PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll so eine Meldung???


3dfx Voodoo5 5500
2002-11-18, 16:15:19
Gamestar schrieb heute in ihren News:


USA: GTA-Spieler klaut 100 Autos


Laut Medienberichten wurde im US-Bundesstaat Wisconsin ein neunzehnjähriger Jugendlicher festgenommen, der, motiviert durch das Computerspiel Grand Theft Auto, bis zu 100 Straftaten begangen haben soll. Dazu sollen Autodiebstahl und Raub gehören, berichtet der Nachrichtensender CNN unter Berufung auf Polizeiaussagen. Gegenüber US-Behörden soll der Jugendliche das Computerspiel explizit als Inspirationsquelle für seine Delikte genannt haben.


Was soll mit so einem Beitrag erreicht werden? Zuerst beschweren sie sich, das Computerspiele für Straftaten die Jugendliche und auch Erwachsene verübten als einzige Motive herangezogen werden und dann so ein Beitrag, ein Einzelfall der vermutlich als Paradabeispiel für den nächsten Ausraster dient.

Eure Meinung?

Unregistered
2002-11-18, 16:47:23
typisch presse, man braucht halt immer nen sündenbock, früher wahrs die rock musik, heute halt games....

FormatC
2002-11-18, 16:51:04
Meinung: Nicht der Rede wert. :zzz:

Skorpion
2002-11-18, 16:56:18
Originally posted by FormatC
Meinung: Nicht der Rede wert. :zzz:

Stimmt.

Originally posted by Unregistered
typisch presse, man braucht halt immer nen sündenbock, früher wahrs die rock musik, heute halt games....
Stimmt genauso

Mot
2002-11-18, 19:30:26
Tja Gamestar halt, was will man da erwarten:

Skorpion: Netter Avatar :)

Assfire
2002-11-18, 21:28:22
mein highscore knackt der typ net, hab 200 autos gefladdert und mehr brüche gschafft, zzzz

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-18, 23:22:57
Originally posted by Assfire
mein highscore knackt der typ net, hab 200 autos gefladdert und mehr brüche gschafft, zzzz
:sniper:

interessante meinungen :)

Delmond
2002-11-19, 01:36:16
Übrigens. Es war nicht nur der gamestar, der diesen Schund online gestellt hat. Krawall.de hat's auch in seine Nachrichten aufgenommen.

PS: Nein, ich kaufe nicht den Gamestar. ;)

Kai
2002-11-19, 01:46:52
Weiss doch jeder das Computerspiele aggressiv machen, ihr abgefuckten Nixwisser!!!!!!!!!!111111111111 :madman:

Unreal Soldier
2002-11-19, 02:31:59
Lamestar undihre Drecknews wie immer

GUNDAM
2002-11-19, 12:58:46
Originally posted by Unreal Soldier
Lamestar undihre Drecknews wie immer

Stimmt gar nicht:P Der meiste Müll steht hier (http://www.bild.de) :D

Joe
2002-11-19, 13:40:54
Ach mir ist sowas wurst :)

Als 60 Seconds and gone in Amerika anlief ging die Autodiebstahlrate auch um 33% hoch.

Wobei GTA wirklich nciht zum Autos klaun inspiriert wie ihc finde aber naja soll jeder selber wissen.

Nur weil ich NFS Spiele hab ich auch keinen Bleifus bekommen im Gegenteil ich schätze situationen nun manchmal anders ein :D

King Rollo
2002-11-20, 12:19:26
Salem alaikum !

Was wollt ihr denn ? Ist doch logisch, daß sämtliche Games-Mags darüber berichten ! Eben weil der Täter das Game als Motivationsquelle hervorgehoben hat ! Was ja aber nicht bedeutet, daß er nicht krank im Kopf ist !
Oder wollt ihr euch vorwerfen lassen, daß ihr das Thema totschweigt ?!

MfG
KKR

Loci
2002-11-20, 12:31:23
Selten so gelacht ...

Presse Suxx wirklich :)