Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Gigabyte P35-DS* Nutzer wegen PCI Express x1 Slots

Alias
2008-03-27, 22:45:10
Hallo,

ich habe mal eine, eventuell blöde, allgemeine Frage zur Nutzung der PCI Express x1 Slots auf den Gigabyte P35-DS3* Boards.

Diese haben in der Regel links neben dem Graka Slot zwei PCIex1 Slots und rechts einen.
Ist der erste linke Slot bei einer Single Slot Graka uneingeschränkt nutzbar?
Und wie sieht es mit der Nutzung des rechts liegenden PCIe Slots aus.
Kann man diesen auch uneingeschränkt nutzen oder muß man darauf achten welche Graka man einbaut?

Sicher gilt dies wohl für alle Boards mit ähnlichem bzw. gleichem Slot Layout.

Alias

derOnkel
2008-03-28, 14:33:35
mit links neben graka meinst du wohl eingebaut die beiden unterhalb und mit rechts oberhalb des pcie16x slots?

ich persönlich würde den slot direkt unterhalb der der graka, auch wenns eine single slot ist freilassen um eine gewisse luftzirkulation möglich zu machen.

kommt allerdings auch wieder auf die graka an, bzw auf deren abwärme.

in wie weit das softwaremäßig irgendwie zu konflikten führen kann, da muss jemand anderes was dazu sagen, da ich alle pcie 1x steckplätze noch frei habe...

Crop Circle
2008-03-29, 18:26:20
Ich habe in allen drei Slots eine Abit AirPace PCIe1x WLAN-Karte getestet. Und in jedem Slot gab es Probleme. In mehr als 50% Prozent der Bootvorgänge hat der Rechner die Graka nicht mehr erkannt. Also ich meine nicht WindowsXP sondern schon ganz am Anfang vom Booten.

Plage
2008-04-01, 23:01:18
Auf meinem Gigabyte GA-965P-DS3 gibt es keine Probleme mit den PCIe1x slots (der direkt unterhalb des 16x slots kann wegen Graka nicht getestet werden), zumndest nicht mit einem billigen SATA-controller. Weitere PCIe-Karten habe ich aber mangels Vorhandensein noch nicht getestet.

Alias
2008-04-02, 13:21:10
Hallo

Danke für eure Infos.

Alias