PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Drucken auf zwei Druckern gleichzeitig


Skinner
2008-03-27, 17:25:22
Hi,

der thread Titel sagt ja schon worum es geht. Ich suche eine möglichkeit wie man aus einen bestimmten Programm direkt auf zwei unterschiedliche Drucker drucken kann.

Bin wie immer für jeden Tip dankbar.

Gastomt#1
2008-03-27, 18:14:38
Von welchem "bestimmten Programm" reden wir?

Skinner
2008-03-27, 18:36:05
Egal welchem ;)

von mir aus Paint

Gast
2008-03-27, 18:40:13
was soll der sinn sein?

Plutos
2008-03-27, 19:05:24
Egal welchem ;)

von mir aus Paint

Wenn's egal ist, ist das kein "bestimmtes" Programm X-D.

Äh, ja, 2x auf Drucken klicken und jeweils den richtigen Drucker auswählen?

Gast
2008-03-27, 19:40:10
Äh, ja, 2x auf Drucken klicken und jeweils den richtigen Drucker auswählen?

genau dass will er wohl automatisch haben ;)

jorge42
2008-03-27, 20:37:13
Windows selbst kann das nicht, dass muss die Anwendung können.
Das Einzige was ich kenne, ist ein Druckerpool. Aber dass ist automatisch abwechselnd und dient der Ausfallsicherheit wenn ein Drucker mal nicht bereit ist.

Skinner
2008-03-27, 20:55:01
was soll der sinn sein?

z.b. Wenn ein Drucker an Ort A steht, und der andere an Ort B, aber bei beiden das gleiche gedruckt werden soll ;)

Ric
2008-03-27, 21:17:53
Das ist druckerabhängig, genauer treiberabhängig.

Seh mal in deinen Druckertreibern nach einer Option "Druckerpool". Damit kannst du identische Inhalte auf mehrere identische Drucker verteilen.

Am ehesten geht das bei Netzwerkdruckern, aber auch auch Canondrucker unterstützen diese Funktion.

PS: Der richtige Googlebegriff ist "Druckerpool"

Skinner
2008-03-27, 23:06:48
Geht damit eben nicht. Der Druckerpool bewirkt nur, das auf einen von zwei druckern gedruckt wird.

HeldImZelt
2008-03-27, 23:23:33
Vielleicht kann Fineprint (http://www.fineprint.com/products/fineprint/index.html) sowas als virtueller Drucker. In den Herstellerangaben steht nichts konkretes dazu.

blackbox
2008-03-27, 23:30:45
Vielleicht kann Fineprint (http://www.fineprint.com/products/fineprint/index.html) sowas als virtueller Drucker. In den Herstellerangaben steht nichts konkretes dazu.
Nein, Fineprint kann das nicht. Man kann immer nur einen Drucker auswählen.
Benutze ich übrigens schon seit Ewigkeiten, sehr gutes Programm.

Skinner
2008-03-28, 09:24:44
so,

Print Distributor 4 ist genau, das was ich gesucht habe. Ist eine 30 Tage Testversion. Zum testen reicht es also erstmal.