Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fördert das PoWi-Forum Islam- und Religionshetze?
XenoX
2008-03-27, 23:19:03
Die Frage stelle ich mir, da ich subjektiv einen starken Trend in Richtung in Richtung Islam- und Religionshetze sehe und selbst extreme Auswüchse von "Moslemdreckspack, Ausländerpack, Terroristenpack und ähnliches" von den Moderatoren toleriert wird.
Selbst offen islamverhetzende Videos wie "Fitna" werden gelinkt und als "harmloser" Tatsachenbericht abgestempelt.
Man stelle sich nur vor, man würde Religionshetze gegen Juden betreiben, wie schnell würden diese Threads dicht gemacht werden.
PS: Es geht hier lediglich um das Umfrageergebnis, eine Diskussion ist nicht erwünscht. Vorallem jegliche politisch gefärbten Posts sind zu unterbinden, wer das nicht toleriert, kann gerne den Thread kopieren und im Powi posten und dann ohne mich weiter diskutieren.
Ich bitte das unbedingt zu beachten!!!
Fritte
2008-03-27, 23:29:35
Edit: ok der Link ist tatsächlich da, hab ich gar nicht gesehn
Allerdings, was ist daran schlimm? Hier werden ständig Vids verlinkt, so what?
[U][COLOR="Black"]PS: Es geht hier lediglich um das Umfrageergebnis, eine Diskussion ist nicht erwünscht. Vorallem jegliche politisch gefärbten Posts sind zu unterbinden, wer das nicht toleriert, kann gerne den Thread kopieren und im Powi posten und dann ohne mich weiter diskutieren.
Ich bitte das unbedingt zu beachten!!!
ROFL aber sonst gehts dir gut ja?
XenoX
2008-03-27, 23:31:09
ich habe im PoWi keinen Link zu Fitna finden können!
Könntest du das mal kurz zitieren?
Danke
Du hast Post, der Link enthält politisches Material, was von mir weder diskutiert noch verlinkt wird.
XtraLarge
2008-03-27, 23:50:50
Ich proste dann auch mal:
Ich bin weder getauft, noch "religiös" erzogen, obwohl meine Mutter im tiefsten Bayern aufgewachsen ist, inkl. Nonnen etc...
Man sollte grundsätzlich über Religion diskutieren dürfenn und man sollte diese auch frei und öffentlich als "schlecht" definieren dürfen!
Das gilt (für mich) natürlich nur in Teilaspekten. Jede religion hat ihr Für und Wider.
Aber der Islam ist nunmal deutlich rückständiger, als die "westlichen Religionen"! Insofern sollte man schon über diverse Misstände diskutieren dürfen!
KinGGoliAth
2008-03-28, 00:03:54
erster!
[x] Ja, ich konnte in letzter Zeit anti-islamische und teils religionsverhetzende Tendenzen ausmachen und ich befürworte das!
polarisieren ftw!
---
also eigentlich finde ich es ganz erfrischend, dass mal unverblümt geredet wird und nicht alles -wie in letzter zeit üblich- gleich am anfang abgewürgt und unterdrückt wird, damit sich niemand auf den schlipps getreten fühlt, 3dc flaggen verbrennt und sich in der lounge in die luft sprengt.
klingt lustig, ist es auch (je nach sichtweise und humor) aber da ist durchaus was dran.
wir könnten ja auch als einzig erlaubten thread "der islam ist toll" einführen aber ob das nun so im sinne des erfinders ist...
Ein Moslem hat mal gesagt....nicht alle Moslems sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Moslems...das sollte zu denken geben.
Wen wundert es, das Moslems mit Abneigung begegnet wird, Fanatismus hat noch nie etwas gutes gebracht, auch nicht den Moslems und genau dieser Fanatismus ist es - Moslems mögen es Frömmigkeit nennen - der Sie zu willfährigen Werkzeugen jedes kleinen Dorfmullahs macht.
Das Problem der Moslems, sind Sie selbst.Niemand hat etwas gegen ihren Glauben, oder ihre Kultur...sondern die überhebliche Art wie Sie ihren Glauben praktizieren und welche Gewalt ihr Glaube hervor bringt und das nicht nur im nahen Osten, sondern überall auf der Welt.
Der Vorwurf man ist im Westen AntiIslamisch oder Religionsfeindlich, ist nichts weiter als ein Totschlagargument um Diskussionen über den Islam im Keim zu ersticken.
Wie heisst es so schön "an euren Taten werdet Ihr gemessen" , genauso ist es.
Thowe
2008-03-28, 07:32:30
Die meisten Menschen hier können mit Religionen nun einmal so rein gar nichts anfangen, schon gar nicht dann, wenn es um den Glauben an diesen geht. Von daher ist eine Anti-Religion-Stimmung durchaus natürlich und ob nun jemand schreit: Ich sterbe für Gott oder ich sterbe für Allah, spielt da für viele keine Rolle, es ist simpel lächerlich. Sich aber wegen Religion den Kopf einzuschlagen, ist mehr als lächerlich und das es passiert, nicht nur im Islam, ist im Grunde traurig. Wenn ich Gott wäre und mir anschauen müsste, was meine Schöpfung da so treibt, würde ich mich fragen, was daran so schwer ist, andere einfach in Ruhe zu lassen.
Addiert man sämtliche Faktoren:
1. Medien, die ständig vor der Gefahr durch den Islam warnen.
2. Pöbelnde "türkische" Jugendliche, die durch die Stadt ziehen, Leute anmachen oder vielleicht einfach nur laut sind.
3. Berichte über Verbrechen durch Ausländer.
4. Terroristische Anschläge
5. Sich wiederholende "Diskussionen"
Kommt man immer bei serotypisierter Denkweise an und da ist dann auch das echte Problem. Die, die auffallen, werfen einen Schatten der lang genug ist, alle andere, die in einer ähnliche Gruppe leben, ins gleiche schlechte Licht zu stellen.
Daran gibt es leider wenig zu ändern, Menschen ticken halt so. Alles was man tun kann ist immer und immer wieder darauf aufmerksam zu machen, dass das falsche Bild, eben nicht die Normalität ist, sondern etwas, was wider diesem steht.
Im Grunde unterscheidet sich der Selbstmordattentäter nicht vom üblichen Islam-Hasser, beide "glauben" richtig zu handeln und beide liegen sie falsch.
Kommt man immer bei serotypisierter Denkweise an und da ist dann auch das echte Problem. Die, die auffallen, werfen einen Schatten der lang genug ist, alle andere, die in einer ähnliche Gruppe leben, ins gleiche schlechte Licht zu stellen.
Der Irrsinn an der ganze Sache ist doch, begegnet man einem Moslem privat wird man sich über dessen Freundlichkeit nur wundern, Gastfreundschaft gehört zur Kultur, der Umgang miteinander ist total unkompliziert.
Nur ist es einfach unverständlich, dass Sie in der Masse zu einem Raubtier werden das keine Gnade kennt. Die ohne Nachzudenken ihre eigenen Glaubensbrüder in die Luft sprengen, kein Respekt vor dem Leben anderer haben. Wie kann das gehen ?
zu sagen...naja...das sind nur ein paar die da auffallen ist zu einfach, denn es sind nicht nur ein paar. Es ist einmal die agierende Maße, dann die Unterstützende, dann die Duldende und eben die Schweigende, die vor ihren eigenen Glaubensbrüdern Angst hat und sich lieber in sein Kämmerlein zurückzieht.
Die aggressive Masse ist groß und auch stark, nicht umsonst würden Moslems weltweit, auch in Europa um ihr Leben fürchten müßen, würden Sie sich gegen die Gewalttäter und ihre Aufpeitscher stellen.
Es stimmt einfach nicht das es ein kleiner Teil gewaltbereiter Moslems ist, ein kleiner Teil der Moslems allgemein ja...der gewaltbereite Teil hat aber die Macht über den friedensbereiten Moslem. Das erklärt auch, das man keine islamischen Proteste/Demonstrationen gegen die Selbstmordattentate und andere Anschläge in Europa/Weltweit sieht.
Die gewaltbereiten Moslems sind eine Gefahr für die Welt und ist nicht schönzureden, Glaube hin oder her...solange Moslems sich nicht selbst gegen die Gewalt stemmen, werden Sie berechtigt, mit den Vorurteilen leben müßen.
Das Auge
2008-03-28, 13:16:39
Haha, die Werbung hier im 3dc wird auch immer besser - muslima.com ;D
Manchmal glaube ich das ist Absicht von Leo...
sei laut
2008-03-28, 13:20:19
Die Frage stelle ich mir
Die Umfrage ist schwarz weiß. Das ist schonmal verkehrt. Bei dir muss man es entweder ablehnen oder befürworten.
Schiller
2008-03-28, 13:41:40
Wie kannst du von den Usern hier eine neutrale Beurteilung des Themas und eine neutrale Einstellung dem Islam gegenüber fordern, wenn du selbst der Sache nicht neutral gegenüber stehst!?
Dieser Thread hier fällt für mich persönlich ebenso unter "Hetze" wie die Threads für dich im PoWi.
Es gibt eben die Religions- und Meinungsfreiheit. Ob man will oder nicht. Und das ist auch gut so.
XenoX
2008-03-28, 13:44:03
Die Umfrage ist schwarz weiß. Das ist schonmal verkehrt. Bei dir muss man es entweder ablehnen oder befürworten.
Dann formuliere doch einen korrekten Poll mit 100 Antwortmöglichkeiten.
Ein Schwarz-Weiss Bild besteht auch nur aus schwarzen Punkten ;)
Ich frag mich, wieso hier von Religions-Hetze geschrieben wird, wenn keiner was gegen
Buddhismus
Shintoismus
Jainismus
Taoismus
etc.
hat ;)
Schiller
2008-03-28, 13:50:16
Ich frag mich, wieso hier von Religions-Hetze geschrieben wird, wenn keiner was gegen
Buddhismus
Shintoismus
Jainismus
Taoismus
etc.
hat ;)
Doch, die Chinesen. ;) ;D
Wobei Buddhismus keine Religion ist.
Das Auge
2008-03-28, 13:59:07
Doch, die Chinesen. ;) ;D
Wobei Buddhismus keine Religion ist.
Äh, was denn sonst???
btw.:
http://img329.imageshack.us/img329/4963/islamhetze3dcdj3.jpg (http://imageshack.us)
Da kann man wohl kaum von Hetze sprechen ;)
sicher eine Philosophie...
aber dann kann man auch Taoismus als Lebensart sehen =)
mofhou
2008-03-28, 14:23:57
Zum Thema:
Ja mei, wir sind hier ein DISKUSSIONSforum, da gibt es numla unterschiedliche Standpunkte.
XenoX
2008-03-28, 14:24:34
Buddhismus
Shintoismus
Jainismus
Taoismus
etc.
hat ;)
Ich bitte die Mods den Thread dicht zu machen, da hier politisch diskutiert wird.
Wer den Poll gerne offen haben möchte, kann den Poll ins PoWi kopieren und ohne mich weiterdiskutieren. :cool:
Fritte
2008-03-28, 14:34:45
Huhhh da ist aber einer sauer das der Poll nicht sein Wunschergebnis gebracht hat :D
Andre
2008-03-28, 14:38:02
Huhhh da ist aber einer sauer das der Poll nicht sein Wunschergebnis gebracht hat :D
18 Leute sagen, dass sie Hetze lesen. 15 nicht. Ich glaube kaum, dass das nicht sein Wunschergebnis ist.
18 lesen (7 und 11), 15 nicht.
Andre
2008-03-28, 14:43:37
18 lesen (7 und 11), 15 nicht.
Schöne Grüße von Tante Edit(h).
sei laut
2008-03-28, 16:14:46
Dann formuliere doch einen korrekten Poll mit 100 Antwortmöglichkeiten.
Wir wissen beide, dass du sowas nicht willst. Warum sollte ich das dann machen?
Ich meine, dir ist es doch recht, dass du nicht siehst, wievielen es an ihrem Hinterteil vorbeigeht.
Das gute A
2008-03-28, 16:47:30
Ich meine, dir ist es doch recht, dass du nicht siehst, wievielen es an ihrem Hinterteil vorbeigeht.
Mir zum Beispiel.
iDiot
2008-03-28, 18:36:41
Hetze, lol
Ein gebildeter Mensch sollte selbst soweit sein zu differnzieren und sich seine Meinung zu bilden.
Meinungsfreiheit ftw! :)
Morbid Angel
2008-03-28, 19:16:52
Lieber XenoX,
sollten die Kurden ihren eigenen Staat innerhalb der Türkei haben? Toleranz von anderen fordern, Intoleranz selbst ausüben. ;)
Wie kannst du von den Usern hier eine neutrale Beurteilung des Themas und eine neutrale Einstellung dem Islam gegenüber fordern, wenn du selbst der Sache nicht neutral gegenüber stehst!?
Das ist menschlich und vorallem auch vollkommen in Ordnung. Die Religion, in dem Fall der Islam, sind unantastbar, in allen Bereichen. Der Islam darf in vollem Umfang befürwortet und ausgeübt werden, nur eben nicht in Deutschland, geschweige denn in christlichen Ländern. Warum? Es endet immer in sinnlosen Konflikten, es wächst eben nicht zusammen was nicht zusammen gehört, auch das sind Ursachen für Parallelgesellschaften, auch wenn dies niemand zugeben möchte. Wir werden nicht erleben, dass unsere rückratlosen Politiker jemals öffentlich den Islam in größerem Umfang kritisieren, zu groß ist die Sorge an Ausschreitungen und Unruhen, sowie der Brücken zu unserer Vergangenheit, die öfters erstellt werden. Genau das ist falsche Toleranz, also ist sie dementsprechend abzulehnen. Ist das Volksverhetzung? Ich weiss es nicht.
Es gibt eben die Religions- und Meinungsfreiheit. Ob man will oder nicht. Und das ist auch gut so.
Stimmt, deswegen wurde ich auch aus dem PoWi Unterforum verbannt. ;(
Daran gibt es leider wenig zu ändern, Menschen ticken halt so. Alles was man tun kann ist immer und immer wieder darauf aufmerksam zu machen, dass das falsche Bild, eben nicht die Normalität ist, sondern etwas, was wider diesem steht.
In der Theorie sind wir alle gleich, Schwarzafrikaner, wie Europäer, Türken, wie Franzosen. Eine Welt, wir sind alle gleich, stimmt das? Gut möglich, wäre da nicht das Grundübel, nämlich der Mensch. Wie unser friedliches Zusammenleben funktioniert sehe ich in Südafrika oder in den USA. Dabei wurden in Nordamerika die Ureinwohner ausgerottet, die Menschen sind allesamt Migranten und Einwanderer, trotzdem existiert doch ungemeiner Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, Distanzierungen einzelner Ethnien, in allen Bevölkerungsschichten, bei jedem Bildungsstand, warum denn? Warum funktioniert es nicht? Warum funktioniert ein vernünftiger Sozialismus nicht? In der Theorie umwerfend, in der Realität?
Vielleicht ist es erwähnenswert: Die Hetze gegen den Islam (zumindestens dem Militanten) und deren Befürworter spielt vorallem 2 Ländern in die Hände, die USA und Israel. Der Irakkrieg wird nicht der letzte Krieg im nahen und mittleren Osten gewesen sein. Ich bin mir sicher dass der Iran in Zukunft ein weiteres Ziel darstellen wird. Je mehr Menschen den Islam ablehnen bzw. verabscheuen, desto größer ist wohl auch die Zustimmung (mit fehlen irgendwie die Begriffe) solcher Kriege in diesem Teil der Erde, und das ist verwerflich. Schaut in den Irak, mit welchen Argumenten und Lügen dort ein Krieg gerechtfertigt wurde.
Mittlerweile weiss ich, was die USA unter "Demokratie bringen" versteht:
http://img223.imageshack.us/img223/7175/demokratiebomberea6.jpg
Vielleicht bin ich auch einfach nur verrückt, eben ein böser Volksverhetzer...
XenoX
2008-03-28, 19:39:31
Ich weiß zwar nicht was du von einem "Wunschergebnis" erwartest, aber für mich ist das Ergebnis eindeutig und auch absehbar gewesen.
PS: Ist der Beitrag von "Morbid-Angel" nicht eine Umgehung der PoWi-Sperre? Ich fordere hier Gleichberechtigung und dies auch zu ahnden!
Skullcleaver
2008-03-28, 19:51:33
Mal eien reine Interessenfrage: Ist es normal bei euch wegen jedem MIst rumzuheulen? Das ist ja unterträglich...
Ach und btw.
[X]Ja und ich befürworte es. Je mehr rumgeheule man von dieser Seite mitbekommt destso toller finde ich es.
XenoX
2008-03-28, 19:59:33
Mal eien reine Interessenfrage: Ist es normal bei euch wegen jedem MIst rumzuheulen? Das ist ja unterträglich...
Ach und btw.
[X]Ja und ich befürworte es. Je mehr rumgeheule man von dieser Seite mitbekommt destso toller finde ich es.
Und ist es bei euch normal, sich wegen jedem Selbstmordattentäter aufzuregen? :mad:
sei laut
2008-03-28, 20:08:44
Und ist es bei euch normal, sich wegen jedem Selbstmordattentäter aufzuregen? :mad:
Du willst nicht, dass hier politisch diskutiert wird, aber fängst damit an?
Lerne zu ignorieren.
XenoX
2008-03-28, 20:21:03
Du willst nicht, dass hier politisch diskutiert wird, aber fängst damit an?
Lerne zu ignorieren.
Da geb ich dir Recht, ich glaub das ist einer meiner größten Mankos. ;(
Skullcleaver
2008-03-28, 20:57:07
Tue ich ja nicht wirst mich in diesen Threads net finden. Das Geheule der Moslems wegen allem möglichem nervt dennoch übel.
Hakim
2008-03-28, 21:19:20
Ich hab mir vorgenommen ab jetzt das PoWI forum hier bei solchen Threads zu meiden. Teilweise hab ich das Gefühl das viele sich einfach eine Meinung aus RTL nachrichten und youtube videos bilden und oft auch einfach etwas behaupten was sie sich ausdenken.
Undertaker
2008-03-28, 21:46:37
Man sollte stärker Unterscheiden zwischen Anti-Islamischen Tendenzen und Hetze gegen deren Anhänger. Letzteres halte ich grundsätzlich für nicht akzeptabel. Ersteres ist zum einen durch die Meinungsfreiheit gedeckt und zum anderen auch absolut gerechtfertigt. Keine andere Weltreligion fordert aktiv ihre Mitglieder zum Mord an Anhängern anderer Glaubensrichtungen auf, "Tötet die Ungläubigen" steht schon im Koran, und genau das wird z.T. auch gepredigt. Das kann, nein MUSS geächtet werden. Man kann nicht radikal gegen andere vorgehen, aber selbst völlige Akzeptanz erwarten - darum sind auch Videos wie Fitna gerechtfertigt. Schaut doch, was es im Netz für Filme und Karikaturen der "Gegenseite" gibt, da ist die Holländische Produktion absolut harmlos dagegen :|
(del)
2008-03-28, 22:39:30
Die Frage stelle ich mir, da ich subjektiv einen starken Trend in Richtung in Richtung Islam- und Religionshetze sehe und selbst extreme Auswüchse von "Moslemdreckspack, Ausländerpack, Terroristenpack und ähnliches" von den Moderatoren toleriert wird.Vielleicht würde jedem einfacher Fallen eine passende aus den schön formulierten :| Punkten zu wählen, wenn du dazu passende Links parat hättest.
Auf irgendetwas möchtest du dich ja berufen.
Mir fehlt folgender Punkt:
Ich konnte teils islamkritische UND christentumkritische Tendenzen ausmachen und bin sowas von dafür, deutlicher dafür geht es schon praktisch überhaupt nicht mehr!!!!!!!!1111einsundelfeinsundelf
Der Buddhismus ist die einzige Religion die existieren darf. Alles andere gehört ausgerottet, da nur Scheisse im Sinn.
Am Besten natürlich überhaupt keine Religionen mehr und die Zeit mit nützlichen Sachen verbringen.
Und plopp, hier ist meine Stimme. ;D
Der Buddhismus ist die einzige Religion die existieren darf. Alles andere gehört ausgerottet, da nur Scheisse im Sinn.
Am Besten natürlich überhaupt keine Religionen mehr und die Zeit mit nützlichen Sachen verbringen.
Und plopp, hier ist meine Stimme. ;D
Eben, welche anderen Religiösen Fanatiker sind so friedlich wie die buddhisten??
Gut, sie wirken irgendwie voll bekifft und seltsam aber sie tun niemandem was, sie lassen sich lieber selbst töten als selbst Gewalt anzuwenden.
Welche andere Religion kann das von sich behaupten?
Besonders der Weltoffene Islam gehört verboten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.