PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschen der Audiospuren


Lotrox
2008-03-28, 12:17:27
Hi,

ich habe hier mehrere Videos, die eine deutsche und eine englische Tonspur haben.

Die englische Tonspur ist aber als Standard eingestellt, d.h. ich muss im Player immer erst die andere Spur anwählen.

Gibts irgend eine Möglichkeit um die Tonspuren zu vertauschen, also den deutschen Ton zum Standard zu machen ?

Lotrox

Gast
2008-03-28, 12:20:58
in welchem container stecken denn die videos? avi? mp4? mkv? was ganz anderes?

grundsätzlich geht das schon problemlos, aber wie das geht hängt vom verwendeten container ab.

Lotrox
2008-03-28, 12:24:29
Oh richtig, sind .avis .

JTHawK
2008-03-28, 14:26:29
Wirf mal einen Blick auf AVI-Mux GUI (http://www.alexander-noe.com/video/amg/), damit sollte das möglich sein.

DanMan
2008-03-28, 15:28:27
Könnte auch hilfreich sein: http://german.doom9.org/index.html?/dual-audio-ger.htm. Nimm aber nicht Nandub, sondern VirtualDubMod, wie hier: http://www.glatzopatzo.de/wp-content/media/html/muxdemux/

P.S.: Google lässt grüßen.

Lotrox
2008-03-28, 19:19:38
Danke, habe es jetzt mit VirtualDubMod gemacht.