PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward 8800GT Golden Sample = Referenzdesign?


Matzi
2008-03-27, 20:53:38
Hilfe ..... muss wissen ob meine 8800Gt golden sample 512 MB (nicht GLH)!!!
Referenzdesign hat oder nicht ? (2 oder 3 Spannungswandler) ???
........ wegen kauf von Wasserkühler !

Banshee18
2008-03-27, 22:41:10
Das nächste mal bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen. Ich war so frei, ihn für dich zu ändern.

Matzi
2008-03-27, 23:29:17
@ Banshee ...... sorry geht klar

puntarenas
2008-03-27, 23:37:26
Das PCB der Gainward 8800GT BLISS, egal ob normal, Golden Sample oder GLH ist soweit ich weiß bei allen Varianten gleich, lediglich beim Kühler und den vorgegebenen Taktraten gibt es Unterschiede.

Folglich müssten alle die 3-Phasen-Stromversorgung für die GPU haben und wie auf diesen Bildern aufgebaut sein: Klick! (http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/gainward-bliss-8800gt_3.html)
Die Karten sind natürlich nicht im Referenzdesign, dieses sieht nur 2-Phasen für die GPU vor :)

Matzi
2008-03-28, 00:55:08
Das PCB der Gainward 8800GT BLISS, egal ob normal, Golden Sample oder GLH ist soweit ich weiß bei allen Varianten gleich, lediglich beim Kühler und den vorgegebenen Taktraten gibt es Unterschiede.

Folglich müssten alle die 3-Phasen-Stromversorgung für die GPU haben und wie auf diesen Bildern aufgebaut sein: Klick! (http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/gainward-bliss-8800gt_3.html)
Die Karten sind natürlich nicht im Referenzdesign, dieses sieht nur 2-Phasen für die GPU vor :)

Danke dir für die info .....und genau jetzt hab ich meinen salat , ich wollt mir nen wasserkühler von EK oder AC draufmachen , und ich glaub die passen nur auf referenz :confused:.... kennt jemand nen wasserkühler für non referenz ?

Gast
2008-03-28, 10:24:53
Auf den Spawas sitzt schon ein Kühlkörper, wenn jetzt genug Luftzug im Gehäuse ist, reicht ein GPU only Wakühler aus.

Matzi
2008-03-28, 19:00:06
danke hab bei Aquacomputer angerufen , die fräsen mir einfach die spawa kühler von dem aquagra weg ...... das nenn ich mal nen service !