PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI prob !


Unregistered
2002-11-18, 16:22:40
Warum haben die ATI Grafikkarten bei sovielen Spielen Probleme mit der darstellung von Spielen ?
Ein freund von mir hat die ATI Radeon 8500 OEM und er hat bei allen neuen Spielen Grafikfehler, und die Games ruckeln völlig ab !
Er hat die neusten Treiber.

Ich finde allg. ATI nicht schlcht, doch seid dem ich das gesehen habe, dass es soviele Probleme mit Games hat bin ich sehr abgeschräckt mir eine ATI Grafikkarte zu kaufen.

Bei Nvidia gibts diese Problem eher nicht so.... Also bei meiner GeForce 3. Und bin mit der schon seit über einen Jahr mehr als zufrieden.

Radeonator
2002-11-18, 16:36:50
Ich hab bei keinem neuen Spiel Ruckler und Artefakte, und nun ;) ???
Es liegt nur daran, das man die Graka SAUBER installieren muss und zudem das Sys mit allen enuen Treibern versorgt sein muss. Dann gibts auch keine Probs.Mit NV Karten hat man genauso viele/wenige Probs wie mit ATi Karten, wenn man damit umgehen kann!

BNO
2002-11-18, 17:24:54
Originally posted by Radeonator
Ich hab bei keinem neuen Spiel Ruckler und Artefakte, und nun ;) ???
Es liegt nur daran, das man die Graka SAUBER installieren muss und zudem das Sys mit allen enuen Treibern versorgt sein muss. Dann gibts auch keine Probs.Mit NV Karten hat man genauso viele/wenige Probs wie mit ATi Karten, wenn man damit umgehen kann!

Da stimm ich dir absolut zu.

Viele Leute denken, wenn sie hier ins Forum schauen, man was haben die ATI-User für Probleme. Im NV-Forum siehts da nicht anders aus.

Unregistered
2002-11-18, 18:19:39
Ja er hat auch alle treiber sauber auf dem System, aber trozdem läuft zum Beispiel NFS 6 nicht, und GTA3 total zu kotzen.!
Und sogar in Windows hat er Einfach ein paar Punkte in lila oder Grün auf dem destop und Symbole !!!

Er will auch gerne seine Karte übertackten, aber der Typ im PC Geschäft hat abgeranten, weill man den Kühler abhebeln muss, und dabei eventuell die GPU beschädigt wird. Her hat uns geraten, es sein zulassen und hinzugefügt, dass GeForce Karten viel besser sind zum Übertackten.

Nasenbaer
2002-11-18, 18:38:33
Originally posted by Unregistered
Ja er hat auch alle treiber sauber auf dem System, aber trozdem läuft zum Beispiel NFS 6 nicht, und GTA3 total zu kotzen.!
Und sogar in Windows hat er Einfach ein paar Punkte in lila oder Grün auf dem destop und Symbole !!!

Er will auch gerne seine Karte übertackten, aber der Typ im PC Geschäft hat abgeranten, weill man den Kühler abhebeln muss, und dabei eventuell die GPU beschädigt wird. Her hat uns geraten, es sein zulassen und hinzugefügt, dass GeForce Karten viel besser sind zum Übertackten.

Totaler Schwachsinn! Wenn ich eine Geforce ordentlich übtertakten will muss ich sie noch viel stärker kühlen als es bei Radeons nötig ist da diese von vornherein wesentlich weniger Abwärme produzieren.

NFS6 ist recht neu und wenn man "World-Detail" und "Special-Effects" eine Stufe vor maximal stellt dann stürzt es auch nicht ab.
Die Treiber-Progger kennen das Prob und arbeiten auch dran.

GTA3 mit mittlerweile recht lange auf dem Markt. Wie es mit den aktuellen Treibern läuft weiß ich nicht aber sollte es immer noch Ruckeln gibt es nur eine eindeutige Schlussforlgerung warum ATi den Fehler nicht beseitigen konnte: Der Spieleentwickler konnte nicht ordentlich proggen!

Wenn dein Freund Probleme mit seiner Karte hat, dann soll er sich am besten gleich selber melden, weil man ihm dann sicher viel besser helfen kann als wenn man das ganze über Mittelsmänner regelt. ;)

Mfg Nasenbaer

Aragorn2k3
2002-11-18, 19:13:17
NFS6 und GTA3 sind nicht ALLE neuen Spiele - viel mehr sind das alle Spiele, bei denen die Programmierer offensichtlich von vorne bis hinten geschlampt haben. ... Soll heißen, dass die Spiele bei mir auch nicht optimal laufen, wobei GTA3 ab dem zweiten Level unspielbar wurde, sodass ich leider aufhören musste.

Nasenbaer
2002-11-18, 20:37:40
Originally posted by Aragorn2k3
NFS6 und GTA3 sind nicht ALLE neuen Spiele - viel mehr sind das alle Spiele, bei denen die Programmierer offensichtlich von vorne bis hinten geschlampt haben.
Mit Gewissheit lässt sich sowas niemals nachweisen also würde ich von absoluten Aussagen absehen.

Mfg Nasenbaer

Melkor
2002-11-18, 22:03:29
Mit NV Karten hat man genauso viele/wenige Probs wie mit ATi Karten, wenn man damit umgehen kann!

So ist das!

Unregistered
2002-11-18, 22:48:07
Aber gerade die Spiele, die mir den meissten Spielspass bringen,kackeln rum.
Boese Welt

El Fantastico
2002-11-19, 08:36:21
Originally posted by Unregistered
Und sogar in Windows hat er Einfach ein paar Punkte in lila oder Grün auf dem destop und Symbole !!!

Also das weist doch eigentlich deutlich drauf hin, dass die Karte kaputt ist und kein Treiberproblem vorliegt, oder? Es sei denn er hat ein TFT Display...

Unregistered
2002-11-19, 09:29:40
Du sagst bze schreibst es!
Aber das mach dem mal klar, wobei es eh eher nach nem Flame Versuch ausschaut...

Unregistered
2002-11-19, 09:30:07
bzw natürlich und nicht bze ;)