PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - "Neue Hardware gefunden" ausschalten


Dadi
2008-03-28, 08:11:45
Hi,

ich würde gerne wissen (google brachte mir zahlreiche Forenthreads ohne Lösung – bzw. Lösungen nur für Vista über regedit, den Pfad find ich aber unter XP natürlich nicht)…

Also, ich würde gerne wissen wie ich die Meldung bei Systemstart: „Neue Hardware gefunden…“ ausschalten kann.
Ich habe von einem Kumpel seinen Laptop formatiert und da ist jetzt nur eine Komponente ohne Treiber die er nicht braucht und zwar ists ein W-Lan Adapter. Im Bios des Lappies wollte ich das Ding deaktivieren, unmöglich zu finden.
Unter Geräte Manager verlangt er nach einem Treiber, den ich nicht finden kann (trotz Original Treber unter der Aspire 1650 Laptop Serie) will er den Treiber nicht annehmen.
Jetzt will ich dass ihm die nervige Nachricht nicht am Anfang erscheint und möchte wissen wie ich die Meldung dass eine neue Hardawre gefunden wurde, deaktivieren.

Weiß jemand wie das unter Xp funktioniert?
Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

iDiot
2008-03-28, 08:29:05
Deaktivier das Gerät doch einfach im Geräte Manager?

Dadi
2008-03-28, 08:31:51
Deaktivier das Gerät doch einfach im Geräte Manager?

Hab ich auch vergessen zu erwähnen, habs deaktiviert/deinstalliert, beim nächsten Systemstart ists wieder an. Seh kein Nutzen darin.

Grestorn
2008-03-28, 08:47:10
Hab ich auch vergessen zu erwähnen, habs deaktiviert/deinstalliert, beim nächsten Systemstart ists wieder an. Seh kein Nutzen darin.

Nicht deinstallieren.

Nur deaktivieren. Alternativ kannst Du auch nach dem erfolglosen Versuch einen Treiber zu finden auswählen, dass Du nicht mehr gefragt werden willst.

Haarmann
2008-03-28, 09:17:24
Schau doch einfach PCI Dev ID und schon weisst, was es für nen Treiber sehen will - bei Acer lässt sich das WLAN dann auch problemlos abschalten.