PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan friert nach 10 Min ein


Voodoo2150
2008-03-28, 10:53:32
Hallo Experten, ich habe folgende Frage:

Ich habe bei Bekannten T-DSL eingerichtet. Als Router wird der T-Com W502V verwendet.
Ein PC ist mit dem Router per WLan verbunden. Der WLan Adapter ist der Siemens USB 54.

Die Verbindung zwischen Router und PC klappte auf anhieb. Nur leider wurden keine Daten übertragen. Die Verbindung zeigte aber keine Störung an. Als ich den Router auf 11Mbit stellte, funktioniere die Verbindung. Bei 54Mbit funktionierte die Verbindung nicht.

Jetzt tritt aber folgendes Problem auf:
Genau nach 10 Minuten friert die Verbindung ein. Es werden keine Daten mehr übertragen. Die Verbindung ist aber noch hergestellt. Es muss an der Verbindung zum Router liegen, weil man auch auf die Konfiguration vom Router keinen zugriff mehr hat.
Anpingen kann man den Router und Internetseiten es werden nur keine daten übertragen.
Es hilft auch nicht die Verbindung zu trennen und wieder neu aufzubauen. Nur ein Reboot hilft.



Betriebssystem ist Windows XP SP2

Folgene Dinge zur Lösung habe ich schon ausprobiert:
- WLan Verschlüsselung ausmachen
- WLan Kanal ändern
- Feste IP Adressen verteilen
- Andere WLan Software verwenden (von siemens, von t-online)

All das hat nicht weiter geholfen. Weiterhin friert die Verbindung nach 10 Minuten ein.

Jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein, an was es noch liegen könnte. Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. :confused:

Danke

Mr.Fency Pants
2008-03-28, 11:13:26
Habt ihr mal einen anderen Router drangehängt, um den W502V als Fehlerquelle auszuschliessen. Wenn das dann auch nicht funzt, dann mal den WLAN Adapter tauschen.

klutob
2008-03-28, 12:12:06
Unter welcher Treiberrevision läuft den der USB Adapter? Aktuelle TReiber installiert?
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_26120_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253Adownloads_imagePos%253A0,00.html

Wenn WPA verwendet wird mal probeweise WEP einsetzen, sollte es dann immer noch zu Problemen kommen, dann in beiden Fällen Firmware des Routers überprüfen oder anderen WLAN-Stick ausprobieren.

Voodoo2150
2008-03-28, 12:17:09
Die Firmware des Routers habe ich schon erneuert.
Die Verschlüsselung hatte ich probeweise schon ganz aus. Hat aber nichts geholfen.
Es muss wohl an irgendeiner Einstellung des PC´s liegen.
Könnte es vieleicht an einer alten AOL Software liegen? Die durfe ich nicht löschen, weil noch die alten E-Mail Adressen gebraucht wurden.

Crop Circle
2008-03-28, 17:33:33
Stick mal abgemacht und wieder angeschlossen?

Voodoo2150
2008-03-29, 18:18:00
Ich habe jetzt mal einen anderen Rechner mit dem selben USB Adapter ans WLan angeschlossen: Funktioniert perfekt

Dann habe ich mal einen anderen USB Adapter an den nicht funktionierenden Rechner angeschlossen, diese Maßnahme bringt aber nix. Weiterhin Friert die Verbindung ziemlich genau nach 10 Minuten ein.

Hat keiner eine Lösung für das Problem?