Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .mp3 zu .wav
FormatC
2002-11-18, 15:49:15
Mit welchem Programm kann ich einfach mp3s in wavs umwandeln? Ich möchte mir die wavs als Audiospuren auf CD brennen.
Olodin
2002-11-18, 16:03:07
Mit z.B. Nero kann man mp3s direkt als Audio-CD Brennen und man brauch vorher nicht umständlich manuell umwandeln.
joergd
2002-11-18, 16:08:41
genau, einfach audio cd auswählen und die mp3´s ins fenster ziehen, da werden die gecheckt und ein statusbalken zeigt die umwandlung an.
(wie bei VCD und SVCD - wenn man die plugin´s hat)
FormatC
2002-11-18, 16:17:04
Ah praktisch. :)
Zeigt mir Nero auch an wieviel Platz dann noch auf der CD übrig ist, wenn ich was rübergezogen habe?
Olodin
2002-11-18, 16:17:59
Originally posted by FormatC
Ah praktisch. :)
Zeigt mir Nero auch an wieviel Platz dann noch auf der CD übrig ist, wenn ich was rübergezogen habe?
Jupp.
FormatC
2002-11-18, 16:20:22
Ok, danke.
barracuda
2002-11-18, 19:25:42
Originally posted by FormatC
Mit welchem Programm kann ich einfach mp3s in wavs umwandeln? Ich möchte mir die wavs als Audiospuren auf CD brennen.
Bei Winamp das Disk-Writer-Plugin für die Ausgabe auswählen. Wenn man dann noch das AufioStocker-Plugin hat, sind alle Tracks gleich laut, was die Qualität der CD erheblich erhöht.
Originally posted by barracuda
Wenn man dann noch das AufioStocker-Plugin hat, sind alle Tracks gleich laut, was die Qualität der CD erheblich erhöht.
Da kann man aber auch anderer Meinung sein....
Durch das Plugin verliert die Musik ziemlich an Dynamik ==> leise Stellen werden oft plötzlich lauter und wenn es dann im Lied selber wieder lauter wird geht die Lautstärke wieder runter....mich nervt das sehr...
FormatC
2002-11-19, 00:19:58
Bei Winamp das Disk-Writer-Plugin für die Ausgabe auswählen. Wenn man dann noch das AufioStocker-Plugin hat, sind alle Tracks gleich laut, was die Qualität der CD erheblich erhöht.
Danke für den Hinweis aber das wird nicht nötig sein, weil es sich bei den mp3s um längere (1h und mehr) livesets vom Stil electronic handelt. Da machen geringe Unterschiede nichts weiter aus. Falls doch passts schon wenn ich alle 90min mal die Lautstärke anpassen müsste. ;)
barracuda
2002-11-19, 01:30:48
Originally posted by YODA
Da kann man aber auch anderer Meinung sein....
Durch das Plugin verliert die Musik ziemlich an Dynamik ==> leise Stellen werden oft plötzlich lauter und wenn es dann im Lied selber wieder lauter wird geht die Lautstärke wieder runter....mich nervt das sehr...
Ist normal, der AudioStocker ist halt ein Dynamikkompressor, der Kompressionsgrad ist aber einstellbar. Für das von mir bevorzugte Musikprogramm (Rock) ist der optimal. Ich habe die Kompression meistens auf 'Hard' stehen, selten auf 'Medium'. Das ist aber Geschmackssache.
Ist normal, der AudioStocker ist halt ein Dynamikkompressor, der Kompressionsgrad ist aber einstellbar. Für das von mir bevorzugte Musikprogramm (Rock) ist der optimal. Ich habe die Kompression meistens auf 'Hard' stehen, selten auf 'Medium'. Das ist aber Geschmackssache.
Last Minute total! Lastminute pur, aktuelle Lastminute Reisen, Restplätze und Flugreisen online! Die Reiseseite für Schnäppchenjäger !
barracuda
2002-11-19, 02:40:06
Originally posted by Kai
Last Minute total! Lastminute pur, aktuelle Lastminute Reisen, Restplätze und Flugreisen online! Die Reiseseite für Schnäppchenjäger !
.oO(Spamm0r)
.oO(Spamm0r)
Hast ja eben selber gespamm0rt! 0\/\/n4g3 !!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.