PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Grand Theft Auto IV Unterforum - (inkl. Präfix PS3 & Xbox360)


Dadi
2008-03-28, 08:57:29
Hallo,


wenn der PC Bereich Crysis etc. Unterforen bekommt, bin ich dafür dass die GTA Reihe bzw GTA IV auch ein eigenes bekommt. Denke dass es verdammt viele Details geben wird worüber man diskutieren, helfen, sonstiges machen wird/könnte.

Ich bin dafür!

Mfg,
Dadi

Hirnverband
2008-03-28, 09:03:41
Hört sich sinnvoll an. Sollte immerhin eins der einflussreichsten Spiele in diesem Jahr sein.

[x] Dafür!

Hellfire-Torrod
2008-03-28, 09:10:47
Sobald es auf dem Markt ist, entstehen mit sicherheit viele nützliche Themen rund um GTAIV von Userberichten bis Fragen oder Erfahrungen. Da man aus dem PC-Bereich durchaus positive Erfahrungen mit diesen Unterforen machen kann und diese auch deutlich die Übersicht steigerne, bin ich davon überzeugt, dass das die richtige Richtung für GTAIV sein muss ;)

mobius
2008-03-28, 09:13:01
Die Unteforen werden nicht gemacht, weil ein Spiel besonders toll oder einflussreich ist, sondern nur weil es zuviele Threads für das entsprechende Hauptforum gibt. Wegen Patch hier, Tweak da, Lösungsweg X, Fehler Y. Bei Konsolenspiele sehe ich diese Gefahr weniger, bei Spielen die mehr Singleplayer orientiert sind sogar noch weniger. Die Diskussion gabs im 3DC Subforum erst neulich wegen einem anderen Titel.

Dadi
2008-03-28, 09:13:13
Sobald es auf dem Markt ist, entstehen mit sicherheit viele nützliche Themen rund um GTAIV von Userberichten bis Fragen oder Erfahrungen. Da man aus dem PC-Bereich durchaus positive Erfahrungen mit diesen Unterforen machen kann und diese auch deutlich die Übersicht steigerne, bin ich davon überzeugt, dass das die richtige Richtung für GTAIV sein muss ;)

Schön argumentiert, was ich komisch finde, die die negativ stimmen, sollten auch eine Stellungnahme dazu nehmen...


Die Unteforen werden nicht gemacht, weil ein Spiel besonders toll oder einflussreich ist, sondern nur weil es zuviele Threads für das entsprechende Hauptforum gibt. Wegen Patch hier, Tweak da, Lösungsweg X, Fehler Y. Bei Konsolenspiele sehe ich diese Gefahr weniger, bei Spielen die mehr Singleplayer orientiert sind sogar noch weniger. Die Diskussion gabs im 3DC Subforum erst neulich wegen einem anderen Titel.

Lösungswege wirds viele geben, dann gibt es die die 100% schaffen wollen. (Sammlugnen etc.) Wo die Fotos geschossen werden sollen uvm.

mobius
2008-03-28, 10:49:57
Ich bezweifle einfach stark, dass aufgrund des Titels mehr als 10 Threads (beliebige Zahl) auf einmal auftauchen, die alle anderen Threads "unterdrücken", so dass moderativ in Form eines eigenen Sub-Forums eingegriffen werden muss. Verschiedene Lösungswege passen nun wirklich in einen Thread.
Normalerweise sind es die umfangreichen Multiplayer die so viele Theads verursachen, weil die Möglichkeiten umfangreicher sind. Sei es Patchdiskussion, Raidplanung, PVP Strategien oder Flamewars wegen irgendwelchen Dingen.
Wenn das Spiel entgegen meiner Erwartung soviele Threads verursacht, dann wird die Moderation von sich aus ein Sub-Forum erstellen. Daher ist es eigentlich unnötig nach einem zu Fragen. So war es bisher zumindest, wie ich gesehen habe.

Kira
2008-03-28, 10:51:16
nein, man wird alle News mehr oder weniger in 1-2 Threads packen können.

Ringwald
2008-03-28, 12:33:40
Alle Konsolen sind hier zusammengeworfen.
Da sollte man nicht viele Hoffnungen auf einem Subforum machen.

Dadi
2008-03-28, 12:41:03
Dann hat sichs erledigt. bei 50:50%

drexsack
2008-03-28, 12:52:08
So hoch wird das aufkommen imo nicht sein. Und wer alle Achievements oder so holen will, muss eh auf Fachforen ausweichen, so die Cracks sind hier ja nun auch nicht präsent. Wir können ja erstmal abwarten ;)

aoe_forever
2008-03-28, 19:05:44
Ich hab mit nein gestimmt, weil es im Moment dafür wirklich noch viel zu früh ist. Jetzt läuft gerade die Hype-Maschine auf vollen Touren und es gibt wenig Konkretes... vielleicht in der Zukunft.

gnomi
2008-03-28, 20:42:53
IMHO sind Unterforen im Konsolenforum eher unnötig. (nicht sonderlich hoch besucht)

aoe_forever
2008-03-28, 20:45:56
IMHO sind Unterforen im Konsolenforum eher unnötig. (nicht sonderlich hoch besucht)

Stimmt, aber was leider auch stimmt, daß ganz reguläre Threads auch nicht sonderlich hoch besucht sind. Außer von den üblichen Verdächtigen.

Roak
2008-03-28, 22:32:14
Dafür.

Aus dem Grund weil ich nicht alle Monate neue Games kaufe und GTA4 seit Monaten vorbestellt ist. Und das nachher alles in einem Sammelthread verschwindet und ich pro Tag mehrere Seiten lesen muss mit Infos die ich evtl. nicht sehen will (Spoiler) habe ich keine Lust.

Und wie schon angesprochen wird das sicherlich ein Hit 2008. Man kann das Forum ja ein 1/2 Jahr befristen und wieder abschaffen.