PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit spielen


Cuk
2002-11-18, 15:54:14
Bin mir jetzt nicht sicher ob es hier her gehöert,schreibs aber trotzde hierrein.
Hab jetzt seit ungefähr 2 Monaten ein problem mit spielen.
Es ist egal ob es ein D3D oder ein Opengl spiel ist es kommen immer die slben fehler,und zwar geht er entweder einfach auf den desktop zurück,oder es erscheint ein bluescreen,und dann steht dort irgendwas mit irq is less und so zeugs oder
irgendwas von der nv4 irgendwas .dll keine ahnung was das bedeutet.
komisch ist auch,seit neustem wenn ich welche programme ausführen will,dann schreibt er "cannot read/write" dann irgendwelche nummern und buchstaben.
weiss nicht woran das liegt.
naja meine 4 jahre alte ibm festplatte macht beim hochfahren so komische geräusche,aber des kann doch ned daran liegen,oder?
naja hab
WinXp Prof
Athlon 1,33 @ 1,4GHz
Geforce 3
DMX fire 1024 (glaub ich das man so schreibt)
und 256 MB ram.
achja und ne 8,4 GB grosse IBM festplatte wo das betriebsystem drauf is
und noch ne 60 GB WD festplatte

hoffe mir kann wer helfen

FormatC
2002-11-18, 16:05:53
Ich befürchte, das diese IBM Platte und die komischen Geräusche von ihr auf einen Defekt hinweisen.

Ausgehend von einer kaputten Platte würde ich dir raten, Windows mal auf deiner WD zu installieren mitsamt der Spiele.

Falls Du den 40.72er Detonator benutzt, ersetze zuvor diesen mal durch den 30.82 (erst deinstallieren, dann den 30er drauf). Der neue Detonator produziert auf recht vielen Systemen (u.a. bei mir) Bluescreens mit der Meldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL".

Cuk
2002-11-18, 16:10:08
hatte schon oft formatiert und trotzdem die sellben fehler,und hab vom 23.111 bis 40.72 alle möglichen ausprbiert,aber dei spiele liefen trotzdem nicht maximal 5 min dann aber neustart

FormatC
2002-11-18, 16:13:43
Ja hast du auch mal dein Windows auf der anderen Platte installiert?

Auf der Seite von IBM gibt es ein Festplatten-Diagnoseprogramm, genannt IBM Drive Fitness Test oder so ähnlich. Lass das mal deine IBM Platte überprüfen.

Cuk
2002-11-18, 16:51:50
ne des mit der festplatte ist mir erst heute gekommen,das evtl daranliegen könnt,muss ich mal machen

DerGute
2002-11-18, 18:37:38
wenn die festplatte schon "komische geräusche macht" würd ich als erstes mal diese als fehlerquelle annehmen.
ich würd alle wichtigen daten auf die 60gb platte schieben, die ibm wirds wohl nicht mehr allzu lange machen

Cuk
2002-11-18, 19:34:18
so hab jetzt des betriebssystem auf de neue festplatte drauf getan läust alles wunderbar.
nur unreal tournament löuft immer noch nicht.
allerdings ist dort nun ein fehler mit actors irgendwas

Cuk
2002-11-18, 19:53:23
so ok es laufen die spiele nach wie vor nicht,allerdings läuft windows nun ohne fehler meldungen einzig und alllein erscheint noch die irgl less or equal meldung

FormatC
2002-11-18, 20:10:01
Sind die Spiele auf der 60er Platte drauf oder noch auf der IBM?

Cuk
2002-11-18, 20:19:41
teils teils aber die meisten auf der ibm,weil auf der anderen kein platz ist werd mich aber jetzt drum bemühen des hinzubekommen

FormatC
2002-11-18, 20:28:10
Ja dann probier mal ob der Bluescreen bei Spielen von der 60Gb immernoch auftritt, dann kannst du Dir ja recht sicher sein woran es liegt.

Cuk
2002-11-18, 20:58:02
so,also,hab jetzt nfs hs2 auf die 60 GB festplatte getan kommen keine bluescreens mehr,allerdings kann ich immer noch ncht länger als 5 min spielen(5 mi is schon wirklich viel)
der geht dann einfach zurück zum desktop ich verstehs langsam wirklich ncht mehr

langsam regt mich des auf,allerdings laufen open gl games um einiges länger oder sie laufen zumindest im gegensatz zu D3D games.
zb wenn ich in UT 2003 auf Opengl stelle läuft es anders nicht

FormatC
2002-11-18, 22:24:51
Hast du sonst alle aktuellen Treiber installiert? (Bei einem VIA-Chipsatz den VIA4in1 z.B.)?

Unregistered
2002-11-18, 23:21:14
Schliess erstmal die IBM als mögliche Ursache aus, und häng sie ab.

Cuk
2002-11-19, 14:21:42
mützt irgendwie lles nichts,hab alle neuen treiber drauf bringt alles nichts,nfs stürzt ab ut will nicht länger als 2 min und so weiter und so fort,allerdings wenn ich ut2003 mit opengl spiele gehts

Cuk
2002-11-19, 15:37:22
So ich weiss jetzt an was es gelegen hat,und zwar an den neuen Detonator Treibern,hab jetzt die 23.11 drauf und siehe da alles läuft einwandfrei