PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA-MA69G-S3H/ ALC889A mikro bleibt stumm


Backfire
2008-03-28, 07:28:36
hallo leute,

ich hab hier ein kleines problem, bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt.
ohne groß etwas am system verändert zu haben (ich bin mir keiner schuld bewusst), blieb mein mikro im TS vorgestern plötzlich stumm.

hardware:
mainboard: gigabyte ga-ma69g-s3h (amd 690g)
soundchip onboard: realtek alc 889a
headset: sennheiser 130, plantronics 650 usb (nicht über usb, ganz "normal" angeschlossen)

software:
windows xp pro sp2 mit kb888111xpsp2
treiber: realtek wdm r189 (neuester)
teamspeak2 rc2 2032

was ich bis jetzt getan habe:

alten realtek-treiber r168 deinstalliert, neuesten treiber installiert (keine veränderung).
neues headset besorgt (ich wollte mir schon seit längerem ein geschlossenes kaufen ;) ).
vordere und hintere anschlüsse probiert (kein unterschied).
mikrofon mit windows (hardwaretest) und skype (testanruf) getestet, mikro mit dem realtek-tool kalibriert. funktioniert alles bestens.
lediglich im teamspeak ist dem mikro kein ton zu entlocken.
die grüne aktivitätsanzeige bleibt "stumm".
im teamspeak selbst habe ich bereits sämtliche einstellmöglichkeiten durchprobiert, sowie den client neu installiert.
meine gesprächspartner im ts höre ich, auch ts-interne (player left) ansagen kann ich hören, nur das mikro will nicht.

hätte zu dem problem vielleicht jemand einen tipp?

mfg J.B.