Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Scanner für Dokumente
Dieser sollte leise, schnell und relativ günstig sein. Gibt es so ein Gerät? Wollte zuerst zu irgendeinem CanoScan Produkt greifen, habe dann aber sehr viele Negative Stimmen zur Lautstärke gehört und möchte es nicht riskieren...
Popeljoe
2008-03-28, 09:22:35
Leise und schnell: geht, aber auch günstig?
Schwierig!
Ich fand die kleinen Canon LIDE Scanner immer ganz gut.
Aber ohne Angabe zu deiner Schmerzgreenze in € kann man dir schlecht was empfehlen!
Danke, die Schmerzgrenze liegt bei ~60-70€. Das würde "LIDE 90" bedeuten? Dieser soll angeblich eine DINA4 Seite mit 300dpi innerhalb von 14 Sekunden scannen. Gibt es in dieser Preisklasse noch schnellere Geräte?
Andi_669
2008-03-28, 22:20:34
Danke, die Schmerzgrenze liegt bei ~60-70€. Das würde "LIDE 90" bedeuten? Dieser soll angeblich eine DINA4 Seite mit 300dpi innerhalb von 14 Sekunden scannen. Gibt es in dieser Preisklasse noch schnellere Geräte?
Wohl nicht, für Dokumente ist die LIDE-Technik von Canon unschlagbar,
vor allen wenn da auch mal was Gedrucktes (Zeitschriften/Zeitungen) gescannt werden soll,
die mit CCD machen da deutlich mehr Moiré-Effekte, als die LIDE.
allerdings haben die LIDE eine nur geringe Tiefenschärfe, also bei einen Buch gibt es schnell Probleme im Falz. :|
rotalever
2008-03-28, 23:22:07
14 Sekunden kommen mir arg langsam vor, wenn man viel scannen will. Ich hätte gedacht es gibt mittlerweile Scanner die in 2 Sekunden oder so scannen können.
Spasstiger
2008-03-28, 23:55:05
Kannst ja einfach die Seiten mit einer Digitalkamera abfotografieren.
Wenn du für eine ausreichende und gleichmäßige Beleuchtung sorgst und die Kamera an einem Stativ befestigst, sollten die Ergebnisse sehr brauchbar sein.
Mr_Snakefinger
2008-03-29, 00:34:31
14 Sekunden kommen mir arg langsam vor, wenn man viel scannen will.
Ist es auch. Wenn ich mal darüber nachdenke, wieviel Zeit ich wohl gebraucht hätte, wenn ich alle Bücher für meine Diplomarbeit mit so nem Teil eingescannt hätte...
Was mich zum nächsten Punkt führt:
Ich hätte gedacht es gibt mittlerweile Scanner die in 2 Sekunden oder so scannen können.
Gibt es auch. Allerdings liegen die preislich weit jenseits der Schmerzgrenze vom Gast.
Wollte nur Bescheid geben, dass ich mich für den LIDE 90 von Canon entschieden habe. Die Geschwindigkeit ist ok und das Geräusch ist nicht soo unangenehm. Mein alter Scanner hat für eine DIN A4 Seite (300dpi) 35 Sekunden gebraucht (die Zeit in der sich die Scan-Einheit neu "positioniert" hat, nicht mitgerechnet). Beim LIDE 90 geht es in 10-12 Sekunden (müsste es noch genauer messen), was ein Riesenunterschied und eine große Erleichterung ist.
Also vielen Dank für den Tip! :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.