PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von nun an werden Käufer bei ebay nicht mehr bewertet?


Kira
2008-03-28, 03:07:35
Stimmt das so? Ich habe die letzten Tage mal was von gelesen gehabt und das sich viele dagegen gestellt hatten, aber dass ebay das nun so machen möchte.

Habe auf die schnelle nichts zu finden können (ist uach ein wenig spät :eek::redface: ), wenn ja... wäre das ja bullshit hoch zehn.

Grüße







Grüße an .... der sicher meckern wird

doublehead
2008-03-28, 04:02:41
http://www.at-mix.de/news/4936.html

Ich finde das absolut scheisse. Ich werde in Zukunft wohl weniger dort einstellen.
Ich habe zwar bisher wenig schlechte Erfahrungen gemacht, aber es gab eben schon Fälle wo die Käufer ziemlich rumgezickt / nicht bezahlt haben.

Tomi
2008-03-28, 07:10:20
Käufer können nicht mehr negativ bewertet werden.

Also wenn einer 4 Wochen für die Bezahlung braucht, sieht das zukünftig so aus:


http://250kb.de/u/080328/g/cf6a806e.gif Hat immerhin gezahlt und wohnt in einer schönen Stadt

der13big-l
2008-03-28, 07:21:01
Hi,

naja ich finde das gut, ich habe mittlerweile schon 2 mal schrott gekauft und der verkäufer meinte wenn ich dafür ne negative bewertung schreibe bekomme ich ebenfals eine.
Ebay ist das egal, momentan habe ich wieder sowas an der backe, bei ebay wird nur noch schrott verkauft, und ich habe mich vorher noch nach dem zustand erkundigt, aber da wird man nur belogen.

Und das man rachebewertungen bekommt ist totaller mist, naja ich hoffe das wird nochmal irgendwann besser, vorerst überlege ich mir jeden kauf mehrmals.

mfg
BIG-L

Nedo
2008-03-28, 07:56:56
Hi,

naja ich finde das gut, ich habe mittlerweile schon 2 mal schrott gekauft und der verkäufer meinte wenn ich dafür ne negative bewertung schreibe bekomme ich ebenfals eine.
Ebay ist das egal, momentan habe ich wieder sowas an der backe, bei ebay wird nur noch schrott verkauft, und ich habe mich vorher noch nach dem zustand erkundigt, aber da wird man nur belogen.

Und das man rachebewertungen bekommt ist totaller mist, naja ich hoffe das wird nochmal irgendwann besser, vorerst überlege ich mir jeden kauf mehrmals.

mfg
BIG-L
Das wird auch der Grund für die Änderung sein.

Klar, es gibt einige Verkäufer, die bewerten einen schon positiv, wenn die Zahlung eingegangen ist und man selber die Ware noch nicht einmal hat. Das ist auch gut.

Wenn man aber brav gezahlt hat, Schrott erhält und eine negative Bewertung abgibt, gibts zu 95% eine Rachebewertung.

Ist ja auch nicht Sinn der Sache =/

Crop Circle
2008-03-28, 08:19:21
Sollte es nicht eigentlich so sein, dass der Verkäufer zuerst bewerten muss? Dann würde es keine Rachebewertungen mehr geben.

CrazyHorse
2008-03-28, 10:27:05
@Crop Circle: Das wurde hier vor kurzem auf vielen Seiten durchgekaut und die unterschiedlichen Ansichten diesbezüglich kamen nicht überein.

YeOldeFerret
2008-03-28, 10:58:48
Hm wie wird es denn nun kenntlich gemacht, wenn ein Käufer nicht gerne bezahlt? Taucht das irgendwo auf?

Also ich finde diese Regelung fragwürdig. Man bügelt doch eine Schwachstelle nicht mit einer anderen aus.

Bitte nochmal Brainstorming, liebe Ebay-Mitarbeitermenschen...

Fritte
2008-03-28, 10:59:57
von Ebay erwarte ich nichts anderes als so einen Schwachsinn, ich kauf/verkauf da eh nur im Notfall

EureDudeheit
2008-03-28, 11:00:30
Hi,

naja ich finde das gut, ich habe mittlerweile schon 2 mal schrott gekauft und der verkäufer meinte wenn ich dafür ne negative bewertung schreibe bekomme ich ebenfals eine.
Ebay ist das egal, momentan habe ich wieder sowas an der backe, bei ebay wird nur noch schrott verkauft, und ich habe mich vorher noch nach dem zustand erkundigt, aber da wird man nur belogen.

Und das man rachebewertungen bekommt ist totaller mist, naja ich hoffe das wird nochmal irgendwann besser, vorerst überlege ich mir jeden kauf mehrmals.

mfg
BIG-L


Ja das ist richtig. Ich kaufe auch nichts mehr (gebrauchtes) bei ebay. Du wirst nur noch übers Ohr gehauen. Die letzten 2 mal wo ich was gekauft habe, wurde ich verarscht. Ich kaufe mir ne Dbox, das Ding hat nen kaputtes Display. Ich kaufe mir eine Xbox, das Teil hat ne Macke und geht mir nach 2 Tagen komplett kaputt. Wird nur noch gelogen dort.

der13big-l
2008-03-28, 14:03:39
ich finde das zusätsliche bewertungssystem ja super was sie vor kurzem eingeführt haben, sowas sollte halt auch für den käufer gelten.

mfg
BIG-L

looking glass
2008-03-28, 14:27:21
Das beste System ist doch relativ simpel, ich bewerte, der gegenüber bewertet, erst wen beide Bewertungen abgegeben wurden, werden sie freigeschaltet und für alle sichtbar - Ende Gelände.

Was Ebay da macht ist murks.

Philipus II
2008-03-28, 16:46:58
Oder der Verkäufer bewertet zuerst...

KinGGoliAth
2008-03-28, 17:40:09
ich finde das unsinnig.
als verkäufer gerät man gerade bei ebay früher oder später zwangsläufig an den einen oder anderen trottel, der sich dumm anstellt oder wirklich einfach nur dumm ist oder dich sogar bescheissen will und einem dann ewig auf der nase rumtanzt und nachforderungen stellt.
und der kann dir dann ne schlechte bewertung reinwürgen und du hast dazu keine möglichkeit. total unsinnig. das ist zwar ein teilschutz gegen die berühmte rachebewertung aber zugleich auch ein freibrief für zahlungsmuffel und stresser.

---

hättest du übrigens kurz google mit der frage gefüttert wären wir mit einem weiteren, überflüssigen thread zum thema verschont geblieben.

kasir
2008-03-28, 17:41:53
Oder der Verkäufer bewertet zuerst...

Dann gibt es halt eine Rachebewertung vom Käufer. Das einfachste wäre doch, wie looking glass sagte, dass beide erst bewerten müssen und danach es erst sichtbar wird.