
2008-04-17, 22:57:54
Kurz OT:

Leute kann mir jemand BITTE sagen ob ich irgendwo Das Gran Turismo HD herunterladen kann?


Danke

TACO
2008-04-17, 23:05:49
soweit ich weiß wurde es schon seit längerem aus dem store entfernt...

just4FunTA
2008-04-17, 23:13:38
Letztes Wochenende war es glaub noch unter Spiele (entweder ger oder US store) zu finden jetzt hab ich eben das update eingespielt und es scheint weg zu sein.

dildo4u
2008-04-17, 23:45:55
Nein wurde schon zum GT5P EU Launch aus dem Store genommen.

tombman
2008-04-18, 00:20:56
kann mir irgendjemand sagen wie man s10 nach dem neuesten update schaffen soll???
f1 boliide, oder wie?

radi
2008-04-18, 07:22:21
was verfällt denn nach dem Update? Habs nicht komplett aufgenommen.

lyzerak
2008-04-18, 07:33:06
Nein wurde schon zum GT5P EU Launch aus dem Store genommen.


Gibs absolut keine Möglichkeit dies wieder zu bekommen? Also wirklich nicht...?!

Si|encer
2008-04-18, 08:48:56
Hat Gran Turismo HD eigentlich was gekostet? Und was gibs für ein Content, den man unbedingt haben müßte ?


Sil

DernetteEddy
2008-04-18, 09:39:52
Nö war gratis und man konnte die Eiger Nordwand fahren.

Fettkopp
2008-04-18, 10:00:33
Gibs absolut keine Möglichkeit dies wieder zu bekommen? Also wirklich nicht...?!

http://www.ps3news.com/forums/ps3-online-chat/all-new-ps3-store-links-thread-64977.html

Da gibt es das noch. Auf den PC laden und mit dem Tutorial auf die PS3. Hatte ich mit der GT5P Japan Demo auch gemacht.

Nedo
2008-04-18, 10:36:02
kann mir irgendjemand sagen wie man s10 nach dem neuesten update schaffen soll???
f1 boliide, oder wie?
Ist mir auch ein Rätsel.

Seit eine Gewichtsreduzierung sich hefftigs auf die Performance-Punkte auswirkt, habe ich auch sogut wie kaum Chancen in dem Rennen...

Dummerweise hab ich das Rennen vor dem Update nie durchgezockt =/

just4FunTA
2008-04-18, 12:32:15
Nein wurde schon zum GT5P EU Launch aus dem Store genommen.

Also ich hab die Ps3 erst seit dem es GT5p in Deutschland gibt und hab das HD Concept auch erst so ne Woche später oder so online gesehen.

tombman
2008-04-18, 13:48:26
Ist mir auch ein Rätsel.

Wir fahren offenbar zu noobig ;D

Hier hats einer geschafft
http://www.youtube.com/watch?v=R3Pf59KgonY

Habe die Werte überprüft, sind auch nach dem update möglich.
Power: -35
Weight: 97%
Wings: 20 35
Transmission: 5.448
Traction Control: 1

So ähnlich hatte ich es eh eingestellt, aber trotzdem nicht geschafft. Was mich wundert ist, daß seine Gegner so lahm waren. Es fährt nämlich als einziger 2.04/2.05 Zeiten und die Cpu Gegner weit langsamer.
Bei mir ist an der Spitze immer ein Ford GT Testcar welches locker 2.03 fährt...

Ok, ich fahre sicher zu noobig, nur ca 2.11 pro Runde, des kann ja nix werden.

Wird man wohl weiter üben müssen :D

Voyager
2008-04-18, 14:21:29
kann mir irgendjemand sagen wie man s10 nach dem neuesten update schaffen soll???
f1 boliide, oder wie?

Der F1 kann man in dem Rennen nicht benutzen,weil sich die Leistungspunkte nicht soweit reduzieren lassem ;)

tombman
2008-04-18, 14:29:45
Der F1 kann man in dem Rennen nicht benutzen,weil sich die Leistungspunkte nicht soweit reduzieren lassem ;)
Das hatte ich befürchtet ;)

Voyager
2008-04-18, 14:55:25
Der F1 spielt eh in einer eigenen Liga.
Selbst wenn man den F1 absolut reduziert hat kein anderer Wagen auch bei bei maximalen Tuning nur den Hauch einer Chance.
F1 vs F1 hingegen macht schon fun.

FlatlineR
2008-04-18, 15:21:13
Eine Frage bevor ich es versuche :D

Gehen die Settings auch noch jetzt nach dem Update? ^^

Ansonsten, danke! =)

Probieren? :)

Wenn es nicht mehr genau so geht, dann zumindest in diese Richtung. Sprich Kurvensau und alles auf Beschleunigung. :D

Undertaker
2008-04-18, 16:21:00
Ok, ich fahre sicher zu noobig, nur ca 2.11 pro Runde, des kann ja nix werden.


Also mit dem Mines Skyline schaffe ich mit mäßiger Begabung (^^) und Pad Zeiten zwischen 2.05-2.06 - das reicht, wenn ich eine gute erste Runde fahre, für Platz 2-4 auch nach dem Update. Platz 1 ist für mich aber, selbst bei einem perfekten Rennen, absolut utopisch, mir fehlen am Ende meistens ~4-5s, 1s schneller pro Runde also :(

Tuning auf minimales Gewicht, Spoiler ein kleines bisschen über default und Leistung so viel wie dann punktemäßig noch machbar ist. Dazu knapp über Minimum tiefergelegt (vorne tiefer als hinten), sehr hart abgestimmt und 1,5° Sturz.

Super Grobi
2008-04-18, 16:26:59
Ist 1,5 Sturz nicht ein bischen viel? Vorallen auch hinten soviel? Was ist mit 1,0 vorn und 0,5 hinten?

SG

p.s.
ich hab die Strecke schon gepackt, aber ich glaub nicht in Gold. Werde ich heute abend nochmal angehen und mir angucken, was nun nach dem Update dort los ist.

Undertaker
2008-04-18, 16:28:28
Ohne wirklich Kenntnis davon zu haben, kommt mir das Einlenkverhalten bei 1,5° am besten vor und die Rundenzeiten passen auch...

lyzerak
2008-04-18, 17:44:13
http://www.ps3news.com/forums/ps3-online-chat/all-new-ps3-store-links-thread-64977.html

Da gibt es das noch. Auf den PC laden und mit dem Tutorial auf die PS3. Hatte ich mit der GT5P Japan Demo auch gemacht.

Yeaaaah es geeehttt!!! Juhuuuui!


Fettkopp ich liebe diiiich :D:D:D:D

Super Grobi
2008-04-18, 22:02:08
An den Spurwinkel sollte man auch rumschrauben ;)

Noob-Setting ist vorne -0,10 und hinten +0,10. (In/out, aber liegt halt unter "vorne" "hinten")

Spielt an den Setting mal rum und gebt Rückmeldung!

SG

p.s.
grundsätzlich würde ich das Fahrwerk nicht zu hart machen! Wenn das FW default schon auf z.B. 3/3 (Feder/Dämpfer) steht und man das Gewicht stark reduziert, ist man mit 4/4 und Tieferlegung gut bedient. Zu hart ist auch nichts, sonst könnte man ja gleich Stahlträger als Fahrwerk einlöten ;)

Malachi
2008-04-19, 00:25:25
Wer spielt online?

1. Wie bewältigt Ihr den Frust (ungerechte Strafen, Schubsen ins Kiesbett, Spielabbruch durch den Trottel, der grad Host ist, ...)?
2. Wird einem das angezeigt, ob man Host ist?
3. Kann es sein, daß der GTR-07 ziemlich stark auf Suzuka ist?

Hab jetzt stundenlang am Mines getüftelt und bin Suzuka dutzende male gefahren. Aber mehr als auf Platz 5 oder 6 reichte es nicht.
Hab dann den GT-R 07 gekauft und nach einem oder zwei Eingewöhnungsrennen bekam ich Gold. Zufall? Jedenfalls liegt das Teil sehr gut in Kurven, zieht prima ab und ist pfeilschnell.

Kira
2008-04-19, 00:27:54
hm na ja ich seh das mehr positiv... die wahrscheinlichkeit, dass ich mich drehe und das rennen gelaufen ist, ist eher selten. und wenn einer versucht mich zu schubsen, dann schubs ich den auch dann weg ;D mir gehts ja um den spaß, so besessen bin ich dann auf platz 1 auch nicht ;D schon lustig wenn sich dann einer im rückspiegel dreht und man weiß, dieser ärgert sich grad ;D

just4FunTA
2008-04-19, 00:55:00
Wer spielt online?

1. Wie bewältigt Ihr den Frust (ungerechte Strafen, Schubsen ins Kiesbett, Spielabbruch durch den Trottel, der grad Host ist, ...)?
2. Wird einem das angezeigt, ob man Host ist?
3. Kann es sein, daß der GTR-07 ziemlich stark auf Suzuka ist?

Hab jetzt stundenlang am Mines getüftelt und bin Suzuka dutzende male gefahren. Aber mehr als auf Platz 5 oder 6 reichte es nicht.
Hab dann den GT-R 07 gekauft und nach einem oder zwei Eingewöhnungsrennen bekam ich Gold. Zufall? Jedenfalls liegt das Teil sehr gut in Kurven, zieht prima ab und ist pfeilschnell.

du kriegst ne Meldung das andere User verärgert sein könnten wenn du das Spiel verlässt.

Ansonsten ist schon nervig wenn du von irgendwelchen Spacken andauernd abgeschossen wirst, aber eben hatte ich ein paar recht coole Rennen ohne großes gecrashe und das macht es wieder gut. ;)

Aber was mir aufgefallen ist wenn man in der Klasse S ist und etwas Kohle machen will gibt es wohl keine einfachere Möglichkeit als online zu fahren. Da kriegst selbst auf den hinteren Plätzen immer gleich ein paar Tausend. Aufn 1 kam ich leider nicht aber als 2 kriegt man gleich mal 40.000. :eek:

Wonach wird eigentlich entschieden von welchem Platz man startet? Zufallsgenerator oder was anderes?

radi
2008-04-19, 08:16:47
Glaube das geht nach Wagen. Der stärkste Wagen startet hinten. Musst mal in der Sportwagenklasse gucken, wenn man den Skyline hat, steht man bspw immer ganz hinten mit den anderen Skylines

The_Invisible
2008-04-19, 08:31:26
du kriegst ne Meldung das andere User verärgert sein könnten wenn du das Spiel verlässt.

Ansonsten ist schon nervig wenn du von irgendwelchen Spacken andauernd abgeschossen wirst, aber eben hatte ich ein paar recht coole Rennen ohne großes gecrashe und das macht es wieder gut. ;)

Aber was mir aufgefallen ist wenn man in der Klasse S ist und etwas Kohle machen will gibt es wohl keine einfachere Möglichkeit als online zu fahren. Da kriegst selbst auf den hinteren Plätzen immer gleich ein paar Tausend. Aufn 1 kam ich leider nicht aber als 2 kriegt man gleich mal 40.000. :eek:

Wonach wird eigentlich entschieden von welchem Platz man startet? Zufallsgenerator oder was anderes?

ich mach immer in S daytona. wird man locker 1. und jedes mal 32.000 in unter 5min.

mfg

Malachi
2008-04-19, 09:01:55
Glaube das geht nach Wagen. Der stärkste Wagen startet hinten. Musst mal in der Sportwagenklasse gucken, wenn man den Skyline hat, steht man bspw immer ganz hinten mit den anderen Skylines

Ja, das stimmt. Da war ich immer bei den letzten vier!
Mit dem Nissan GT-R durfte ich viel weiter vorne starten, obwohl der getunt besser unterwegs ist.
Übr. gibts für Platz 1 50.000 (700LP Klasse). :D

Si|encer
2008-04-19, 13:43:17
http://www.youtube.com/watch?v=dpcfVEnbMVs

http://www.youtube.com/watch?v=NwnLX_YlCl8


Gran Turismo 5 Video Doku "Beyon the Apex". Die gibs leider nur bei der US Version dabei.


Sil

tombman
2008-04-19, 14:07:50
ich mach immer in S daytona. wird man locker 1. und jedes mal 32.000 in unter 5min.

mfg
Ich machs genauso wenn ich Kohle brauche :D Vorallem muß man nix denken, nur fahren-> Gewinn ist sicher :D

(del)
2008-04-19, 14:30:37
Mir gehen jetzt zunehmend die Ford-GT Kiddies auf den Senkel. Ein normales Rennen aus 12 Teilnehmern besteht in der Regel aus mindestens 9 Ford GT's, von denen werden Minimum 6 Stück von völlig überforderten 14-jährigen pickligen Kiddies gegen jede Wand, bevorzugt auch gegen Mitfahrer, gesetzt.

Ich fahr jetzt meistens niederklassige Rennen mit Ford Focus und Konsorten. Da kann man bei Fahrfehlern anderer meistens noch ausweichen. Wobei in der Klasse auch der Trend zum Honda Integra geht. Ein analoges Verhalten zu der oben beschriebenen Situation. Monotonie und Langeweile pur.

Ein wirklich faires, piruettenfreies und umsichtiges Rennen habe ich bislang noch nicht erlebt.

John Williams
2008-04-19, 14:51:49
Deswegen mag ich kein Onlinemodus bei Rennspielen. Gibt überall nur solche Deppen. Hat mich bei PGR3 auch immer genervt.

san.salvador
2008-04-19, 14:55:06
Für sowas gibts private Server. ;)

tombman
2008-04-19, 14:59:30
Jo, online hat derzeit wenig Sinn, weil diese Kiddies auch 100% dann rammen wenn sie selbst keinerlei Vorteil davon haben und den Sieg eh NIE erreichen können...
Die freuts einfach wen abzuschießen, das Rennen ist ihnen eh egal.
Ich versuche immer so weit nach vorn wie möglich zu kommen und die Wahrscheinlichkeit gerammt zu werden zu minimieren, oder gleich ganz so zu fahren, daß rammen nix bringen würde-> wobei man natürlich racen verlernt, da Idealinien die eher "gefährlichen" Wege sind :rolleyes:

In der final oder kommenden updates wirds sicher möglich sein eigene server zu basteln, inkl. password ;) Dann könnte man echt mal ein 3dc Rennen machen.

InsaneDruid
2008-04-19, 15:00:35
Ist 1,5 Sturz nicht ein bischen viel? Vorallen auch hinten soviel? Was ist mit 1,0 vorn und 0,5 hinten?

SG

p.s.
ich hab die Strecke schon gepackt, aber ich glaub nicht in Gold. Werde ich heute abend nochmal angehen und mir angucken, was nun nach dem Update dort los ist.

Kommt aufs Auto an. In GTL fahre ich oft -2° und dazu noch maximum caster(nachlauf) um den dynamischen (negativen) Sturz zu maximieren. Generell: je weicher desto mehr Sturz, da das auto dann mehr rollt, und so in den Kurven mehr positiver dynamischer Camber(Sturz) generiert wird, den es auszugleichen gilt.

viel negativ camber im Heck kann dieses etwas stabilisieren (vergleiche: Lotus Elan in GTL mit geringem und großem negativen Sturz), aber auch Haftung kosten, wenn es zu stark ist. Am Heck muss man auch aufpassen das dieses unter Beschleunigung nach unten geht, und damit schon selber negativen Camber generiert, zu viel statischer negativer Camber und man bekommt Wheelspin beim Beschleunigen. Zu wenig und beim Anbremsen läuft die Hinterachse auf den Außenflanken.

Hat GT5 ne Reifentempanzeige? Die ist das Tool zur Camberanpassung. Innenseite sollte heißer sein als die Außenseite, je nach Reifentyp zwischen einigen Graden bis um die 10° bei modernen Reifen. Das passiert wenn das Rad (vor allen in den Kurven) etwas auf der Innenflanke läuft, und man so den Camber Thrust nutzt (Vergleich: Radiergummi auf dem Tisch. Wenn man ihn leicht verkantet schiebt, bietet er viel mehr Widerstand, als bei glatt aufliegender Oberfläche)

John Williams
2008-04-19, 15:09:13
Hat GT5 ne Reifentempanzeige? Die ist das Tool zur Camberanpassung. Innenseite sollte heißer sein als die Außenseite, je nach Reifentyp zwischen einigen Graden bis um die 10° bei modernen Reifen. Das passiert wenn das Rad (vor allen in den Kurven) etwas auf der Innenflanke läuft, und man so den Camber Thrust nutzt (Vergleich: Radiergummi auf dem Tisch. Wenn man ihn leicht verkantet schiebt, bietet er viel mehr Widerstand, als bei glatt aufliegender Oberfläche)

He he, so Komplex ist GT5 zum Glück nicht.

InsaneDruid
2008-04-19, 15:31:35
Echt? Nichtmals solche absoluten Basics die GPL schon 1998 hatte?

just4FunTA
2008-04-19, 16:49:14
Echt? Nichtmals solche absoluten Basics die GPL schon 1998 hatte?

Jetzt stell sich das mal einer vor, krass was und trotzdem rockt das Game so ziemlich alles weg. ;)

Kalimar
2008-04-19, 16:51:37
Basics ja. Aber so wie das Tuning jetzt schon ist, ist es mir auch schon zu kompliziert. Verstehe nicht viel davon, möchte ich auch nicht. Dieses ganze Rumprobieren würde nur nerven.

Super Grobi
2008-04-19, 16:58:59
Basics ja. Aber so wie das Tuning jetzt schon ist, ist es mir auch schon zu kompliziert. Verstehe nicht viel davon, möchte ich auch nicht. Dieses ganze Rumprobieren würde nur nerven.

Ja,
Fahrwerk und Spurwinkel kann einem schon zuviel sein. Mehr will ich auch nicht haben. Aber genau deshalb hab ich ja auch das mit den Spurwinkel und Sturz oben gepostet. Wenn man wenig Plan hat und auch keine große Lust hat rum zu testen, kann man ja einfach die von mir genannten Settings eintrage und gut ist. Besser als "default" ist das auf jedenfall.

SG

Malachi
2008-04-19, 17:30:28
Kann mir mal bitte schnell einer sagen, wie man beim G25 in GT5 den Drehbereich begrenzt?

John Williams
2008-04-19, 17:34:11
Hab jetzt 1.500.000 Credits auf dem Konto
Werde mir heute wohl noch den F1 2007 kaufen.

MarcWessels
2008-04-19, 17:48:47
Kommt aufs Auto an. In GTL fahre ich oft -2° und dazu noch maximum caster(nachlauf) um den dynamischen (negativen) Sturz zu maximieren. Generell: je weicher desto mehr Sturz, da das auto dann mehr rollt, und so in den Kurven mehr positiver dynamischer Camber(Sturz) generiert wird, den es auszugleichen gilt.

viel negativ camber im Heck kann dieses etwas stabilisieren (vergleiche: Lotus Elan in GTL mit geringem und großem negativen Sturz), aber auch Haftung kosten, wenn es zu stark ist. Am Heck muss man auch aufpassen das dieses unter Beschleunigung nach unten geht, und damit schon selber negativen Camber generiert, zu viel statischer negativer Camber und man bekommt Wheelspin beim Beschleunigen. Zu wenig und beim Anbremsen läuft die Hinterachse auf den Außenflanken.

Hat GT5 ne Reifentempanzeige? Die ist das Tool zur Camberanpassung. Innenseite sollte heißer sein als die Außenseite, je nach Reifentyp zwischen einigen Graden bis um die 10° bei modernen Reifen. Das passiert wenn das Rad (vor allen in den Kurven) etwas auf der Innenflanke läuft, und man so den Camber Thrust nutzt (Vergleich: Radiergummi auf dem Tisch. Wenn man ihn leicht verkantet schiebt, bietet er viel mehr Widerstand, als bei glatt aufliegender Oberfläche)Ahhhh, Danke! :smile: Das dürfte mir bei einigen Streckenbestzeiten in Forza 2 helfen! :cool: Hatte bislang immer darauf geachtet, das die Temperatur außen, mittig und innen identisch ist u nd eben darauf meine Setups ausgerichtet - Danke!!! :biggrin:

He he, so Komplex ist GT5 zum Glück nicht.Doch, natürlich. Sturz ist doch Camber. ;)

Super Grobi
2008-04-19, 17:53:02
Hab jetzt 1.500.000 Credits auf dem Konto
Werde mir heute wohl noch den F1 2007 kaufen.

Du bist aber langsam :P

Wirst schon sehen, daß er sinnfrei ist.

SG

John Williams
2008-04-19, 17:57:41
Du bist aber langsam :P

Wirst schon sehen, daß er sinnfrei ist.

SG

Egal, trotzdem will ich den in der Garage haben.

GT5 Cinematic Intro HD (http://www.gametrailers.com/player/33054.html)

Malachi
2008-04-19, 19:02:30
Kann mir mal bitte schnell einer sagen, wie man beim G25 in GT5 den Drehbereich begrenzt?

Wo sind die ganzen G25 User hin??
Geht scheinbar nicht bei der PS3 bzw. in GT5.

mbee
2008-04-19, 20:00:28
Kann mir mal bitte schnell einer sagen, wie man beim G25 in GT5 den Drehbereich begrenzt?
Gar nicht.

Nedo
2008-04-19, 20:50:41
Meine S2000 Settings für S10, ich schreibe nur die, die ich geändert habe:

Leistung: 466PS
Gewicht: 996Kg
Bodenfreiheit: -20/-20
Bremsbalance 9/9
Max. Einlenkwinkel: 50
Traktionskontrolle: Aus
ABS: 10

Getriebe:
Höchster Gang auf 3.500

Mein Replay dazu:
http://www.flatliner.net/BCES00104-RPLY2-F001.zip

Viel Glück :)
Also mit den Settings hat er bei mir 703 Punkte :D Naja, halt noch bissle Gewicht hoch und gut ist X-D Ich probiers jetzt mal

^^

E: Sry, Fehlinfo, klappt doch...

VERDAMMT, Ich war grad beim überholen des dritten... er rammt mich, ich bekomm' ne Zeitstrafe und schaffe es in 2,5 Runden nicht ihn wieder einzuholen ;(

DANKE für die Settings ^^

Super Grobi
2008-04-19, 20:56:32
Also mit den Settings hat er bei mir 703 Punkte :D Naja, halt noch bissle Gewicht hoch und gut ist X-D Ich probiers jetzt mal

^^

Falsch! PS runter! Was du nicht mitschleppst, brauchst du auch nicht beschleunigen oder durch die Kurven tragen ;).

Aber was soll Bremse 9/9 bringen? Ist doch das gleiche wie 5/5 @ default. Da wird ja nicht die Stärke eingestellt, sonder nur die Balance.

SG

InsaneDruid
2008-04-19, 21:02:26
@Malachi: Kann man im Real Driving Simulator den Radlenkwinkel im Setup verändern? Wenn ja - dann kann man da ansetzen und damit die Lenkuntersetzung von der anderen Seite her einstellen.

@Grobi: Spureinstellungen beeinflussen die Stabilität auf Geraden sowie das Einlenkverhalten.

Dummerweise definieren manche Sims/Bücher/Leute positive und negative Vorspur genau andersherum als andere - keine Ahnung wie dies in GT ist.

Also beschreib ichs mal mit "Toe in und Toe out", weil dies nicht vertauscht werden kann. Wenn man mit den Zehen nach innen (zueinanderhin) steht, dann ist dies "Toe in" Vorderseite der Füße/Räder nach innen, Hinterseite der Füße/Räder nach außen, alles in Lauf/Fahrtrichtung, Toe out ist dann vice versa, Vorderseite außeinander, Innenseite zusammen.

Den geringsten Rollwiderstand bietet neutral, also absolut Parallele Räder - wobei je nach Aufhängung ein Einfedern den Toe auch ändern kann, in diesem Fall müsste man diese Änderung mit einkalkulieren.

Ein Toe in stabilisiert die betroffene Achse. Warum? Mit Toe in steht das Kurveninnere Rad immer mit weniger Lenkeinschlag da als das kurvenäußere de Wagen untersteuert.
Mit Toe out lenkt das kurveninnere Rad mehr als das Kurvenäußere, das Untersteuern wird vermieden, das Auto lenkt williger ein. Auf der Geraden wird es aber instabiler.

Unberüccksichtigt in der Erklärung war der Effekt das die üblichen Einzelradaufhängunngen durch die Lenkgeometrie sowieso das kurveninnere Rad stärker anlenken, da es ja den kleineren Radius fahren soll. Die Toe Werte addieren sich zu diesen Lenkbewegungen, das innere Rad wird also weniger (Toe in) oder stärker (toe out) als "üblich" angelenkt.

Auf der Hinterachse sollte man keinen Toe out fahren, da das Heck sonst extrem instabil wird.

Grundsätzlich sind die Toe Werte aber eher ein Feintuningutensil, die grobe (und deutlich fühlbarere) Einstellung erzielt man über Sway Bars(Stabis), sowie die Federn/Dämpfer Und wie bei allen Settings gibt es nie eine allgemeingültige Perfekteinstellung. Alles ist ein Kompromiss und die meisten Settings sind untereinander abhängig.

Daher sind auch aussagen wie "...kann man ja einfach die von mir genannten Settings eintrage(n) und gut ist. Besser als "default" ist das auf jedenfall". falsch, weil jedes Auto andere Werte brauchen wird, und jedes Auto auf verschiedenen Strecken oft auch andere Sturzwinkel benötigt. Und Sturz so extrem von Federhärte/Dämpfung/ARBs, Ride Height etc abhängt. :)

tombman
2008-04-19, 21:39:00
Das Problem ist, daß man dieses ganze Feintuning nicht braucht, wenn man mehrere Sekunden pro Runde langsamer ist. Bei GT ist das eigentlich immer ein Zeichen, daß das Auto bzw das setting nicht stimmt, und man so Gold gar nicht schaffen kann.
Es kann natürlich auch an der Fahrweise liegen, aber wenn man grundsätzlich nichts falsch macht, dann is was im Argen...
Wenn man zb auf der Gerade genauso schnell ist wie die anderen Autos und auch in den Kurven der speed nicht höher wird, dann kann man gar nicht überholen...

Si|encer
2008-04-20, 02:07:15
Das ist ja der Witz im Online Modus. Fährt man als erster wird man automatisch langsamer, das gleiche Auto auf Platz 16 ist pro Runde 5 Sekunden schneller. Was die sich dabei gedacht haben ist mir schleierhaft.


Sil

tombman
2008-04-20, 02:14:31
Das ist ja der Witz im Online Modus. Fährt man als erster wird man automatisch langsamer, das gleiche Auto auf Platz 16 ist pro Runde 5 Sekunden schneller. Was die sich dabei gedacht haben ist mir schleierhaft.

Was echt jetzt?? Ist mir gar ned aufgefallen :eek:
Ich dachte nur, die schnellsten Autos kommen nach hinten.

Si|encer
2008-04-20, 02:17:46
Was echt jetzt?? Ist mir gar ned aufgefallen :eek:
Ich dachte nur, die schnellsten Autos kommen nach hinten.


Das ist leider traurige realität. Kann man im GT Planet Forum nach lesen. Finde den Thread gerade nicht. Der heißt irgendwas mit "Onlineboost demystified" oder so.


Ah... gefunden (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=101792)

Sil

aoe_forever
2008-04-20, 02:18:05
Gummiband-Physik, nur anders... :biggrin: Hab ich mir schon gedacht, bei der Gruppe die sich IMMER vorne absetzt.

tombman
2008-04-20, 02:53:57
Das ist leider traurige realität. Kann man im GT Planet Forum nach lesen. Finde den Thread gerade nicht. Der heißt irgendwas mit "Onlineboost demystified" oder so.


Ah... gefunden (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=101792)

Sil

Sehr interessant. Ich hatte nämlich 1 bis 2 Mal die Situation wo ich sehr weit ALLEINE vorne lag und praktisch uneinholbar sein sollte (noob race und ich hatte Honda R-Type Wagen ;D), und zwei drei Kurven später war die ganze Meute wieder da obwohl ich so fuhr wie immer (und die auch).

Also falls PD GT5 in dem Punkt EINNOOBED, werde ich den gesamten Online Modus boykottieren.
Weil wer Gummiband will soll NFS spielen :mad:

Ich vermute aber auch mal, daß Prologue auch als ganz großer Betatest fungiert. PD weiß wahrscheinlich selbst nicht in welche Richtung sie gehen wollen. Jetzt ist die hardware da um ne schöne Simulation zu machen, welche dann aber nimmer wirklich massentauglich wäre-
und wenn sie casual gamer halten wollen, dann ist das Wort "Simulator" schwer gefährdet und der Ruf dahin -> Zwickmühle.

Ich wäre dafür, daß sie ganz einfach 2 Modi einbauen. Standard Physik mit Gummiband, Autos die wegghosten und wenig Anforderung an Fahrer, und auf der anderen Seite Profi-Physik, nix Gegnerghost, dafür aber mit AUFNAHMSPRÜFUNGEN- gebunden an den Account. Sozusagen ein Führerschein, um überhaupt in der Profi-Klasse fahren zu dürfen. Sprich: settings festlegen und ne Rundenzeit vorgeben. Wer es packt darf fahren, Rest kann scheißen gehen :cool:

Blaze
2008-04-20, 07:45:56
Ich kann das nicht bestätigigen. Fahrt mal mit dem Ford GT LM das 2 Runden Onlinerennen auf dem High Speed Ring. Ich komm da eigentlich immer (wenn kein anderer Ford mehr dabei ist) mit 5-10 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Also nix mit Gummiband und unsichtbarem Turboboost.

Si|encer
2008-04-20, 09:42:01
Ich kann das nicht bestätigigen. Fahrt mal mit dem Ford GT LM das 2 Runden Onlinerennen auf dem High Speed Ring. Ich komm da eigentlich immer (wenn kein anderer Ford mehr dabei ist) mit 5-10 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Also nix mit Gummiband und unsichtbarem Turboboost.

Fakt ist, das vor dem Patch der Boost definitiv da war! Jetzt nach dem Patch scheinen sie es tatsächlich reduziert zu haben, wenn man den Thread zu Ende liest (was ich nicht getan habe). Aber man ist sich wohl noch nicht einig, ob es nur reduziert, oder komplett rausgenommen wurde.


Sil

InsaneDruid
2008-04-20, 11:55:33
Sozusagen ein Führerschein, um überhaupt in der Profi-Klasse fahren zu dürfen. Sprich: settings festlegen und ne Rundenzeit vorgeben. Wer es packt darf fahren, Rest kann scheißen gehen :cool:


Rundenzeiten sagen nur leider wenig über die Fähigkeiten des Players aus, auch Rennen zu fahren. Hotlappen und Rennen fahren sind 2 Paar Schuhe.

Natürlich ist die Fähigkeit ordentliche Rundenzeiten hinzulegen ein Teil dessen, aber eine Hotlap kann man auch durch stetige Probiererei hinbekommen, ohne das man sie wieder reproduzieren kann. Ein Rennen ohne Gummiband, Autoghosting und ohne Schadensmodell erfodert aber auch ganz andere Eigenschaften - da wäre zum einen den Willen ein Rennen zu fahren. Auch Crashkids sind manchmal nicht wirklich langsam auf ner Runde.
Dann muss man eben auch wissen wie man die Bremspunkte verlagern muss, um einen vorausfahrenden Fahrzeug in der ersten Kurve mit kalten Reifen und vollem Tank nicht reinzuknallen, man muss vorausahnen können wie welches Auto vor einem reagiert, man muss die Fähigkeit haben abschätzen zu können wie man überholt, ohne sich und/oder den anderen dabei von der Strecke zu rammen. Man muss wissen wie man sich beim überrunden oder überrundet werden verhalten muss (nichts ist gefährlicher als ein zu Überrundender, der plötzlich vor der Kurve die Linie und den Speed wechselt, um dich vorbeizulassen.)

Der absolute Großteil der Simligen hat Prüfungen zur Aufnahme, als auch zT zum Auto oder Serienwechsel innerhalb der Liga, die in keinem der Fälle in Rundenzeiten abgelegt wird. Carcontrol in allen anderen Fällen außerhalb der Hotlap Spezifikation (alleine auf optimaler Strecke) sind viel wichtiger.


Wichtig wäre auch die Möglichkeit, auffällige Crasher durch Mehrheitsentscheid der Fahrer oder durch den Serverbetreiber dauerhaft bannen zu können.

Malachi
2008-04-20, 12:09:30
Ich kann das nicht bestätigigen. Fahrt mal mit dem Ford GT LM das 2 Runden Onlinerennen auf dem High Speed Ring. Ich komm da eigentlich immer (wenn kein anderer Ford mehr dabei ist) mit 5-10 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Also nix mit Gummiband und unsichtbarem Turboboost.

Same here. War letztens mit ordentlichem Vorsprung vorne (700LP Suzuka) und da blieb ich auch.

just4FunTA
2008-04-20, 13:14:27
Wichtig wäre auch die Möglichkeit, auffällige Crasher durch Mehrheitsentscheid der Fahrer oder durch den Serverbetreiber dauerhaft bannen zu können.

Das Problem ist halt das es keine dedizierten Server gibt sondern immer jemand anders hostet, also bringt es nicht so viel wenn man auf einem Server gebannt ist da muss wohl tatsächlich sowas ähnliches her wie bei Forza2 das man Leute auf ne Ignorelist setzen kann und so nicht zu einem Rennen verbunden wird wo diese Person teilnimmt und wenn man selbst ein Rennen hostet er automatisch gebannt ist.

MarcWessels
2008-04-20, 18:43:40
Natürlich ist die Fähigkeit ordentliche Rundenzeiten hinzulegen ein Teil dessen, aber eine Hotlap kann man auch durch stetige Probiererei hinbekommen, ohne das man sie wieder reproduzieren kann. Ein Rennen ohne Gummiband, Autoghosting und ohne Schadensmodell erfodert aber auch ganz andere Eigenschaften - da wäre zum einen den Willen ein Rennen zu fahren. Auch Crashkids sind manchmal nicht wirklich langsam auf ner Runde.
Dann muss man eben auch wissen wie man die Bremspunkte verlagern muss, um einen vorausfahrenden Fahrzeug in der ersten Kurve mit kalten Reifen und vollem Tank nicht reinzuknallen, man muss vorausahnen können wie welches Auto vor einem reagiert, man muss die Fähigkeit haben abschätzen zu können wie man überholt, ohne sich und/oder den anderen dabei von der Strecke zu rammen. Man muss wissen wie man sich beim überrunden oder überrundet werden verhalten muss (nichts ist gefährlicher als ein zu Überrundender, der plötzlich vor der Kurve die Linie und den Speed wechselt, um dich vorbeizulassen.)Es wäre wirklich schön, wenn man online nur Fahrern begegnen würde, die fair und gekonnt auf der Strecke agieren, aber leider ist nach meiner Erfahrung (Konsolensims) immer das Gegenteil der Fall gewesen.

tombman
2008-04-20, 19:10:59
Rundenzeiten sagen nur leider wenig über die Fähigkeiten des Players aus, auch Rennen zu fahren. Hotlappen und Rennen fahren sind 2 Paar Schuhe.

Natürlich ist die Fähigkeit ordentliche Rundenzeiten hinzulegen ein Teil dessen, aber eine Hotlap kann man auch durch stetige Probiererei hinbekommen, ohne das man sie wieder reproduzieren kann.
Na dann nimmt man eben mehrere Runden und errechnet einen Durchschnitt. 10 Runden und fertig. Tiefergehende Analysen würden ja menschliche Arbeit erfordern, geht also ned.
Man könnte auch das GT5p Strafsystem hernehmen und die Punkte anhäufen lassen. Dadurch würden crasher viele Punkte anhäufen und dann nen autoban kassieren, natürlich nicht global aber zb in der eigenen banlist.
Dh, zuerst läßt man die Leute hotlappen, speichert ihre Fahrweise (zb Bremspunkte ;)) und vergleicht das dann mit dem online Ergebnis. Wenn da dann große Unterschiede entstehen, ist kar, daß WILLENTLICH gecrashed wurde und Ausreden à la "ich habe die Kurven eben falsch eingeschätzt" nicht gelten; die richtigen Daten liegen aufgrund des Hotlap Zwangs ja vor :cool:
Und beim Hotlappen bei der Prüfung kann er nicht absichtlich schlecht fahren, weil er sonst gar nicht zur Profi-Klasse zugelassen wird -> Schach Matt ;)

Nedo
2008-04-20, 19:16:48
Falsch! PS runter! Was du nicht mitschleppst, brauchst du auch nicht beschleunigen oder durch die Kurven tragen ;).

Aber was soll Bremse 9/9 bringen? Ist doch das gleiche wie 5/5 @ default. Da wird ja nicht die Stärke eingestellt, sonder nur die Balance.

SG
PS waren ja schon unten X-D

Hatte Spoiler noch verstellt ^^

Malachi
2008-04-20, 20:24:08
1. Der Hoster sollte nicht die Möglichkeit haben, das Spiel vorzeitig zu verlassen - außer die Konsole wird "gewaltsam" ausgeschaltet.
2. Es muß ein Strafsystem für Disconnecter eingeführt werden. Die sollen meinetwegen mit Credits zu Ader gelassen werden...
3. ... ebenso Crashkids!
4. Nach 2 Verstößen fliegt der Teilnehmer ans Ende des Feldes, oder darf gleich für den Rest des Rennens zuschauen.

Mit etwas Übung ist es jedem möglich, ein Rennen ohne permanente Auffahrunfälle zu fahren!

Möglichkeiten gäbs genug, realisierbar wärs sicher auch. Da ware halt der Hersteller gefragt. Nach so langer Entwicklungszeit ist es allerdings fragwürdig, warum das Onlinespiel nicht ausgereifter und stressfreier ist.

FlatlineR
2008-04-20, 21:16:10
Also mit den Settings hat er bei mir 703 Punkte :D Naja, halt noch bissle Gewicht hoch und gut ist X-D Ich probiers jetzt mal

^^

E: Sry, Fehlinfo, klappt doch...

VERDAMMT, Ich war grad beim überholen des dritten... er rammt mich, ich bekomm' ne Zeitstrafe und schaffe es in 2,5 Runden nicht ihn wieder einzuholen ;(

DANKE für die Settings ^^

Genau das siehst Du auch in meinem Replay, sonst wäre ich zweiter oder erster geworden. ;)

Si|encer
2008-04-20, 21:33:05
Zum Thema kann ich mal wieder LFS in die Runde werfen. Wenn man sich da mal die CTRA Server anschaut.....Respekt zu dem Online System! Man muss erstmal auf CTRA1 fahren, und bevor man dort nicht die Driving License hat, gehts nicht zum zweiten Server.

Sowas in GT5 wäre Nice, wird aber niemals so kommen.


Sil

mbee
2008-04-21, 00:10:48
1. Der Hoster sollte nicht die Möglichkeit haben, das Spiel vorzeitig zu verlassen - außer die Konsole wird "gewaltsam" ausgeschaltet.


Sehe ich nicht so: Ich bin (wohl aufgrund meiner Anbindung) in den allermeisten Fällen Host und wenn ein paar Crashkiddies im Cola-Rausch meinen, GT5 mit Burnout Revenge verwechseln zu müssen, ziehe ich recht schnell gnadenlos den Stecker. Der Nutzen solcher "Erziehungsmaßnahmen" ist sicher fraglich, aber die Gesichter würde ich in einigen Fällen trotzdem gerne sehen ;)

Malachi
2008-04-21, 00:33:03
Sehe ich nicht so: Ich bin (wohl aufgrund meiner Anbindung) in den allermeisten Fällen Host und wenn ein paar Crashkiddies im Cola-Rausch meinen, GT5 mit Burnout Revenge verwechseln zu müssen, ziehe ich recht schnell gnadenlos den Stecker. Der Nutzen solcher "Erziehungsmaßnahmen" ist sicher fraglich, aber die Gesichter würde ich in einigen Fällen trotzdem gerne sehen ;)

Mit Deinem erzieherischen Gedanken dürftest Du eine Minderheit darstellen. Ich bin davon überzeugt, daß der Mißbrauch schwerer wiegt.

Si|encer
2008-04-21, 08:53:43
Zumal man sich mit solchen Aktionen, wenn sie wiederholt stattfinden, ganz schnell auf GTPlanet wieder findet. Dort werden nämlich Black Lists geführt,

1) von leuten die oftmals negativ durch Rammen oder Crashen auffallen
2) Hosts die einfach den Host beenden

Das geht Ruckzuck, da findet man seinen Namen auf der Black-List wieder. ^^


Sil

Malachi
2008-04-21, 10:44:17
2) Hosts die einfach den Host beenden

Das geht Ruckzuck, da findet man seinen Namen auf der Black-List wieder. ^^


Sil

Woher weiß man wer Host ist?

Super Grobi
2008-04-21, 10:47:20
Blacklist ist doch alberner Kinderkram! Was soll das bringen? Will garnicht wissen, wieviel da drin stehen, die nur mal ein Fahrfehler gemacht habe und dann dort gemeldet werden.

SG

InsaneDruid
2008-04-21, 10:51:12
Dh, zuerst läßt man die Leute hotlappen, speichert ihre Fahrweise (zb Bremspunkte ;)) und vergleicht das dann mit dem online Ergebnis. Wenn da dann große Unterschiede entstehen, ist kar, daß WILLENTLICH gecrashed wurde und Ausreden à la "ich habe die Kurven eben falsch eingeschätzt" nicht gelten; die richtigen Daten liegen aufgrund des Hotlap Zwangs ja vor :cool:
Und beim Hotlappen bei der Prüfung kann er nicht absichtlich schlecht fahren, weil er sonst gar nicht zur Profi-Klasse zugelassen wird -> Schach Matt ;)

Ziemlicher BS. Gut, sagen wir man speichert einen Mittelwert der Brems-, Einlenk- und Beschleunigungspunkte. Nur zu blöd das dies ja nur für eine Strecke gelten würde, und für ein Auto in einer spezifischen "Ausbaustufe" und einem spezifischen Setup, und eben unter Hotlapvoraussetzungen.

Im Rennen werden, ja MÜSSEN da zt große Abweichung auftreten. Nach deiner Methode würde man also, wenn man im Pulk auf T1 zufährt, und deutlich eher bremst, da eben statt einer vollkommen freien Bahn nur x Autos vor einem sind, und man denen eben nicht das Getriebe genauer inspizieren will gebannt, da man von seinen Idealwerten abweicht. Ja schon wenn man mit vollerem Tank unterwegs ist, und dadurch eher bremsen muss würde man gebannt.

Mal zum Vergleich, Virtual Racing e.V GTL Classic Masters Rennserie, Season5, Lauf3, Valencia in der GTC 76 Klasse. Qualibestzeit: 1.44.772 im 3 Liter RSR. Gleicher Fahrer im Rennen: beste Runde: 1.45.5, schlechteste Runde (erste Runde ausgenommen): 1:48.176, ungefähre Standardzeit im Rennen: 1.46.x, erste Runde: 1.55.x

Dieser Fahrer wäre jetzt nach deinem System gebannt, da recht grobe Abweichungen von seinen Hotlapwerten.

Grundsätzlich würde dein System Crasher begünstigen, da sie dir in jeder Kurve ins Heck knallen könnten, aber, da sie nur so ihre Hotlap Werte erreichen können - ohne Rücksicht was vor ihnen ist.

Jetzt würdest du wahrscheinlich sagen: der Vordermann wird ja auch gezwungen in jeder Runde Hotlap Zeiten zu fahren, was aber zum einen nicht macchbar ist, um zum anderen wäre da immer noch das T1/L1 Problem: den Start nur etwas verpennt und schon hängen in T1 2 Autos auf ähnlicher Höhe, der Hintermann darf aber nicht eher bremsen und kann so einer Kollision nicht entkommen.


Billigste Lösung: Vote system mit Temp Bans. Temp deswegen, weil sich auch ein paar Deppen finden werden, die die guten Fahrer gezielt ausvoten werden. Also am besten so regeln wie in CoH: je öfter man jemanden rausvotet desto geringer ist ein (serverinterner) "Ansehensbonus". Wenn man dann jemanden rausvotet dessen Ansehensbonus größer ist als seiner bekommt man den Matchloss aufgebrummt.

Si|encer
2008-04-21, 11:11:10
Blacklist ist doch alberner Kinderkram! Was soll das bringen? Will garnicht wissen, wieviel da drin stehen, die nur mal ein Fahrfehler gemacht habe und dann dort gemeldet werden.

SG

Les dir das System der BlackList bei GT Planet mal durch, dann wüßtest du das es eben nicht solch eine Schnellschuss-Liste ist! Da wäre ich in dem Fall auch dagegen. Solche Listen gabs bei TDU zur genüge.

@Malachi

Wenn du Host bist, bekommst du eine Meldung das andere Fahrer verärgert sein könnten, wenn du das Rennen beendest.


Sil

Super Grobi
2008-04-21, 11:15:16
Was bringt dir den die Liste? Das meinte ich mit albern. Hast du die Liste immer im Kopf und erschreckst, wenn ein solcher bei einem Rennen dabei ist? Ist eh immer mehr als ein solcher dabei.

Also was soll die Liste bringen?

SG

p.s.
und wenn ich einen Link dazu hätte, würde ich mir diese auch angucken. Kenn die Seite garnicht

Malachi
2008-04-21, 11:15:26
Les dir das System der BlackList bei GT Planet mal durch, dann wüßtest du das es eben nicht solch eine Schnellschuss-Liste ist! Da wäre ich in dem Fall auch dagegen. Solche Listen gabs bei TDU zur genüge.

@Malachi

Wenn du Host bist, bekommst du eine Meldung das andere Fahrer verärgert sein könnten, wenn du das Rennen beendest.


Sil

Gut, daß ich das weis, weil die steht oft da - keine Angst, ich beende dann nicht.
Aber dann weis nur ich, daß ich Host bin. Woher wissen es die anderen?
Den Sinn der Blacklist versteh ich auch noch nicht ganz...

Si|encer
2008-04-21, 11:20:09
Was bringt dir den die Liste? Das meinte ich mit albern. Hast du die Liste immer im Kopf und erschreckst, wenn ein solcher bei einem Rennen dabei ist? Ist eh immer mehr als ein solcher dabei.

Also was soll die Liste bringen?

SG

p.s.
und wenn ich einen Link dazu hätte, würde ich mir diese auch angucken. Kenn die Seite garnicht

GTplanet.com :biggrin:

Im Moment bringt diese Liste zumindest insofern viel, das man sich innerhalb der Rennen auf leute "einschiessen" kann (Achtung Wortspiel), da man weiss das Sie Ambitionen zum Rammen haben.

Und glaub mir eins, man merkt sich seine Pappenheimer, wenn man Online viel unterwegs ist! Das war/ist bei TDU nicht anders.

Richtig Sinn macht die Liste natürlich erst, wenn man Hosts selber erstellen kann und Leute einzeln kicken kann.


Sil

zerwi
2008-04-21, 11:37:28
spielen das so wenig leute online, dass man solche mehr als einmal trifft ?

ist mir nämlich bisher noch in keinem spiel passiert ...

Malachi
2008-04-21, 12:25:23
spielen das so wenig leute online, dass man solche mehr als einmal trifft ?

ist mir nämlich bisher noch in keinem spiel passiert ...

Das spielen enorm viele! Die Gegner kommen aus ganz Europa.

Si|encer
2008-04-21, 13:18:39
spielen das so wenig leute online, dass man solche mehr als einmal trifft ?

ist mir nämlich bisher noch in keinem spiel passiert ...

Das nicht, aber wenn man sich auf ein Rennen spezialisiert trifft man sich immer mal wieder.


Sil

just4FunTA
2008-04-21, 14:07:33
Das nicht, aber wenn man sich auf ein Rennen spezialisiert trifft man sich immer mal wieder.


Sil

Da man von den Online Rennen keine Replays speichern kann ist diese Liste von vornerein eh totaler Blödsinn. Wer hindert mich den daran dich als Crasher zu melden?

Si|encer
2008-04-21, 14:45:54
Da man von den Online Rennen keine Replays speichern kann ist diese Liste von vornerein eh totaler Blödsinn. Wer hindert mich den daran dich als Crasher zu melden?

So funktioniert die Liste glücklicherweise nicht! Man kann nicht einfach einen Nickname in dem Raum werfen und er wird mit aufgenommen. Da muss man schon mehrfacher Wiederholgungstäter sein, oder von mehreren Nicknames "gemeldet" werden.

Die Liste funktioniert schon, sie darf aber nicht nach dem prinzip funktionieren, das jemand sofort aufgenommen wird.

Diese Listen gibt es übrigens in mehreren Foren, auch für andere Games, und sie funktionieren gut!

Ich könnte jetzt wieder schreiben, wie geil das in LFS gelöst ist, aber das lass ich jetzt mal.....;D


Sil

just4FunTA
2008-04-21, 15:09:29
Naja trotzdem bringt einem die Liste nichts solange man gegen die Leute nichts unternehmen kann und Auswendiglernen wie schon einer Sagte nur um dann beim Spielen zu wissen ah bei dem muss ich aufpassen ist auch nicht prall das merkt man dann im Rennen ja eh. :x

tombman
2008-04-21, 15:15:48
Ziemlicher BS
Wer sagt denn, daß "meine Methode" nicht berücksicht was physikalisch möglich wäre, eingeschlossen anderer Fahrer und damit Hindernisse, sondern nur stur auf die Zeiten schaut? Habe ich ja nie behauptet. Durch das hotlappen wird nur bewertet wie der Grundskill des Fahrers ist. Sprich, ob er auf den Pro-servern überhaupt eine Chance hätte erfolgreich mitzufahren. Hat ja keinen Sinn einen noob dort fahren zu lassen, damit der dann immer Letzter wird...
Man könnte den Propanden ja auch dann genauso mit cpu Gegnern Rennen fahren lassen und schauen wie er sich dort verhält. Dazu bräuchte man nur seine single player Daten nehmen als er versuchte die Medaillien zu erspielen ;) Da WOLLTE er ja auch gewinnen, und crashes hätten ihm nix gebracht.
Nachdem also so ein Profil vorliegt, kann man sehr gut abschätzen was ein absichtlicher crash war und was nicht.
Und genau so ein Profil würde dann auch zu Bewertung herangezogen werden ob jemand auf den Pro-servern fahren darf oder nicht. Falls sich jemand (ähnlich wie bei ebay ;D) die ganze Zeit anständig verhalten hat nur um auf die Pro-server zu kommen, um dort dann die Sau rauszulassen, bekommt er eben fetteste bans.

Undertaker
2008-04-21, 15:20:24
Leider ist das Spiel bei der Aufgabe, den eigentlich Schuldigen eines Crashs zu bestrafen, schon jetzt mehr als blöd, ungerechtfertigte Bans wären an der Tagesordnung. Unpraktikabel.

tombman
2008-04-21, 15:38:08
Leider ist das Spiel bei der Aufgabe, den eigentlich Schuldigen eines Crashs zu bestrafen, schon jetzt mehr als blöd, ungerechtfertigte Bans wären an der Tagesordnung. Unpraktikabel.
Ja, wenn die automatische Bewertung des Fahrverhaltens fehlerhaft ist, dann geht echt nur mehr menschliches Bewerten. Aber da ist wieder die Gefahr des absichtlichen "Bestrafens"...

Malachi
2008-04-21, 15:39:58
Die Meldung beim disconnecten "andere Spieler könnten verärgert werden blablabla ..." kommt immer! Unabhängig ob man Host ist oder nicht!
Ergo: Keiner weis wer Host ist.
Heute mittag rausgefunden. Wollte raus, mich abreagieren. Meldung kam, ok bleibst wg. den anderen drin. Kaum ne Minute später dann der Abbruch, weil einer (wahrscheinlich der echte Host) disconnected hat.

Danach ein Platz 1 Rennen auf Suzuka (Profi Klasse) hingelegt! :D

(del)
2008-04-21, 18:32:17
Ob man Host ist erkennt man 100 prozentig an folgender Meldung des Statusbalkens "Create Race, Erstelle Spiel". Ansonsten steht nur "Trete Rennen/Spiel bei".

So ähnlich, den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf. Übrigens bin ich auch relativ oft Host. Wer mich einmal weg haut, den hau ich gnadenlos weg. Connection reset by Host. Kollateralschäden sind mir dabei egal.

Wenn ich in einem laufenden Spiel rausgeworfen werde, weil ein anderer Depp dem Host hinten rein ist habe ich auch vollstes Verständnis für dieses Verhalten, das erwarte ich von allen anderen auch.

Malachi
2008-04-21, 19:16:45
Ob man Host ist erkennt man 100 prozentig an folgender Meldung des Statusbalkens "Create Race, Erstelle Spiel". Ansonsten steht nur "Trete Rennen/Spiel bei".


Hatte ich noch nie die Meldung, also war ich noch nie Host. Liegt ziemlich sicher an meiner Router/FW Konfig.
Wenigstens weis ich jetzt endlich bescheid.

FlatlineR
2008-04-21, 20:08:38
Hmm bei mir steht fast immer "Erstelle Spiel". Erklärt auch, warum es so flüssig läuft und ich min. dritter werde. :D

tombman
2008-04-21, 20:21:00
Hatte ich noch nie die Meldung, also war ich noch nie Host. Liegt ziemlich sicher an meiner Router/FW Konfig.
Wenigstens weis ich jetzt endlich bescheid.

Oha, dann bin ich ja fast immer Host ...rofl ;)

Btw, gut zu wissen, die Rache ist mein :D

mbee
2008-04-21, 21:04:26
Ob man Host ist erkennt man 100 prozentig an folgender Meldung des Statusbalkens "Create Race, Erstelle Spiel". Ansonsten steht nur "Trete Rennen/Spiel bei".

So ähnlich, den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf. Übrigens bin ich auch relativ oft Host. Wer mich einmal weg haut, den hau ich gnadenlos weg. Connection reset by Host. Kollateralschäden sind mir dabei egal.

Wenn ich in einem laufenden Spiel rausgeworfen werde, weil ein anderer Depp dem Host hinten rein ist habe ich auch vollstes Verständnis für dieses Verhalten, das erwarte ich von allen anderen auch.

Amen! Genau so sehe ich das auch. Wer sich nicht zu benehmen weiß, muss fühlen und da interessiert mich auch eine Blacklist bei GTPlanet nicht die Bohne...

(del)
2008-04-21, 22:29:24
Absolut.

Ich seh das unter dem Aspekt Spielen des Spaßes wegen. Ich zocke abends, weil ich zum ausklingenden Tag mich noch etwas entspannen und Spaß haben will. Da lass ich mir meine Laune doch nicht von pickligen Kellerkindern verderben. Wer nicht hören will muss fühlen. Als ob ich mich dann noch 3 Runden mit 30 Sekunden Rückstand hinsetze und mich fruste und dabei zusehe wie irgendein Strassenrambo auf meine Kosten Preisgelder einheimst...

Never.

Malachi
2008-04-22, 08:54:33
Ich versuche sehr defensiv zu fahren. Wenn einer im Rückspiegel drängelt und nervt dann laß ich ihn vorbei und zu 75% liegt den Knaller spätestens in der übernächsten Kurve im Kies.
Mit dieser Taktik bin ich viel streßfreier unterwegs.

Nur die Host disconnecter sind noch ein leidiges Thema ...

InsaneDruid
2008-04-22, 10:48:51
Wer sagt denn, daß "meine Methode" nicht berücksicht was physikalisch möglich wäre, eingeschlossen anderer Fahrer und damit Hindernisse, sondern nur stur auf die Zeiten schaut? Habe ich ja nie behauptet. Durch das hotlappen wird nur bewertet wie der Grundskill des Fahrers ist. Sprich, ob er auf den Pro-servern überhaupt eine Chance hätte erfolgreich mitzufahren. Hat ja keinen Sinn einen noob dort fahren zu lassen, damit der dann immer Letzter wird...
Man könnte den Propanden ja auch dann genauso mit cpu Gegnern Rennen fahren lassen und schauen wie er sich dort verhält. Dazu bräuchte man nur seine single player Daten nehmen als er versuchte die Medaillien zu erspielen ;) Da WOLLTE er ja auch gewinnen, und crashes hätten ihm nix gebracht.
Nachdem also so ein Profil vorliegt, kann man sehr gut abschätzen was ein absichtlicher crash war und was nicht.
Und genau so ein Profil würde dann auch zu Bewertung herangezogen werden ob jemand auf den Pro-servern fahren darf oder nicht. Falls sich jemand (ähnlich wie bei ebay ;D) die ganze Zeit anständig verhalten hat nur um auf die Pro-server zu kommen, um dort dann die Sau rauszulassen, bekommt er eben fetteste bans.


Zum einen bezweifel ich ob es technisch überhaupt machbar wäre ein Replay (ganz zu schweigen von on the fly) mit vollem Grid für jeden Fahrer zu ermitteln was jetzt alles physikalisch möglich gewesen wäre. Was ja auch neben Streckendaten, Gegnerposition, Gegnerphysik, GegnerSetup, Gegnerskill, Tankstand der Gegner, evtuelle Schäden an den Autos (so denn mal ein Schadensmodell kommt), edn ganzen Krams ja auch für den Player berücksichtigen müsste. Und das mit >=300HZ Wenn dem so wäre hätten wir deutlich bessere AI Gegner, die heutzutage immer noch mit spezieller (abgespeckter) AI Physik fahren, und in GT5 ja offenbar sogar teilgescripted agieren. Das ganze dann noch on the fly (wie war das - replays von onlinerennen kann man nicht aufzeichnen?) mit einer Datenbank abzugleichen, die den "Grundskill" des Fahrers enthält.... selbst die Datenbank vor dem Rennen abzufragen und die Grunddaten für jeden Fahrer, mit dem aktuell gewählten Car auf der aktuellen Strecke in die Konsole zu übertragen, und dann mit voller Physikfrequenz abzugleichen..

Ganz zu schweigen davon das Fahrer sich ja auch entwickeln.


Und selbst wenn all der Rotz wirklich funktionieren würde..es würde dennoch überhaupt nicht ansatzweise dazu gut sein einen Crasher mit Vorsatz von einem Rennunfall zu unterscheiden.

Das fällt ja schon im Real life extrem schwer - siehe F1, war es Vorsatz, war es unvermeidbar daß Schumacher auf der Ideallinie parkte?.. das Gilt auch für Rennsimentscheidungen. Nicht umsonst haben Ligen dafür Rennkommissionen, die das Replay auswerten, die Beteiligten befragen und dann ein Urteil fällen, was auch dann fehlerhaft sein könnte.

Ein geschickter Crasher kann durchaus den Speed und Skill haben um die Aufnahme zu schaffen, und wenn er perfide genug ist, dann dreht er es halt so das es nach Rennunfall aussieht.

Das beste, - und auch deutlich unaufwändigere - ist eine Vote/Kick Funktion mit automatischer Blacklist, die so ausgelegt ist das man hinreichend viele Verwarnungen braucht, um tempgebannt zu werden. Das schränkt Missbrauch wenigstens halbwegs ein und nach einer Zeit sind die meisten Crasher gebannt. Andere Games machen es ja erfolgreich vor.

DernetteEddy
2008-04-22, 12:10:38
Fahre jetzt in der S Klasse. Welches Fahrzeug ist eigentlich gut geeignet auch im Bezug aufs Tuning?
Zweite Frage. Ich hab bei dem Nissan GTR das Problem das der in Kurven zu stark grip verliert. Habe lediglich Leistung gesteigert und Gewicht etwas gesenkt andere Parameter nicht verstellt.
Konkret: ich bremse ab, fahr in die Kurve ein und wenn ich zu stark einlenke verliert der Grip und ich verliere zu stark Geschwindigkeit. Welche Parameter muss ich verstellen um den ein wenig entgegen zu wirken.

kokett
2008-04-22, 12:35:31
Camber auf -2,5°

PH4Real
2008-04-22, 20:02:56
Mal eine technische Frage: Nen Kumpel hat kein schnelles Internet und würde gern die GT5: P Patches offline einspielen... ist das irgendwie möglich?

PH4Real
2008-04-22, 20:03:17
[doppelpost]

mbee
2008-04-22, 22:25:13
Mal eine technische Frage: Nen Kumpel hat kein schnelles Internet und würde gern die GT5: P Patches offline einspielen... ist das irgendwie möglich?
Nein.

Super Grobi
2008-04-22, 23:00:14
Der Online-Part verliert jetzt auch für mich an Reiz! Anfangs, als hier rumgejault wurde und ich noch geschrieben habe, das es halb so wild ist (war es ja auch), hat mich das nicht gestört. Es waren wenige Affenärsche! Nun sind eindeutig mehr von diesen Leuten unterwegs und es ist sehr frustig.


DRINGENT muss im Strafsystem verbessert werden, das wenn jemand drauf fährt, ER eine DICKE Zeitstrafe bekommt. Zweimal auffahren ---> Black Flag!

Aber warten wir mal das nächste Update ab. Genau dafür ist ist Prologue ja gedacht.

SG

Malachi
2008-04-22, 23:13:34
Der Online-Part verliert jetzt auch für mich an Reiz! Anfangs, als hier rumgejault wurde und ich noch geschrieben habe, das es halb so wild ist (war es ja auch), hat mich das nicht gestört. Es waren wenige Affenärsche! Nun sind eindeutig mehr von diesen Leuten unterwegs und es ist sehr frustig.


DRINGENT muss im Strafsystem verbessert werden, das wenn jemand drauf fährt, ER eine DICKE Zeitstrafe bekommt. Zweimal auffahren ---> Black Flag!

Aber warten wir mal das nächste Update ab. Genau dafür ist ist Prologue ja gedacht.

SG

Meine Rede!! Hab ich weiter oben schon geschrieben, hat aber keinen interessiert. Und was ich von der "Selbstjustiz" mit disconnect des Hosts halte, auch!

Fettkopp
2008-04-23, 13:48:06
Der Online-Part verliert jetzt auch für mich an Reiz! Anfangs, als hier rumgejault wurde und ich noch geschrieben habe, das es halb so wild ist (war es ja auch), hat mich das nicht gestört. Es waren wenige Affenärsche! Nun sind eindeutig mehr von diesen Leuten unterwegs und es ist sehr frustig.


DRINGENT muss im Strafsystem verbessert werden, das wenn jemand drauf fährt, ER eine DICKE Zeitstrafe bekommt. Zweimal auffahren ---> Black Flag!

Aber warten wir mal das nächste Update ab. Genau dafür ist ist Prologue ja gedacht.

SG

Hatte aber auch schon gehabt, dass Leute vor mir ohne ersichtlichen Grund auf der Geraden abbremsen, damit ich hinten drauffahre. Der Vordermann bekommt durch den Schubser Geschwindigkeitsschub, ich verlier große Geschwindigkeit.

Zumal die Leute doch durch den Singleplayer zum Crashen "erzogen" werden. Viele Challenges schafft man fast nur durch wildes Schieben und Crashen. Die schlechte Physik ergibt das übrige, dass man sich durch Crashen einen Vorteil ziehen kann.

Jedenfalls hat mich das Spiel wirklich extrems endtäuscht, ich finde das ist eher n Arcade Game mit leichten Simulationszügen, als das sich sowas Simulation nennen dürfte.

Malachi
2008-04-23, 14:35:50
Heute abend habe ich 2.000.000Cr. Dann will ich endlich mal den F1 probefahren. Danach werden die restlichen Rennen vergoldet - soweit möglich.

just4FunTA
2008-04-23, 14:53:28
Hatte aber auch schon gehabt, dass Leute vor mir ohne ersichtlichen Grund auf der Geraden abbremsen, damit ich hinten drauffahre. Der Vordermann bekommt durch den Schubser Geschwindigkeitsschub, ich verlier große Geschwindigkeit.

Zumal die Leute doch durch den Singleplayer zum Crashen "erzogen" werden. Viele Challenges schafft man fast nur durch wildes Schieben und Crashen. Die schlechte Physik ergibt das übrige, dass man sich durch Crashen einen Vorteil ziehen kann.

Jedenfalls hat mich das Spiel wirklich extrems endtäuscht, ich finde das ist eher n Arcade Game mit leichten Simulationszügen, als das sich sowas Simulation nennen dürfte.

Was ich an GT5 gut finde ist das Fahrgefühl das macht richtig Spaß damit zu fahren ist auch der Hauptgrund warum ich überhaupt die Simulationen auf dem PC spiele. Bin nicht gerade ein Freund vom Setupbasteln, obwohl mir klar ist das man so das Gefühl noch intensivieren kann kostet es mich schon echt Überwindung mich damit zu befassen.

Deshalb verstehe ich nicht ganz wie du von schlechter Physik sprechen kannst die ist doch recht gut bei dem Spiel (Fahrphysik natürlich nur wenn Hilfen aus und auf Pro ist ja klar..), es gibt halt noch das Manko das es noch kein Schadensmodell gibt und dadurch der Kontakt mit anderen Autos gleich mist ist. Die Autos bleiben dann zu standhaft da gehe ich davon aus bzw will hoffen das im Herbst wenn das Schadensmodell kommt auch das Verhalten der Autos wenn sie gecrasht werden verbessert wird.

Malachi
2008-04-24, 08:59:22
Der Ferrari F2007 steht in der Garage. Ist recht beeindruckend. Irre wie das Ding im Vergleich zu den anderen Autos um den Suzuka Ring heizt und man damit z. B. 130R (http://www.suzukacircuit.com/circuit/index.html) nimmt.

Online läufts eigentlich auch immer besser. Mit steigendem Können wird man immer weniger abgeschossen. Der Frust hat bei mir nachgelassen. Allerdings fahre ich derzeit ausschl. Suzuka mit dem Nissan GT-R.

Noch schnell ne Frage an die G25 Besitzer:
Gehe ich Recht in der Annahme, daß man nicht bei allen Autos das Kupplungspedal (mit der Dreieckstaste) aktivieren kann?

mbee
2008-04-24, 20:32:34
Noch schnell ne Frage an die G25 Besitzer:
Gehe ich Recht in der Annahme, daß man nicht bei allen Autos das Kupplungspedal (mit der Dreieckstaste) aktivieren kann?

Nein, das geht immer. Allerdings bringt es bei 7 Gängen (z.B. F1) nicht viel den H-Shifter mit 6 Gängen zu verwenden ;)

John Williams
2008-04-24, 20:37:36
Hab mir jetzt auch den F1 2007 gekauft. Für das Teil gelten wohl keine physikalischen Gesetze. Das Fahrverhalten fühlt sich echt gewöhnungsbedürftig an. Hätte ich mir die 2 Millionen echt sparen können.

Hätte ich mal auf Super Grobi gehört und die Auto Save Funktion abgeschaltet. :D

mbee
2008-04-24, 20:42:19
Hab mir jetzt auch den F1 2007 gekauft. Für das Teil gelten wohl keine physikalischen Gesetze. Das Fahrverhalten fühlt sich echt gewöhnungsbedürftig an. Hätte ich mir die 2 Millionen echt sparen können.

Das Teil fährt sich IMO recht realistisch (alleine schon wie bretthart die Lenkung gegenüber normalen Autos wirkt) und Grenzen gelten da sehr wohl auch. Natürlich ist das nicht mit den restlichen Autos zu vergleichen, aber sonst wäre es wohl auch kein F1-Car ;)

John Williams
2008-04-24, 20:44:54
Sehr seltsam, konnte mit 345 Sachen in der Steilkurve fröhlich hin und her lenken ohne das ich Geschwindigkeit verlor.

mbee
2008-04-24, 20:51:36
Sehr seltsam, konnte mit 345 Sachen in der Steilkurve fröhlich hin und her lenken ohne das ich Geschwindigkeit verlor.
Ohne Fahrhilfen und mit Physik auf Profi? :eek:
Der Grenzbereich ist bei dem Teil zwar recht hoch, aber ins Schleudern habe ich den Wagen schon öfter gebracht.

John Williams
2008-04-24, 20:55:54
Alles Aus und auf Profi. Kam mir vor wie das Fahrverhalten in Ridge Racer 1. Ich sollte mal einen anderen Kurs ausprobieren.

mbee
2008-04-24, 20:58:03
Alles Aus und auf Profi. Kam mir vor wie das Fahrverhalten in Ridge Racer 1. Ich sollte mal einen anderen Kurs ausprobieren.

London :biggrin:
Suzuka tut's IMO aber auch, um zu zeigen, dass der F1 doch den Gesetzen der Physik gehorcht.

Malachi
2008-04-25, 08:42:38
Nein, das geht immer. Allerdings bringt es bei 7 Gängen (z.B. F1) nicht viel den H-Shifter mit 6 Gängen zu verwenden ;)

Konnte gestern ums Verrecken beim Nissan GTR '07 die Kupplung nicht aktivieren (mit Dreieckstaste). Habs mehrmals versucht, auch die PS3 neu gestartet. Hab dann den F40 genommen, da gings auf Anhieb.

Hab mich beim F1 auch etwas gewundert und brauchte Eingewöhnungszeit. Aber das hat wohl seine Richtigkeit. Gibt auch ein schönes Video auf Youtube (http://youtube.com/watch?v=L023Gxp4pWM), wo parallel der Schumacher Ferrari und der virtuelle GT5P Ferrari nebeneinander fahren. Da gehts schon verdammt schnell her.

mbee
2008-04-25, 08:58:02
Konnte gestern ums Verrecken beim Nissan GTR '07 die Kupplung nicht aktivieren (mit Dreieckstaste). Habs mehrmals versucht, auch die PS3 neu gestartet. Hab den den F40 genommen, da gings auf Anhieb.
Oops, das ist allerdings seltsam. Ich werde das heute abend mal ausprobieren. Ggf. hat sich da mit dem Update etwas geändert. Zuvor konnte man zumindest fast alle Autos (zumindest habe ich es bei einer Menge probiert) im Spiel mit sequentieller Schaltung auch mit dem Schalter und Kupplung fahren. Bei allen habe ich es nicht ausprobiert, da ich gerade bei den schnelleren Autos doch recht oft lieber mit den Paddels schalte.

Malachi
2008-04-25, 09:26:15
Oops, das ist allerdings seltsam. Ich werde das heute abend mal ausprobieren. Ggf. hat sich da mit dem Update etwas geändert. Zuvor konnte man zumindest fast alle Autos (zumindest habe ich es bei einer Menge probiert) im Spiel mit sequentieller Schaltung auch mit dem Schalter und Kupplung fahren. Bei allen habe ich es nicht ausprobiert, da ich gerade bei den schnelleren Autos doch recht oft lieber mit den Paddels schalte.

Ja, teste es bitte mal. Es ging def. beim Nissan GT-R '07 nicht. Die H-Schaltung legte zwar die Gänge korrekt ein, die Kupplung blieb aber ohne Funktion.
Auffällig: Beim Nissan GT-R findet auch keine Schaltbewegung des virt. Fahrers statt. Der fährt offensichlich mit Automatik. Wäre gut denkbar, daß sie da die Kupplung rausgenommen haben.
Fällt mir grad ein: Beim Lancer EvoX gings auch nicht. Der nimmt übr. seine Hände beim Schalten auch nicht vom Lenkrad.

just4FunTA
2008-04-25, 12:24:31
Du hast beim GTR 07 Schaltwippen am Lenkrad die benutzt der zum Schalten.

tombman
2008-04-25, 12:39:23
Der GTR 07 hat ein sauschnelles DSG Getriebe- schau mal wie schnell der die Gänge wechseln kann im Vgl. zu anderen Autos ;)

Das Auto steckt eben auch in echt voller hightech ;) Wird in echt 2009 in .de nur schlappe 75.000 Euro kosten-> und damit fickt man jeden Porsche 911 Turbo ;)
http://www.autobild.de/artikel/preis-nissan-gt-r_594099.html

Malachi
2008-04-25, 12:52:37
Ja, ich kenn die Kiste.
Mir gehts jetzt eigentlich mehr darum, ob manchmal PS3/G25 zickt, oder einfach bei einigen Autos die Kupplung pauschal nicht aktiviert werden kann.

InsaneDruid
2008-04-25, 13:25:40
Wäre möglich. Ist bei einigen GTR2 Cars auch so (die die in der Realität semi -automatische getriebe mit autoblip und autocutoff haben) da brauchts kein H&T. PaddleShaltung ist da eigentlich ein guter Hinweis drauf.

Malachi
2008-04-25, 16:32:45
Wo wollt Ihr eingentlich sehen, daß der GT-R '07 mit den Paddeln geschaltet wird? Beim F1 beispielsweise ist es sehr schön animiert.
Beim Nissan hingegen schauts aus, als ob mit Automatik gefahren wird.

Was anderes:
Habt Ihr auch den Eindruck, daß der Grip weg ist, nach nem Ausflug im Gras oder im Kiesbett (Physik @Simulation)? Dauert dann ein paar hundert Meter, bis man wieder in gewohnter Manier die Kurven nehmen kann.
Glaubt Ihr, daß auch die Reifentemperatur in Prologue ne Rolle spielt?

san.salvador
2008-04-25, 16:48:24
Wird wohl eher der Dreck auf den Rädern sein. ;)

Malachi
2008-04-25, 16:53:16
Wird wohl eher der Dreck auf den Rädern sein. ;)

Ja.
Mir war nur nicht bekannt, daß das in GT5P berücksichtigt wird. Drum hab ich mal in die Runde gefragt.

mbee
2008-04-25, 20:19:34
Ja, teste es bitte mal. Es ging def. beim Nissan GT-R '07 nicht. Die H-Schaltung legte zwar die Gänge korrekt ein, die Kupplung blieb aber ohne Funktion.
Auffällig: Beim Nissan GT-R findet auch keine Schaltbewegung des virt. Fahrers statt. Der fährt offensichlich mit Automatik. Wäre gut denkbar, daß sie da die Kupplung rausgenommen haben.
Fällt mir grad ein: Beim Lancer EvoX gings auch nicht. Der nimmt übr. seine Hände beim Schalten auch nicht vom Lenkrad.

Das ist definitiv ein Bug:
Beim GTR geht es in der Tat nicht, bei anderen "Paddel"-Shiftern, die auch keine manuell zu betätigende Kupplung haben, wie z.B. beim Ferrari F430, funktioniert es allerdings tadellos (und auch da gibt's noch keine Animation wie beim F1, was das Schalten angeht). Wenn sie die Kupplung bei solchen Autos herausnehmen würden, würde man das wohl bei allen machen.

Malachi
2008-04-25, 20:57:47
Das ist definitiv ein Bug:
Beim GTR geht es in der Tat nicht, bei anderen "Paddel"-Shiftern, die auch keine manuell zu betätigende Kupplung haben, wie z.B. beim Ferrari F430, funktioniert es allerdings tadellos (und auch da gibt's noch keine Animation wie beim F1, was das Schalten angeht). Wenn sie die Kupplung bei solchen Autos herausnehmen würden, würde man das wohl bei allen machen.

Danke fürs überprüfen.

Matrix316
2008-04-26, 18:21:05
Gibts irgendwo Tipps wie man am besten den F430 in dem Rennen tunen tut, wo man in der A Klasse alle Autos in einer Runde überholen muss?

Malachi
2008-04-26, 18:37:51
Gibts irgendwo Tipps wie man am besten den F430 in dem Rennen tunen tut, wo man in der A Klasse alle Autos in einer Runde überholen muss?

Das schaffst auch ohne tunen. Regulär sind ja in den A Klasse Rennen noch keine Tuning Optionen.

Nedo
2008-04-26, 18:42:24
Konnte gestern ums Verrecken beim Nissan GTR '07 die Kupplung nicht aktivieren (mit Dreieckstaste). Habs mehrmals versucht, auch die PS3 neu gestartet. Hab dann den F40 genommen, da gings auf Anhieb.

Hab mich beim F1 auch etwas gewundert und brauchte Eingewöhnungszeit. Aber das hat wohl seine Richtigkeit. Gibt auch ein schönes Video auf Youtube (http://youtube.com/watch?v=L023Gxp4pWM), wo parallel der Schumacher Ferrari und der virtuelle GT5P Ferrari nebeneinander fahren. Da gehts schon verdammt schnell her.
omfg, da sieht man erstmal was man da drauf haben muss :eek:

tombman
2008-04-26, 19:25:44
Waah, ist das F1 Youtube Video geil :D

In echt würde ich mich sowas von anscheißen.
So lol, bei der Schnellkurve kurz vorm Ziel: Schumi geht kurz vom Gas, Motorton wird kurz tiefer, um dann sofort wieder höher zu werden --> so geil :D

Matrix316
2008-04-26, 20:04:29
Das schaffst auch ohne tunen. Regulär sind ja in den A Klasse Rennen noch keine Tuning Optionen.
Dann wenigstens ein Trick wie die Beschleunigung größer wird. Irgendwie ändert sich nur die Geschwindigkeitsanzeige, während der Beschleunigungsbalken gleich bleibt, egal wie ich die Schaltung einstelle.

John Williams
2008-04-26, 20:09:17
Waah, ist das F1 Youtube Video geil :D

In echt würde ich mich sowas von anscheißen.
So lol, bei der Schnellkurve kurz vorm Ziel: Schumi geht kurz vom Gas, Motorton wird kurz tiefer, um dann sofort wieder höher zu werden --> so geil :D

So ein Formel 1 Bolide ist echt schon ein Höllengerät. :D

The_Invisible
2008-04-26, 20:33:54
So ein Formel 1 Bolide ist echt schon ein Höllengerät. :D

joa, man sollte nicht den fehler machen und den unterschied zwischen f1 und "normalem" auto unterschätzen. das sind einfach wieder 2 andere welten.

gibt ja auch so f1 autos mit 2 sitzen, da würde uns allen ein licht aufgehen wie schnell man eine kurve wirklich fahren könnte. ;D

mfg

xL|Sonic
2008-04-26, 20:37:08
Waah, ist das F1 Youtube Video geil :D

In echt würde ich mich sowas von anscheißen.
So lol, bei der Schnellkurve kurz vorm Ziel: Schumi geht kurz vom Gas, Motorton wird kurz tiefer, um dann sofort wieder höher zu werden --> so geil :D

Joah ist schon geil. Bei youtube gibt es so einige Videos von. http://www.youtube.com/watch?v=Nr5zu4bE3jw

Auch sehr nett, wobei es da doch um einiges anspruchsvoller ist als bei GT5 ;)

just4FunTA
2008-04-26, 20:43:06
jojo rFactor ist je nach Mod schon recht cool, aber das die Entwickler sich immernoch weigern den Fahrer Animationen zu geben dafür sollte man ihnen wirklich den Arsch versohlen. Das sieht so krank aus wenn sich das Lenkrad dreht und die Arme Steif nach vorne Zeigen. Echt erbärmlich. :mad:

PH4Real
2008-04-26, 21:16:55
Kann mal mir jemand sagen, wie man die 700P Rennen in der S-Klasse schaffen soll insbesondere, welches Auto man da nimmt?
Habe es jetzt schon mit den Mine und S2000 versucht und werde trotzdem zersägt... in den Kurven komm ich zwar geradeso hinterher, aber auf der Geraden werde ich gnadenlos abgezogen :(

san.salvador
2008-04-26, 21:18:35
jojo rFactor ist je nach Mod schon recht cool, aber das die Entwickler sich immernoch weigern den Fahrer Animationen zu geben dafür sollte man ihnen wirklich den Arsch versohlen. Das sieht so krank aus wenn sich das Lenkrad dreht und die Arme Steif nach vorne Zeigen. Echt erbärmlich. :mad:
Deshalb fährt man ja auch in der Cockpitperspektive. :)

just4FunTA
2008-04-26, 21:26:12
Deshalb fährt man ja auch in der Cockpitperspektive. :)

Ich rede doch von der Cockpitperspektive.

Malachi
2008-04-27, 12:49:15
Kann mal mir jemand sagen, wie man die 700P Rennen in der S-Klasse schaffen soll insbesondere, welches Auto man da nimmt?
Habe es jetzt schon mit den Mine und S2000 versucht und werde trotzdem zersägt... in den Kurven komm ich zwar geradeso hinterher, aber auf der Geraden werde ich gnadenlos abgezogen :(

Ich hatte gute Erfolge mit der Lotus Elise tuned. Aber nach dem Patch ist die Punkte vergabe anders/nachteilig. Habs seit dem nicht mehr probiert.
Hast den Nissan GT-R '07 schon probiert? Ein sehr gutes Auto.

san.salvador
2008-04-27, 13:02:22
Ich rede doch von der Cockpitperspektive.
Hm, sieht man da nicht einfach nur das Lenkrad ohne Arme? :|

InsaneDruid
2008-04-27, 13:18:05
Evtl ein paar Mods die versuchen animierte Arme einzubringen. Gibt ja da kaum Möglichkeiten bei RF. entweder fixe Zombihände oder ans Lenkrad geklebte Prothesen, sieht alles kacke aus.

just4FunTA
2008-04-27, 13:24:44
Hm, sieht man da nicht einfach nur das Lenkrad ohne Arme? :|

Nein. Du hast wohl die Arme deaktiviert. Sieht auch total bescheuert aus wenn sich das Lenkrad wie von Geisterhand bewegt.

Evtl ein paar Mods die versuchen animierte Arme einzubringen. Gibt ja da kaum Möglichkeiten bei RF. entweder fixe Zombihände oder ans Lenkrad geklebte Prothesen, sieht alles kacke aus.

jep sieht total bescheuert aus trifft es genau auf dem Punkt. ;)

Matrix316
2008-04-27, 21:28:32
Ist vielleicht alt, aber welcher Idiot hat sich bei der S-Klasse das Betrafungssystem ausgedacht? Den sollte man den Sack auf den Küchentisch nageln. Mein Heck schert aus und ich remple gegen eine Bande und werde ZUSÄTZLICH noch mit einer Zeitstrafe bestraft. Ich glaube es geht los. :ugly:

Apropos los, gibts denn irgendwo Tipps zur S-Klasse, welche Wagen für welches Rennen und wie getuned?

Weltboss
2008-04-27, 21:32:31
Ist vielleicht alt, aber welcher Idiot hat sich bei der S-Klasse das Betrafungssystem ausgedacht? Den sollte man den Sack auf den Küchentisch nageln. Mein Heck schert aus und ich remple gegen eine Bande und werde ZUSÄTZLICH noch mit einer Zeitstrafe bestraft. Ich glaube es geht los. :ugly:

Apropos los, gibts denn irgendwo Tipps zur S-Klasse, welche Wagen für welches Rennen und wie getuned?

Dieses beschissene Strafsystem raubt mir auch irgendwie den Spass den ich bis jetzt mit dem Spiel hatte, MÜLL!!!

Matrix316
2008-04-27, 22:44:50
Ähm, kann es sein, dass die Beschreibung beim Tuning falsch ist? "Je geringer die Übersetzung, desto besser die Beschleunigung und desto niedriger die Höchstgeschwindigkeit" - heißt es. Aber wenn ich den Wert verkleinere, erhöht sich die Höchstgeschwindigkeit...

PH4Real
2008-04-28, 00:10:14
Ich hatte gute Erfolge mit der Lotus Elise tuned. Aber nach dem Patch ist die Punkte vergabe anders/nachteilig. Habs seit dem nicht mehr probiert.
Hast den Nissan GT-R '07 schon probiert? Ein sehr gutes Auto.

Ich beiss mir gerade die Zähne an der S-7 und S-10 aus und das zum Teil willkürliche Bestrafungssystem gibt mir den Rest... da finde ich ja Mario Kart fairer :uroll:...

Elise Tuned meinst Du die 111R oder?... Die habe ich schon, aber die hat irgendwie nicht genug Power... der Nissan GT-R' 07 ist nicht schlecht, aber den kriege ich irgendwie nicht um die Kurven :(. Momentan versuche ich es wieder mit dem S-2000 und habe einmal 7. Platz geschafft aber mehr ist irgendwie nicht drin...

Malachi
2008-04-28, 08:44:26
Ich beiss mir gerade die Zähne an der S-7 und S-10 aus und das zum Teil willkürliche Bestrafungssystem gibt mir den Rest... da finde ich ja Mario Kart fairer :uroll:...

Elise Tuned meinst Du die 111R oder?... Die habe ich schon, aber die hat irgendwie nicht genug Power... der Nissan GT-R' 07 ist nicht schlecht, aber den kriege ich irgendwie nicht um die Kurven :(. Momentan versuche ich es wieder mit dem S-2000 und habe einmal 7. Platz geschafft aber mehr ist irgendwie nicht drin...

Neine ich meinte die Elise Tuned.
Der getunte Evo X ist sehr sehr schnell in den Kurven.

Malachi
2008-04-28, 15:59:03
Aber wenn ich den Wert verkleinere, erhöht sich die Höchstgeschwindigkeit...

Weil Du damit ne längere Übersetzung erreichst.
Kurze Übersetzung: Höhere Beschleunigung, weniger Topspeed.

_Gast
2008-04-28, 16:05:46
Ist vielleicht alt, aber welcher Idiot hat sich bei der S-Klasse das Betrafungssystem ausgedacht? Den sollte man den Sack auf den Küchentisch nageln. Mein Heck schert aus und ich remple gegen eine Bande und werde ZUSÄTZLICH noch mit einer Zeitstrafe bestraft. Ich glaube es geht los. :ugly:Im Herbst gibt es dann ja ein Schadenssystem. Da rempelt man gegen die Bande und wird für den Rest des Rennens langsamer. Hoffe ich jedenfalls.

Teil 4:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=413876