PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan Router 300mbit und Nas


Gast
2008-03-28, 06:54:58
Hallo

Mich würde interessieren mit welchen Wlan Router ihr so arbeitet und wie zufrieden ihr damit seit, ich habe noch einen recht schwachen DI-524 im Keller stehen funktioniert aber eigentlich recht gut nur leider setzt er nach unbestimmter Zeit die Wlanverbindung aus bzw. wird sie schwächer (lange Zeiten beim Seitenaufbau usw.) glaube der interne Verwaltungsaufwand läuft dann über.
Möchte mein Wlan aber mit einen stärkeren Router aufbessern um auch im 1Stock einen besseren Empfang zu haben und die Geschwindigkeit zu verbessern. Interessieren würde ich mich für denn Dir-655 wegen der Giga bit Anbindung weil ich zukünftig am Sandrechner auch ein Nas anhängen möchte und die 300mbit Wlan um meine Datenübertragungsrate zu verbessern und nicht einen Kaffee trinken zu müssen wenn man vom Keller Digitalbilder ansieht usw.
Die Vorteile des Gerätes für mich deutsches Interface , Giga bit ( Kein Flaschenhals wie bei einem 100mbit und schnelleren Wlan wie beim Model Dir-635 weil man mit der Datenbeschaffung schon überlastet ist und die möglichen werte dadurch schon limitiert sind ), laut Datenblatt Reichweite.

Von der Funkverbindung sollen die Buffalo Geräte auch sehr gut sein, die Linksys haben glauch in nur englisch an Board , Netgear hatte ich früher immer Probleme ... .

Noch eine Frage am Rand vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit --> ist es möglich auf einem Nasserver wie dem Thecus 5200 oder ähnlichem ein VMware Image laufen zu lassen und dadurch z.B. einen Emule Klienten laufen zu lassen ? weil Prozessor sind ja bei so einem Nas eingebaut und das System sollte dadurch zu starten sein oder ?

Also Danke für eure Infos und den Erfahrungsaustausch.

Gast
2008-04-02, 13:16:22
Ich hab mir letztens einen SMC WGBR14-N gegönnt. Ausstattung: 4xGBit LAN, GBBit Uplink, WLAN draft n(2.0), USB Printserver.
Meine Eindrücke:
+ viele Einstellmöglichkeiten, wirklich VIELE (für manche vielleicht ein Minuspunkt)
+ automatische Kanalwahl
+ Versorgung per Schaltnetzteil = blockiert nicht die Nachbarsteckplätze und effizienter
+ bis Ende April bekommt man bei Kauf noch einen passenden USB-Stick geschenkt. Also etwa 125€ für Router und Stick :)
+ Schalter fürs WLAN
0 Sendeleistung als Zimmer-WLAN bisher ok, hab noch keine Betonwände ausprobiert
- Bei vielen Geräten zusammen an der Steckerleiste etwas empfindlich, kann instabil werden
Mein Fazit:
Für den Preis zusammen mit einem USB-Stick top, würde ich wieder kaufen.

Gruß
maprie