PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 15,4" - 17" Notebook zwischen 800 - 1200€


abaddon
2008-03-27, 15:18:47
Moin, moin.

Mit ner neuen Wohnung will ich mich jetzt endlich auch von meinem alten Desktop-PC verabschieden und mir ein Notebook zulegen.
Hauptsächlich wird das Ding dann wohl für Bildbearbeitung, Texte, Musik und alle möglichen Medien verwendet werden. Aktuellere Spiele sollten darauf auch annehmbar laufen, wobei das kein Kaufgrund für mich wäre.

Das erste Notebook das mir aufgefallen ist, ist das MSI GX700 (http://www.tomshardware.com/de/GX700-MSI-Laptop,testberichte-239971.html), schönes 17"-Display, allerdings für meine Anforderungen fast ein bisschen zu krass ausgestattet und sehr teuer.

Ansonsten bin ich von der HP-Pavilion Reihe sehr angetan (preislich als auch leistungstechnisch), leider finde ich da nur Notebooks mit 15,4". Oder gibt's die 17" dann nur mit Aufpreis?
Oder ist sogar ein 15,4" Bildschirm ausreichend und ab und an mal nen Film zu gucken? Kann's mir schlecht vorstellen.
Nen paar Berichte von HP-Pavilion Besitzern würden mich freuen. Edit: gerade gesehen: auf der HP-Homepage gibts nur 3 Modelle mit einem größeren Bildschirm als 15".

Ahja, und gerade noch für mich entdeckt: Acer Aspire 7720G (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_7720g5a2g25mn) - Auch sehr nett.

FluFFy80
2008-03-28, 00:58:16
Das GX700-7226 kenne ich "persönlich". Meine Freundin hat das.
Als wir vor einigen Wochen nach einem Notebook gesucht haben, gab es irgendwie kein adäquates Konkurrenzprodukt. Für uns war aber oberste Priorität dass auf dem Notebook ein bissl gedaddelt werden kann. Und ich muss sagen dass man auf der verbauten 8600GT M durchaus spielen kann:
WoW - geht auf 16x10 bei allen Details samt Kantenglättung und
World in Conflict geht mit mittleren bis niedrigen Details...sieht jedenfalls noch annehmbar aus.

Wir haben damals noch ein wenig überlegt weil es eben keines dieser hochglänzenden Displays hat. Dadurch ist das MSI natürlich auf's Spielen ausgelegt. Wir schauen aber auch gerne mal eine DVD und da bin ich vom 16x10 Display sehr angetan. Mir gefällt's super!

Mein Eindruck damals: Die Konkurrenz hat meist nur (teils deutlich) schlechtere Garfikprozessoren verbaut aber dafür eine etwas größere Festplatte. Das war uns damals egal - da sich beim Einsatz eines Notebooks der Kauf bzw. die Nutzung einer externen Platte eh anbietet.

Noch zum MSI: Wir haben es bei Snogard geholt, da kostet es mittlerweile 929 EUR in der Intelvariante (die wir auch haben). Da ist eine Maus mit dabei die durchaus zu gefallen weiß sowie ein Rucksack der sich logischerweise hervorragend für das Notebook eignet und mehr als ausreichend Stauraum für Netzwerkkabel, Maus, Netzteil, Festplatte usw. bietet (bei der Konkurrenz darfste evtl. noch eine Notebooktasche etc. kaufen).

Ich kenne jetzt leider kein Konkurrenzprodukt, kann das GX700-7226 aber uneingeschränkt empfehlen (wobei wir damals wie erwähnt Wert auf Spieletauglichkeit gelegt haben. Bei den anderen von Dir genannten Einsatzbereichen kann ich nicht einschätzen worauf es genau ankommt.)

abaddon
2008-03-28, 07:25:22
Das GX700-7226 kenne ich "persönlich". Meine Freundin hat das.
Als wir vor einigen Wochen nach einem Notebook gesucht haben, gab es irgendwie kein adäquates Konkurrenzprodukt. Für uns war aber oberste Priorität dass auf dem Notebook ein bissl gedaddelt werden kann. Und ich muss sagen dass man auf der verbauten 8600GT M durchaus spielen kann:
WoW - geht auf 16x10 bei allen Details samt Kantenglättung und
World in Conflict geht mit mittleren bis niedrigen Details...sieht jedenfalls noch annehmbar aus.

Wir haben damals noch ein wenig überlegt weil es eben keines dieser hochglänzenden Displays hat. Dadurch ist das MSI natürlich auf's Spielen ausgelegt. Wir schauen aber auch gerne mal eine DVD und da bin ich vom 16x10 Display sehr angetan. Mir gefällt's super!

Mein Eindruck damals: Die Konkurrenz hat meist nur (teils deutlich) schlechtere Garfikprozessoren verbaut aber dafür eine etwas größere Festplatte. Das war uns damals egal - da sich beim Einsatz eines Notebooks der Kauf bzw. die Nutzung einer externen Platte eh anbietet.

Noch zum MSI: Wir haben es bei Snogard geholt, da kostet es mittlerweile 929 EUR in der Intelvariante (die wir auch haben). Da ist eine Maus mit dabei die durchaus zu gefallen weiß sowie ein Rucksack der sich logischerweise hervorragend für das Notebook eignet und mehr als ausreichend Stauraum für Netzwerkkabel, Maus, Netzteil, Festplatte usw. bietet (bei der Konkurrenz darfste evtl. noch eine Notebooktasche etc. kaufen).

Ich kenne jetzt leider kein Konkurrenzprodukt, kann das GX700-7226 aber uneingeschränkt empfehlen (wobei wir damals wie erwähnt Wert auf Spieletauglichkeit gelegt haben. Bei den anderen von Dir genannten Einsatzbereichen kann ich nicht einschätzen worauf es genau ankommt.)
Danke, danke.
War schonmal sehr hilfreich. Und die 929€ sind wirklich nicht zu teuer, imo.

Weitere Berichte sind trotzdem erwünscht ;)

Gast
2008-03-28, 09:53:50
Sicher, dass das Konzept das Richtige für dich ist und nicht z.B. eine Daddelkiste/Konsole + ein kleines, mobiles NB passender wäre?

Ansonsten, schneller 17" - Brocken mit GTM8600+4Jahre Garantie/Service:

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS17203&l=de&m_30=110162&oc=N0472008&rbc=N0472008&s=dhs

(Service&andere Sachen, wie z.B.Akku mussu noch konfigurieren)

Daltimo
2008-03-28, 11:11:17
Ich glaube das Inspirion wäre hier falsch. Ich denke eher das ein XPS das richtige für ihn wäre.
Schau mal hier:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Das wäre meine Wahl, ich glaube was besseres wirst du nur schwer bekommen.

Gast
2008-03-28, 11:27:37
Ich glaube das Inspirion wäre hier falsch. Ich denke eher das ein XPS das richtige für ihn wäre.
Schau mal hier:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn

Das wäre meine Wahl, ich glaube was besseres wirst du nur schwer bekommen.

Glaube, glaube? Ist das hier'ne religiöse Frage? ;D

Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nach der Sinnhaftigkeit eines 17 Zöllers, zu welchem er aber laut Eingangspost tendiert, frage.

Deine "Korrektur" mit dem Komparativ "besser" ist wohl eher psychologischer Natur... ;)

Daltimo
2008-03-28, 11:33:36
Naja gut von der Leistung her kann man sich die so bauen wie man möchte, die Grafikkarte ist auch die gleiche.

Im Endefekt kann man sich mit dem Inspirion auch ein XPS zusammenbauen, wenn nicht sogar mehr. Da muss ich dir recht geben, ich war in der Annahme das dieses Insp. noch die alte X1300 verbaut hat, was ja aber nicht mehr so ist.

Und nein ich bin nicht religiös....

abaddon
2008-03-28, 18:40:22
Glaube, glaube? Ist das hier'ne religiöse Frage? ;D

Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nach der Sinnhaftigkeit eines 17 Zöllers, zu welchem er aber laut Eingangspost tendiert, frage.

Deine "Korrektur" mit dem Komparativ "besser" ist wohl eher psychologischer Natur... ;)
17 Zöller deswegen, weil ich ihn als Desktop-Ersatz verwenden will, ne? Und die 17 Zoll sollten da imo schon sein.
Und ne, für die paar Stunden die ich im Monat noch zocke lohnt sich keine Daddelkiste mehr. Kannst mir aber gerne mal Vorschläge machen.

Danke für die Ratschläge, soweit.

abaddon
2008-03-28, 18:43:25
Sicher, dass das Konzept das Richtige für dich ist und nicht z.B. eine Daddelkiste/Konsole + ein kleines, mobiles NB passender wäre?

Ansonsten, schneller 17" - Brocken mit GTM8600+4Jahre Garantie/Service:

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=NRS17203&l=de&m_30=110162&oc=N0472008&rbc=N0472008&s=dhs

(Service&andere Sachen, wie z.B.Akku mussu noch konfigurieren)
Perverses Teil, aber für meine Anforderungen fast ein bisschen überzogen. Irgendwie. 320GB?
Wobei die 3gig ram schon auch interessant wären. Und allzu teuer find ich's auch nicht.

Gast
2008-03-28, 18:52:36
17 Zöller deswegen, weil ich ihn als Desktop-Ersatz verwenden will, ne? Und die 17 Zoll sollten da imo schon sein.
Und ne, für die paar Stunden die ich im Monat noch zocke lohnt sich keine Daddelkiste mehr. Kannst mir aber gerne mal Vorschläge machen.

Danke für die Ratschläge, soweit.

Schau dich mal im Forum um. Ne Daddelkiste für €300-400.- sollte kein Problem darstellen. Vielleicht auchne PS3, die hatn BlueRay Laufwerk undn HD-Ausgang zum Video gucken.

Vorteil einer 2-Geräte Lösung ist, daß die Geräte speziell für den gedachten Einsatzzweck optimiert sind und du z.B. das NB dann kompakter wählen kannst. Desktopersatz haste auch mitm ext. Bildschirm/Maus/Tastatur oder Dockingstation am NB oder machste halt mit dem Zweitrechner, der Daddelkiste.

edit: Jo, das Dell istn dicker Onkel... ;) Die techn. Daten sind prima und 4Jahre Vor-Ort Service ist Top!

abaddon
2008-03-29, 11:01:34
So, Ich denke es wird nun der Dell Inspiron 1720.
Leistungsstarkes System, große Festplatte und guter Service für 1.088€.

Danke nochmal für die Antworten.

Daltimo
2008-03-29, 16:19:35
Sehr gute Wahl kann man da nur sagen. Viel Spaß damit und schreib einen Review darüber, würde mich wirklich sehr interessieren wie das Teil ist.