PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC bootet nicht mehr


Gast
2008-03-28, 11:00:28
Hallo,

nachdem ich gestern Abend meinen Rechner brav runtergefahren habe, sagt er jetzt keinen Mucks mehr.

Kein Lüfter läuft an, garnichts.

Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?

Danke

WhiteVelvet
2008-03-28, 11:27:36
Zieh mal den Netzstecker, warte 10 Sekunden und steck ihn dann wieder rein. Habs schon öfters erlebt, dass ein Netzteil einfach mal streikt... dann braucht es selbst sozusagen einen Kaltstart.

bloodflash
2008-03-28, 11:31:33
Mit der Fehlerbeschreibung tippe ich auf:
- loses Stromkabel
- umgelegte Schalter an Steckdosenleiste oder Netzteil
- lose Kabel im Rechnerinneren
- oder ein defektes Netzteil oder Mainboard

Sorry, nix für ungut, aber mehr ist aus der Fehlerbeschreibung nicht rauszuholen.

Am Besten Du kontrollierst alle Kabel. Und wenn das nichts nützt, musst Du wohl leihweise Komponenten austauschen, angefangen mit dem Netzteil.

Gast
2008-03-28, 11:46:50
Hallo und danke erstmal.

Also die Kabel habe ich alle überprüft. Alles ok.

Ich habe die Mainboard Batterie auch schon rausgehabt und neu reingesetzt.

Strom ist auf dem Netzkabel. Das Netzteil ist ein Toughpower mit 850 Watt. Es ist jetzt etwa 2 Monate im Gebrauch mit 2x 3850 CF. Gab nie Probleme. Übertaktet ist auch nichts.

Das MB ist ein Gigabyte X38 DSQ6

Habe schon überall gerüttelt und geklopft und gecheckt. Nix. Kein Ton

Ich vermute wohl auch das NT.

Falls noch jemand eine Idee hat immer her damit. Hatte mir meinen freien Tag irgendwie anders vorgestellt :-(

Popeljoe
2008-03-28, 12:08:00
Falls noch jemand eine Idee hat immer her damit. Hatte mir meinen freien Tag irgendwie anders vorgestellt :-(
Das stellst sich immer pünktlich zu solchen Gelegenheiten ein! ;(
Ansonsten würde ich mal eine 3850 rausnehmen und ein schwächeres NT zum testen reinpacken. Ein 850 Watt NT hat man meist nicht als Backup rumfliegen... ;)
Toughpower? Etwa das Monster:
http://geizhals.at/deutschland/a231898.html
:eek:
Ist das nicht ein wenig überdimensioniert?

Gast
2008-03-28, 13:27:09
Das stellst sich immer pünktlich zu solchen Gelegenheiten ein! ;(
Ansonsten würde ich mal eine 3850 rausnehmen und ein schwächeres NT zum testen reinpacken. Ein 850 Watt NT hat man meist nicht als Backup rumfliegen... ;)
Toughpower? Etwa das Monster:
http://geizhals.at/deutschland/a231898.html
:eek:
Ist das nicht ein wenig überdimensioniert?

Ja, genau das NT ist es. Ich dachte damit hätte ich vorläufig Ruhe. Es laufen auch noch zwei Raptoren dran und zwei DVD Laufwerke. Dann noch eine X-Fi und demnächst wohl noch eine dritte HDD. Deshalb das "Monster" ;-)

Naja, also ich habe hier sogar noch ein Nagelneues Corsair 750 Watt rumliegen. Ich hatte es nicht verbaut, weil es kein KM hat und mir zu sperrig war. Dann werde ich wohl gleich mal anfangen zu basteln :-(

WhiteVelvet
2008-03-28, 14:14:22
Das stellst sich immer pünktlich zu solchen Gelegenheiten ein! ;(


Allerdings, siehe den Nachbarn Thread ... ;(

Gast
2008-03-28, 16:57:14
So, ich habe jetzt ein anderes NT ausprobiert.

Ergebniss: Null Ouvert ... Die Kiste sagt keinen Mucks.

Was bleibt jetzt noch? Nur noch MB oder? Wenn die CPU kaputt wäre, würden denn dann nicht die Lüfter noch gehen?

Gast
2008-03-28, 17:22:25
MB-Speaker angeschlossen? Kein POST-Beep? --> MB im Acker.

Gast
2008-03-28, 17:50:58
MB-Speaker angeschlossen? Kein POST-Beep? --> MB im Acker.


Ja, sind angeschlossen. Kein Beep.

Die Kiste zuckt überhaupt nicht mehr, garnichts.

bloodflash
2008-03-28, 23:01:40
Hast Du denn auch das Kabel vom Einschaltknopf am Gehäuse zu den Pins am Mainboard überprüft?

Gast
2008-03-29, 12:21:07
Hast Du denn auch das Kabel vom Einschaltknopf am Gehäuse zu den Pins am Mainboard überprüft?

Ja leckomio de la quasta.....:-))

Ich wollte eben schon beim Händler anrufen wegen der RMA, da habe ich nochmal ein anderes Startkabel angeklemmt und siehe da... er will wieder.

Allerdings war nicht das Kabel hin, sondern der Drückschalter am Gehäuse!

Ich danke Dir jedenfalls tausendfach für diesen geilen Tip!

Thx all and have a nice WE!! ey geilo :-)