PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromunterbrechung


Gast
2008-03-28, 15:10:18
Problem: Grafikkarte 8800 GT benötigt bei einschalten meines Shuttle SN25P zu viel Strom. Stecke ich den Stromstecker 2 Sekunden später ein funktioniert alles wunderbar. Nun ist mir dieses Ritual allerdings echt zu frickelig und suche eine Lösung.

Ich benötige etwa einen Schalter oder ähnliches damit ich die Grafikkarte für ca. 2 Sekunden nach dem Starten mit Strom befeuern kann. Leider habe ich keine Elektriker oder ähnliches im Freundes- oder Familienkreis und bitte um Hilfe.

Drunk Master
2008-03-30, 10:53:47
Wenn du die Graka schrotten willst würde ich so weitermachen oder mir einfach ein neues Netzteil kaufen und weiterhin viel Freude an der Graka haben.


mfg
Drunk

beos
2008-03-30, 11:43:24
Problem: Grafikkarte 8800 GT benötigt bei einschalten meines Shuttle SN25P zu viel Strom. Stecke ich den Stromstecker 2 Sekunden später ein funktioniert alles wunderbar. Nun ist mir dieses Ritual allerdings echt zu frickelig und suche eine Lösung.

Ich benötige etwa einen Schalter oder ähnliches damit ich die Grafikkarte für ca. 2 Sekunden nach dem Starten mit Strom befeuern kann. Leider habe ich keine Elektriker oder ähnliches im Freundes- oder Familienkreis und bitte um Hilfe.

Das ist nicht wirklich eine gute Vorgehensweise. Im Moment in dem Du den Stecker einsteckst fließen hohe Ströme über einen sehr kleinen Querschnitt (bevor der Stecker richtig sitzt).

Gibts für die Shuttle Barebone's nicht ein stärkeres Netzteil ? :)

Gast
2008-03-30, 15:08:52
Netzteil bringt leider nichts für den SN25P Barbone wie ich es aus anderen Foren entnehmen konnte.
Danke für die Infos. Dann bekommt die 8800 ein Freund und ich begnüge mich mit meiner alten Grafikkarte.
Schade, ich denk Technisch müsste das doch irgendwie zu bewerkstelligen sein, aber jetzt wird erst mal in ein schönes Lian Li-Gehäuse investiert und mal schauen was der Herbst bringt.