PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafikprogramm


Chris1337
2008-03-28, 14:10:51
Moin!

Mein Bruder soll zum Vorstellungsgespräch bei einer Firma ein selbst erstelltes Logo vorzeigen. Ich weiß aber ausser Animation Shop von damals Jasc kein Programm, nur er meinte das Programm wäre nicht das richtige.

Könnt ihr mir sagen, was er da nehmen kann?
Weiß jetzt auch nicht, ob das Logo animiert sein soll oder einfach nur nen Logo sein soll...

mapel110
2008-03-28, 14:22:20
Marlboro;6389208']
Weiß jetzt auch nicht, ob das Logo animiert sein soll oder einfach nur nen Logo sein soll...
Na das sind ja mal konkrete Infos...

Hier arbeiten die Mediengestalter(erstellen u.a. Logos, Webseiten, Flyer etc) nebenan jedenfalls mit Photoshop und Indesign. Und auch an deren Praktikumsplätzen ist außer Creative Suite kaum ein anderes Tool gefragt. QuarkXPress wird noch hier und da für spezielle Zwecke eingesetzt.

Thanatos
2008-03-28, 15:00:09
Also wenn es auf Vektorbasis sein soll, kann er sich einmal Inkscape näher anschauen.


http://www.inkscape.org/index.php?lang=de

DanMan
2008-03-28, 15:25:45
Davon abgesehen kann es auch beeindrucken, wenn er es von Hand zeichnet - so lange es nicht wie von einem 5-jährigen aussieht, versteht sich.

Geht da mehr um die Idee als um die Umsetzung.