PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tower zu klein für Geforce XFX 8800 GTX :(


J@NuS
2008-03-27, 19:25:37
Hallo Freunde,

heute kam sie an - meine XFX 8800 GTX. Also Tower auf, alte Karte raus und neue...... neee, nicht rein :(

Grund: der Festplattenkäfig ragt ca. 2cm zu weit ins Tower innere :( So ein Mist.

Ich hatte bislang den Termaltake Armor Jr. und bin halt nun auf der Suche nach einem neuen Tower.

Welchen Tower habt Ihr um eure XFX 8800 GTX rumgeschoben? Nebenbei wäre noch die Nennung eines schicken Netzteils hilfreich (nein, muss kein SLI können - braucht aber 2*6Pol PCIE STöpsel).

Vielen Dank!
Timo aka J@nus

Gast
2008-03-27, 19:28:24
Dremel und gut.

Beavis
2008-03-27, 19:38:02
Käfig raus und platten oben in Laufwerkssschacht oder vor den vorderen 120er montieren (so hab ichs gemacht).

Power
2008-03-27, 20:04:18
Wenn du einen guten Tower für die Zukunft suchst nimm einen Chiftec BigTower der Bravo Serie, was da nicht reinpaßt gehört da auch nicht rein:biggrin:

cR@b
2008-03-28, 11:27:50
Chieftec Midi würde auch schon reichen... diese sind generell sehr geräumig!

Matzi
2008-04-04, 01:09:31
Hallo Freunde,

heute kam sie an - meine XFX 8800 GTX. Also Tower auf, alte Karte raus und neue...... neee, nicht rein :(

Grund: der Festplattenkäfig ragt ca. 2cm zu weit ins Tower innere :( So ein Mist.

Ich hatte bislang den Termaltake Armor Jr. und bin halt nun auf der Suche nach einem neuen Tower.

Welchen Tower habt Ihr um eure XFX 8800 GTX rumgeschoben? Nebenbei wäre noch die Nennung eines schicken Netzteils hilfreich (nein, muss kein SLI können - braucht aber 2*6Pol PCIE STöpsel).

Vielen Dank!
Timo aka J@nus

das armor big gehäuse ..... meiner meinung nach eins der schönsten und sehr geräumig.... aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten :smile:

tombman
2008-04-04, 01:17:18
Dremel und gut.
Genau das ist die Antwort ;)

Traxx
2008-04-04, 14:57:10
Ich habe den HD-Käfig gedreht - nun schauen die Kabel gegen die Seite und die GTX hat Platz...

Greets
Traxx

KinGGoliAth
2008-04-04, 15:19:48
neu kaufen oder basteln.

oder mir die gtx geben. soll ja leute geben, die kommen mit ihren langen geräten nicht klar. :D ich hab platz, hier findet sie ein schönes zuhause.

Bandit_SlySnake
2008-04-04, 15:24:59
Meiner Meinung nach sollte die Länge genormt werden und sich die Gehäusehersteller mal danach richten.

Habe selber zwar keine Probleme damit, Chieftec-Big-Tower-Besitzer, aber stört mich immer bei Bekannten zunehmst wenn sie ihre "alten" FertigPCs mit einer neuen Graka aufrüsten möchten und ein neues Gehäuse brauchen.

-Sly

kiwit
2008-04-04, 16:05:19
Meiner Meinung nach sollte die Länge genormt werden und sich die Gehäusehersteller mal danach richten.

Habe selber zwar keine Probleme damit, Chieftec-Big-Tower-Besitzer, aber stört mich immer bei Bekannten zunehmst wenn sie ihre "alten" FertigPCs mit einer neuen Graka aufrüsten möchten und ein neues Gehäuse brauchen.

-Sly

Naja,beim FertigPC bleibt es beim Grafikkartentausch meist ja auch nicht. (Netzteil/Mainboard)

Gast
2008-04-04, 16:16:23
ich hab platz, hier findet sie ein schönes zuhause.
Ich finde eine solche Karte verdient ein anständiges Zuhause. :)

Wenn hier schon das Gehäuse auseinander klappert, weil eine 28cm Karte reinsoll ... naja. In ein ATX Gehäuse müssen auch Full Size Karten passen, die GTX ist sogar klein. :D

kiwit
2008-04-04, 16:21:47
Versuchs mit ner GX2, die müsste passen :ulol:

HANSS
2008-04-05, 00:43:38
Versuchs mit ner GX2, die müsste passen :ulol:

Witz komm raus Du bist umzingelt...richtig helfen sieht aber ander aus..oder ?

ESAD
2008-04-05, 01:21:41
Meiner Meinung nach sollte die Länge genormt werden und sich die Gehäusehersteller mal danach richten.

Habe selber zwar keine Probleme damit, Chieftec-Big-Tower-Besitzer, aber stört mich immer bei Bekannten zunehmst wenn sie ihre "alten" FertigPCs mit einer neuen Graka aufrüsten möchten und ein neues Gehäuse brauchen.

-Sly

genormt ist das eh alles... nur gibts hald 1001 und eine norm

try2fixit
2008-04-09, 00:54:53
Du solltest Dir das hier mal ansehen:

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1115861&page=10

vor allem Post 192 mit dem Link drin ist interessant für Dich.

Gruß

Mario